Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mobbels Planung Südwest-Route Mai 2013

259 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mobbel
Bild von Mobbel
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Tag 14 - welcher Hike im Captiol Reef?

damit sich die Wenigfahrer und Wenigplaner wieder ein bißchen gruseln können Wink, stelle ich mal meinen Tag 14 ein. Vielleicht kann ich mir trotzdem noch einen netten Rat ergaunern CoolCoolCool.

Hinten rechts übrigens die Durchschnittsgeschwindigkeit (in km/h). Ich kann nicht mit Meilen rechnen, dazu bin ich zu selten da drüben Sealed.

Ganz unbedingt will ich den Little Wild Horse Canyon sehen. Wenn aber früh am Tag schon absehbar ist, dass wegen Regenfällen in der Region dieser Hike ausfallen muß, würden wir mehr Zeit im Capitol Reef verbringen. Da habe ich mir 3 Hikes ausgesucht, deren Beschreibung im Trailguide des NP mir gefallen hat. Vom Cohab Caynon Trail habe ich auch hier Berichte gelesen, vom Fremont River Trail leider nur einen (USA2012 - danke!) und über die Hickman Bridge habe ich bei Zehrer gelesen. Da bin ich nun ganz unschlüssig, was gut für mich wäre. Am liebsten wäre es mir, wenn einer dieser Hikes "typisch" für diesen NP ist, dann würde ich den wählen. Alles ist mangels unserer Laufkondition nicht drin. Wenn wir bis dahin richtig fit sind, wäre zeitlich auch ein Hike im Captol Reef UND der Little Wild Horse Canyon drin, hm. Mein Mann hat sich mal im Fitness Studio angemeldet und ich bin gestern ne Stunde neben meinem Pferd hergerannt, was aber nur zur Folge hatte, dass mein kaputter Fuß richtig wehgetan hat Cry, also da brauch ich einen anderen Trainigsplan wenn das was werden soll, wahrscheinlich einfach deutlich langsamer laufen, dann geht es schon.

Lg Mobbel

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Hike im Capitol Reef

Hallo Mobbel

Ich kenne Deine 3 Hikes alle (und sogar noch ein paar mehrSmile). Für mich der schönste Hike ist der "Chimney Rock Loop Trail". Da geht es zwar zuerst ziemlich steil bergauf. Kann man aber langsam angehen. Nachher ist es aber ziemlich flach mit wunderbaren Aussichten über das TaL. Das schafft Ihr schon. Fitness-Center ist aber auf jeden Fall eine gute IdeeWink

Herzliche Grüsse,

Fredy

Mobbel
Bild von Mobbel
Chimney Rock Loop Trail

Hallo Fredy,

vielen Dank. Jetzt war ich grad mal gucken. Google Map + Trailbeschreibung von der NP-Seite. Dieser Trail sieht toll aus. Mit Panorama kann ich meinen Mann am besten locken Sealed. Aber mal ganz vorsichtig fragen - wie lange brauchtst Du denn, um diesen Trail zu laufen? Ich habe zwar die One-Way-Miles (3,5) und die Elevation Change (810 feet) gefunden, aber keine Zeiten. Da es ein Loop Trail ist, nehme ich mal doch an, dass die 3,5 miles - wenn auch als "one way" betitelt, schon die gesamte Länge sind?

Lg Mobbel

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Loop - Trail

Hallo Mobbel

Wie Du richtig erkannt hast, ist das ein Loop-Trail. Die gesamte Strecke ist ungefähr 3,5 Meilen und dauert ohne Stop etwa 2 Stunden. Mit gemütlicher Rast also etwa 3 Stunden.

Keine Angst ich würde Dir nie eine wirklich schwierige Wanderung empfehlenSmile Am Morgen liegt die Steilwand die Du empor musst im Schatten. Nachmittag würde ich Dir die Wanderung nicht empfehlen.

http://www.americansouthwest.net/utah/capitol_reef/chimney-rock-trail.html

Die Ausblicke sind wirklich toll.

Herzliche Grüsse,

Fredy

Angelika
Bild von Angelika
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Kayenta C.G.

Hallo Mobbel

wir antworten hier in deinem thread und nicht in Surus.

Wir waren vom 26. auf den 27.Sept. 2012 auf dem Kayenta C.G. und hatten uns Site No. 4 ausgesucht. Sehr schöner Platz, Strom, überdachter Grill und Essplatz mit Beleuchtung!und kleinem Wandschrank.

Der Platz kostet 20$ plus 8$ Reservierungsgebühr. Die Stateparkgebühr von 10$ muss man NICHT zahlen wenn man auf den CG geht. Muss man nur am Kassenhäuschen erwähnen. Wir wussten es auch nicht und haben erst mal bezahlt, aber im Visitorcenter, wo man sich anmeldet, haben wir die 10$ erstattet bekommen.

Hier steht unser kleiner 19 Füssler mit viel Platz nach vorne und hinten

Der Blick vom überdachten Essplatz, der Sozialabstand zum rechten Nachbarn ist u.E. sehr gut bemessen.

Der überdachte Essplatz mit Schrank und Beleuchtung

Gute Ausrichtung der Site für den SonnenuntergangCool

Viel Spaß weiterhin bei der Planung.

Mobbel
Bild von Mobbel
Loop TRail

Hallo Fredy,

super. Und vielen Dank für den Link. Das sind motivierende Bilder!

Lg Mobbel

Mobbel
Bild von Mobbel
Kayenta CG

Hallo Angelika und Ulli,

das sind ja Wahnsinns-Bilder von der Site 4. Leider hat diese Site lt. Buchungsseite einen kleinen Nachteil: nur bis 24 Fuß - und wir haben 25.  Ich glaube das möchte ich eher nicht buchen, evtl. kommt halt doch eine kontrollieren oder der Site 3 Nachbar beschwert sich.

Lg Mobbel

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Meinunng

Hallo Mobbel,

bei diesem 1 Fuß hätte ich kein Problem ;-)

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Mobbel
Bild von Mobbel
Kayenta Sites

Hallo Bernhard,

wenn es denn nix anders gibt, nehm ich auch die Stie 4  Cool . Aber ich glaube die Site 1 und 6 müßten eine ähnliche Aussicht haben und erlauben deutlich längere Fahrzeuge.

Lg Mobbel

Mobbel
Bild von Mobbel
gebucht...Fullsize SUV

neues Jahr - neues Glück: heute haben wir das Flamingo in Las Vegas für 2 Nächte günstig gebucht und dafür etwas weniger günstig noch einen  Fullsize SUV für 4 Tage bei Alamo von Los Angeles nach Las Vegas. Den wollte ich unbedingt haben - groß - laut - spritfressend Smile - richtig amerikanisch wie im TV.

Wie funktioniert das denn bei der Choiceline in Los Angeles - sieht man da die Fahrzeuge oder wird man gefragt, welches Modell man haben möchte? Damals in Seattle wurden wir gefragt und wußten dann nicht was wir nehmen sollen weil wir die Modelle nicht kannten. Und ich muß jetzt noch rausbringen, welche Modelle Alamo in dieser Kategorie hat (außer den bei der Buchung exemplarisch angegebenen Chevrolet Tahoe), damit ich dann "richtig" wähle. Kennt sich hier zufällig jemand mit Fullsize SUV aus oder hat vielleicht einen passenden Link?

Lg Mobbel