Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mobbels Planung Südwest-Route Mai 2013

259 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Full Size-SUV

Hallo Mobbel

Du gehst zuerst an den Schalter und erledigst das schriftliche. Mit dem Vertrag gehst Du dann aus dem Office links ums Gebäude herum zum SUV- Parkdeck und suchst Dir nach Gutdünken aus der Full-Size Linie das gewünschte Fahrzeug aus. Du hast freie Wahl - allerdings nur aus den dann vorhandenen Fahrzeugen. Du musst daher nicht rausbringen welche Fahrzeuge Alamo gerade in der Flotte hat - Du kannst sie Dir ansehen.

Herzliche Grüsse,

Fredy

Mobbel
Bild von Mobbel
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Alamo Choiceline Los Angeles

Fredy,

danke für die Auskunft. Du weißt aber auch alles Smile. Aber hier muß ich auch mal Kritik anbringen: in Eurer Emoticonpaltte fehlt das "Daumen hoch" Symbol für solch Fälle Wink!

Was denkst Du - stehen da viels SUVs rum oder gerade mal 1 oder 2 - oder kann man das nicht sagen weil die Flktuation so groß ist und das jeden Tag völlig unterschiedlich ist?

Lg Mobbel

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
SUV - Information

Hallo Mobbel

Danke für das LobSmile, aber das ist nichts besonderes. Ich habe schon viele Male bei Alamo in Los Angeles und Las Vegas gemietet.

Wenn Du also links ums Gebäude gehst, dann stehen in beschrifteten Reihen die verschiedenen SUV Kategorien. Normalerweise kann man hier aussuchen. Bei one-way-Mieten kann es vorkommen, dass die Vermieter ein Fahrzeug an den Ausgangsort zurückbringen will. Zwischen Los Angeles und Las Vegas ist das aber in aller Regel nicht der Fall.

Es gibt folgende SUV Kategorien

Mid Size SUV (Jeep Liberty, Jeep Patriot, Jeep Compass, Ford Escape, Toayota RAV4, Hyundai Santa Fee, Saturn Vue etc.

Standard SUV (Ford Edge, Ford Explorer, Nissan X-Teerra, Jeep Cherokee, Toyota Highlander etc)

Full Size SUV (Chevi Tahoe, Chevy Suburban, Dodge Durango,GMC Acadia etc.)

Premium SUV (Nissan Armada, Chevy Suburban (wechselt manchmal) etc.)

Luxery SUV (Cadillac Escalade, Lincoln Navigator, GMC Yukon Denali ect.)

Sollte in einer Kategorie gar nichts mehr vorhanden sein, bekommst Du ein gratis Upgrade zur höheren Kategorie. Wenn in der Kategorie zwar ein Fahrzeug ist, dieses Dir aber nicht passt, so kannst Du immer den herumstehenden Angestellten nach einem andern Fahrzeug fragen. Ein 10 - 20$ Schein erleichert das. Garantiert ist aber nichts. Ich würde den Schein also erstmals nur "hervorblinzeln" lassen. Wenn er Dir nicht behilflich sein kann, dann wenigstens 1-2 $ für die "Mühe" geben.

Es ist ganz schwierig zu sagen ob viele oder wenige Fahrzeuge da stehen. Das ändert immer wieder. Evtl. kannst Du auch 10-15 Minuten warten ob ein Fahrzeug aus der Waschstrasse kommt. Wegen der guten Geländegängigkeit möchte ich wenn möglich immer einen Jeep Liberty. Letztes Mal war der nicht da (dafür ziemlich viele Compass und Patriot) und mit einem Tip bekam ich den Ford Explorer, also eine grössere Kategorie. Diesen habe ich dann in Las Vegas gegen einen Jeep Liberty getauscht.

Herzliche Grüsse,

Fredy

Mobbel
Bild von Mobbel
Womo-Reise

Nochmals ein herzliches Dankeschön an Dich Fredy für die SUV-Informationen!!!!

jetzt kommt mal ein Zwischenstand zur Orientierung bei meiner Planung. Da ich mit dem Hernn Google inzwischen besser zurecht komme, etwas besser als bisher:

Größere Kartenansicht

lt. Google 2.735 miles, lt. meiner Planung mit allen Abstechern usw. sind das rund 25% mehr, also 3.432 miles (oder 5.491 km) von Übernahme Womo in Las Vegas bis Abgabe in Los Angeles bei 24 Übernachtungen im Womo.
Da wir 5mal je 2 Tage an einem Ort bleiben, sind es 19 Fahrtage a ca. 180 miles oder 260 km, so mal im Durchschnitt gesehen.

Inzwischen ist das Colorado NM und der Million Dollar Highway zugunsten von Wüste + Kakteen rausgeflogen. Irgendwie hat mir die lange Strecke nicht mehr gut genug gefallen beim Blick auf die Fahrzeiten.

Lg Mobbel

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Fullsize SUV

Hi,

der Chevy Tahoe ist schon ein Riesengerät, etwas kleiner aber sicher auch gut ist der Jeep Grand Cherokee. Wen du Glück hast ist vielleicht sogar ein Hummer dabei.

Groß sind alle, wir hatten heuer zu viert sammt Koffern sagar Platz im kleineren Jeep Liberty.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Mobbel
Bild von Mobbel
Fullsize SUV

Aber Richard, wer will denn schon sich in einem Liberty zusammenquetschen Wink? Das das geht - auch ohne quetschen  - ist ja keine Frage, sondern was Spass macht und was man sich leisten will. Ich hätte gern den SUV vom Seeley Booth Cool. Naja, der ist ne Nummer zu groß - Alamo gibt für One-Way Mieten leider nix grösseres her als nen Fullsize SUV. Mal abgesehen davon, dass die nächsthöherer Kategorie dann schon ziemlich teuer wird, irgendwo sind unsere Mittel auch begrenzt, aber für so einen Fahrspaß ein paar Dollar mehr aus geben ist schon ok für mich. Wir haben in Vegas etwas am Hotel gespart, diese Dollars gibt es für ein ordentliches Auto. Immer hin soll es unserer Gepäck tragen, das wir in den 4 Tagen mehrfach ein- und ausladen und den größeren Teil des Ersteinkaufs für die anschliessende Womo-Reise, also palettenweise Miwa, Cola, Bier usw.

2011 hatten wir einmal einen GMC Terrain - den fanden wir zu klein und unbequem und einmal einen Dodge Durango, letzteren eigentlich nur weil er das billigste Fahrzeug überhaupt in Kalispell war - damals hätten wir sonst nicht freiwillig ein größeres Fahrzeug genommen. Aber mit so einer Größe fängt der Fahrspass erst an und wir wollen ca. 800 miles mit dem Fahrzeug fahren - also eine Menge Spass Wink.

Habe gerade nochmal nach Hummer gegoogelt - die sind ziemlich klein - oder?

Lg Mobbel

nirschi (nicht überprüft)
H3

Hi Mobbel,

wir sind den H3 gefahren, 2 Personen und der kompletten Campingausrüstung war kein Problem. Super Auto für offroad, einziger Nachteil sind die kleinen Fensterscheiben. Sind ohne Probleme den Alpine Pass, White Pocket usw. gefahren. Hätte ihn gerne mit nach Hause genommen.Wink

Gruss

nirschi

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Modelle

Hi Mobbel,

HIER sind von Lala auf seiner Website einige Infos über SUV´s u.a. Fahrzeuge zusammengetragen.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Mobbel
Bild von Mobbel
Kleinwagen.....

Hallo ihr beiden,

danke Bernhard für den Link und Nirschi für die Erfahrung mit H2. Die Hummers sind schon verlockend weil sie anders aussehen. Aber die kleinen Scheiben will ich nicht haben. Will ja möglichst viel sehen. Offroad wollen wir nicht fahren, maximal für 2-wheel empfohlene Schotterstrassen im Death Valley. Wenn überhaupt die Zeit dafür reicht, sonst bleibt es brav auf Teer. Wir wollen möglichst hoch sitzen, wegen der Sicht, große Scheiben haben, einen großen straken Motor und eine riesige Ladefläche, da wir mit sehr viel Gepäck reisen. Und das Ding soll aussehen wie in den US-Fernsehserien.  V8 Motor mit 6l Hubraum wäre also erwünscht Wink. Lala fährt da eher Kleinwagen, von den gezeigten Fahrzeugen sollte keines in der Fullsize-SUV Choiceline stehen. Aber der Link war gut, schön erklärt alles, nur ne Nummer zu klein Sealed. Vielleicht will ich in meinem nächsten Leben auch mal Offroad fahren mit sowas, aber nicht in diesem Urlaub, trau ich mir überhaupt nicht zu. Immerhin habe ich jetzt durch Bernhards Link gelernt, mehr auf die Motorisierung zu gucken anstatt statt nur auf die Karosse.  Will schon möglichst viel Hubraum haben - weiß aber nicht wie ich das dem Auto ansehe, wenn es das gleiche Modell mit verschiedenen Motorvarianten gibt. Und 2WD bzw. umschaltbar 2/4 WD wäre spritsparender, ist mir aber nicht so wichtig.

Lg Mobbel

Mobbel
Bild von Mobbel
Route 95 + Natural Bridges

Nach bestimmt 20mal hin- und herrechnen, habe wir uns entschlossen, vom Goblin Valley über die 95 zu den Natural Bridges zu fahren. Im Rennen war auch die Variante oben rum direkt zum Arches, oder über die 128 zum Arches oder direkt zum DHPSP. Klar war, dass wir unbedingt zu den Natural Bridges wollen und dafür wenn die Zeit oder die Motivation nimmer reicht lieber auf was anderes verzichten. Dank den Bärenjägern (Gisela und Peter) habe ich mir die 95 auch noch mal genauer angesehen und den Hite Overlook und auch die Hite Marina mit auf die Liste der Fotostopps geschrieben.

Nach Möglichkeit wollen wir alle 4 Miniwanderungen durchführen, also immer nur von der Straße zum Viewpoint, so wie im deutschsprachigen Leaflet von National Monument aufgeführt. Danach wollen wir noch auf die Strasse, soweit das Tageslicht reicht. Entweder zum Devils Canyon, oder zum Buckboard CG (kennt den jemand ? gibt es hier bei den Highlights noch nicht) oder - kommt aber wohl nur in Frage wenn wir bei den Natural Bridges nicht so viel wandern, gleich bis zum Needles Outpost. Oder Faulenzerplan B: wenn wir morgens nicht aus den Federn kommen, übernachten wir doch bei den Natural Bridges und lassen am nächsten Tag Canyonlands - Needles weg.

Lg Mobbel