Hallo liebe Forumsmitglieder,
vor kurzem sagte mir jemand, dass man keine Koffergurte um das Reisegepäck machen soll, um keine Einreiseprobleme zu bekommen. Dass man das Gepäck nicht mit Schlössern verschließen soll, ist mir bekannt, aber Koffergurte zur Sicherheit, um die Reißverschlüsse zu entlasten (ohne Schloss)???
Wisst ihr dazu etwas?
Beste Grüße
Babs
Babs,
das ist Blödsinn.
Gruss Volker
Hi Babs,
das mache ich immer so.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hi Babs,
seit uns vor einigen Jahren nach einem Transatlantikflug mal in der Heimat eine Tasche komplett ohne aufgesetzte Aussentasche auf`s Band gelegt wurde (da waren natürlich Hemden & T-Shirts drin, welche noch nie getragen wurden ), seit dem haben wir je in Längs- und Querrichtung Koffergurte drum. Wenn die Gurte ein Zahlenschloss haben, dann lass ich den Code auf 0000 und habe mit Permanentmarker das auch noch beschriftet. Ist noch nie etwas passiert mit den Gurten und man hat einen einfachen Wiedererkennungswert auf den Gepäckbändern.
Ein Tipp noch: Wenn wir das Haus zum Urlaub verlassen und die gepackten und vergurteten Taschen auf`s Einladen warten, dann mach ich von denen noch ein Foto mit dem iPhone. Zwei Mal haben wir das schon bei den Gepäckermittlungsbüros gut gebrauchen können. Da kommen dann die Fragen nach Form, Farbe, Aussehen der Taschen etc. - und dann legt man das Foto auf den Tisch und gut! Die Gepäckermittler scheinen neben dem Tracking-Code auch irgendeine eigene Sprache für die Beschreibung von Gepäckstücken entwickelt zu haben ... ;-)
Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha
Quality content takes time!
Hallo Micha,
das mit dem Foto auf dem Handy ist ne gute Idee! Danke! ... Auch wenn ich ganz fest hoffe, dass wir das nicht brauchen...
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Vielen Dank für Eure superschnellen Antworten und Tipps!
Beste Grüße
Babs
Hi Babs,
Ich weiß nicht, was du für Koffer oder Taschen hast. Wir haben welche mit Reißverschluss und machen an die zwei Enden des Reißverschlusses ein TSA-Schloss. Dann sind die Taschen und Koffer wenigstens nicht ganz so leicht zugänglich (wem auch immer...), können aber von den Behörden leicht mit dem Universalschlüssel geöffnet werden.
Hier findest du etwas mehr Information drüber.
Wir haben allerdings kein Zahlenschloss, sondern ganz einfache kleine Bügelschlösser mit Schlüssel.
Den Koffergurt kannst du natürlich trotzdem verwenden.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Zusammen,
wir "verschließen" unsere Koffer immer mit einem kleinen Karabinerhaken, das ist nicht verschlossen, aber die Reisverschlüsse lassen sich einfach nicht schnell öffnen.
LG
die Kräuterküchenhexe
Die Kräuterküchenhexe
Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal Koffergurte benutzt. Es wurden bei der Einreise beide Koffer kontrolliert, die Koffergurte waren dann nicht mehr dran bzw. weg.
Hallo,
ich habe dazu folgende Meinung:
Auf Flügen nach, durch oder aus den USA sollte aufgegebenes Gepäck aus Sicherheitsgründen nicht mehr mit handelsüblichen Schlössern verschlossen werden.
Deshalb verwenden wir schon seit Jahren Kofferbänder von der Fa. Eagle Creek. Die Bänder sind mit einem Zahlenschloss versehen, welches durch die TSA (Transportation Security Administration) mit einem Schlüssel geöffnet und auch wieder verschlossen werden kann. Handelsübliche Schlösser können durch die TSA ansonsten aufgebrochen werden und sind dann unbrauchbar. Die dadurch entstandenen Kosten werden natürlich nicht ersetzt.
Das dies auch funktioniert, konnten wir schon mehrfach - so zuletzt in diesem Jahr - erfahren. Die Koffer wurden von uns in ordnungsgemäßem Zustand in Empfang genommen. In den Koffern lag jeweils ein Zettel, wonach die Koffer zur Kontrolle durch die TSA geöffnet worden waren.
Die genaue Produktbezeichnung der Bänder lautet: TSA Security Strap. Die Bänder gibt es in jedem gut sortierten Outdoor-Geschäft zu kaufen und kosten ca. 15 EUR pro Stück.
Gruß
Chris