An alle Fans des Joshua Tree NP. Wir werden nächstes Jahr Ende April 4 Nächte/3 Tage im Joshua Tree NP sein und gehen gerne wandern. Jetzt sind wir auf der Suche nach ein paar schönen Wanderungen. Was sind hier für Euch die Toptrails die Ihr weiter empfehlen würdet.
Habe bisher folgende Trails notiert, welche ich aber noch nicht einschätzen kann. z.B. Cottonwood Spring Trail, Lost Horse Mine Trail, Boy Scout Trail. Wir haben keinen Shuttle, ist auch ein Teil davon interessant? wenn ja wo starten d.h. welcher Teil ist der interessantere?
Gibt des dort auch organisierte Touren. Hab da irgendwas mal gelesen das es abgesperrte Gebiete/Mine? oder alte Farm? gibt welche nur mit einer Rangertour besucht werden können. Weiß da jemand von Euch was genaueres?
Sind für alle Anregungen offen. Schön wäre eine Mischung zwischen längeren, mittleren und kürzeren Trails.
Liebe Weihnachtsgrüße an alle, Gabi
Habe gerade die Rangertour gefunden, von der ich mal gehört habe. Keys Ranch Guided Walking Tour. Oktober -Mai tgl. 10 und 13 Uhr, sowie Abendtouren 19 Uhr Di,Do,Fr,Sa. Dauer 1,5 Std. jeweils max 25 Pers. Kosten 5 Dollar, Anmeldung im Oasis Visitorcenter oder telef. Hat von Euch jemand diese Tour schon mal gemacht und weiß ob eine Anfahrt mit dem RV überhaupt möglich ist. Wär klasse wenn dazu jemand was weiß.
Schöne Grüße Gabi
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Gabi,
du weißt ja, dass der Hauptwanderer im Joshua Tree NP leider derzeit im Krankenhaus liegt -- ich hatte mich schon mal kurz auf die Suche nach Fredys Reisebericht gemacht, aber so schnell ihn nicht gefunden (welches Jahr ?) . Da ich zeitlich etwas begrenzt bin, belasse ich es einfach mal mit diesem Tip. Ich hoffe, du bist mir nicht böse.
Der einzige Trail, den ich im Joshua Tree NP im heißen Sommer gelaufen bin , war der (kurze) Skull Rock Trail vom Jumbo Rocks CG aus. Aber ihr seid ja in einer deutlich besseren Wander-Jahreszeit dort.
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Gabi,
es war Fredys Reisebericht von 2010: hier geht´s los: http://www.womo-abenteuer.de/node/1431?page=6#comment-4804
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hoi Gabi,
Fredys Beschreibungen damals gibt es nicht viel hinzuzufügen.
Ich fand den Boy Scout Trail auch super! Dafür würde sich sogar ein Taxi lohnen, wenns das denn gäbe. Aber vielleicht mal auf dem CG (Indian Cove idealerweise) die Nachbarn fragen, ob sie Euch mit zum Trailhead im Park nehmen - es fahren ja doch die meisten am nächsten Tag nochmal rein... Ein Ranger-Shuttle wäre wirklich perfekt.
Hier gehts mal noch zu unserem Reisebericht. Wir fanden den Cottonwood Springs Trail schön als Abendspaziergang. Vielleicht war er aber nur wegen der außergewöhnlichen Blüte zu unserer Zeit schön? (Nö, eigentlich war er auch so schön).
Und am nächsten Tag der Lost Horse Mine Trail! Oh, der war auch super!
(Unsere Trails waren auch Empfehlungen von Fredy, somit hatten wir wohl schon die beste Auswahl :-))
Grüßle, Janina
Hi.
Unsere waren damals noch sehr klein (3 Jahre, 6 Monate). Die Baker Dam Wanderung dauert ca. 1,5 std, der 3 Jährige ist Luis selbst gelaufen, Karla war im Tragetuch.
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hallo Bernhard,
danke für Deinen Tip zu Fredys Reisebericht, an den hatte ich gar nicht mehr gedacht. Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Janina,
ja das mit dem Shuttle wäre echt eine tolle Sache, aber Du hast schon recht. Wir werden einfach mal die Nachbarn fragen, den fragen kostet ja nichts und vielleicht haben wir Glück. Deinen Reisebericht habe ich mir schon ausgedruckt und hieraus zum Teil einige der bisher schon notierten Trails vorgemerkt. Du sieht Du warst mir bei unserer Planung schon eine große Hilfe.
Michael,
danke für den Tip mit der Baker Dam Wanderung, die wäre nicht so lang. Wie hat Sie Dir den gefallen? Würdest Du Sie nochmal laufen?
Euch dreien schon mal vielen lieben Dank und genießt den Weihnachtstag im Kreis Eurer Familien und viel Spaß beim Geschenke auspacken und Lieder singen. Ihr singt doch Weihnachtslieder.
Liebe Grüße Gabi
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Gabi,
natürlich ! diesmal erstmals mit dem exakt einjährigen Enkel !
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Wanderfreunde,
diesen Park haben doch schon so viele von Euch besucht. Hatte schon auf mehr Resonanz aus der Wanderfraktion gehofft. Vielleicht hat ja der eine oder andere jetzt zwischen den Jahren noch Zeit und Lust mir seinen Lieblingstrail im Park zu verraten.
Ansonsten an alle einen guten Rutsch ins Jahr 2012, bleibt gesund und genießt das Leben, Gabi
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Gabi
Vreni soll mir mal die Unterlagen ins Spital bringen und dann schaue ich Dir gerne nach. Wie lange (zeitlich) sollen denn die Wanderungen sein. Ich kann Dir dann auch eine grosse Karte des Joshua Tree nach München mitbringen. (Bitte erinnere mich auch daran. Du musst mir aber versprechen mir diese wieder zu schicken) Dort ist alles drauf was es gibt - und im Lauf der Jahre haben wir fast alles gemacht.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Fredy,
Dir ist ja scheints nach etwas Rehabeschäftigung, hoffentlich bekomme ich da in München von Vreni keine Schelte.
Wir waren bislang erst einmal im Joshua Tree NP und haben damals Ende Mai aufgrund der Temperaturen nur die Aussichtspunkte und kleine Kurzwanderungen unternommen. Diesmal werden wir drei Tage zur Verfügung haben und ich hoffe auf angenehme Wandertemperaturen. Die erste Nacht haben wir wegen später Ankunft am Sonntag im Indian Cove reserviert, danach wollen wir versuchen auf dem Hidden Valley CG für 3 Nächte unter zu kommen, auf dem waren wir damals und er hat uns sehr gut gefallen. Bei unserem Besuch würden wir gerne einen Tag mit einer Ganztageswanderung verbringen ca.6-8 Std.. Dann einen Tag etwas entspannter mit einer ca.2-4 Std. Tour zzgl. die guided Tour zu Keys Ranch ca.1,5 Std. machen, sofern wir mit dem RV zum Treffpunkt kommen. Am dritten Tag mal schauen was die Fitness noch hergibt. Halbtagestour oder Ganztagestour. Immer auch etwas Temperatur abhängig.
Vielen lieben Dank dass Du Deine Karte mit Notizen mit nach München bringen würdest. Welche Karte hast Du vom Park? Ich habe verschiedene Topo Maps z.B Canyonlands NP, Escalante NM von Nat. Geographic mit den ich bislang immer gut zurecht gekommen bin könnte mir in der GEO Buchhandlung in München eine für den Joshua Tree NP besorgen. Dann könnte ich beim Treffen ja von Deinen Empfehlungen dort was eintragen und Du kannst Deine Karte gleich wieder mitnehmen. Wir haben übrigens auch ein Garmin mit der Topo Map USA, aus der ich mir die notwendigen Ausschnitte jeweils auf einer SD-Karte im Garmin mitnehme. Aus Sicherheitsgründen habe ich aber auch immer eine Karte dabei falls die Technik mal versagen sollte, sicher ist sicher.
Ich habe bisher auf meinem Notizzettel
Habe gestern auch Deinen Reisebericht 2010 studiert. Dort sprichts Du von einem Boondocking Platz bei Twentynine Palms. Kannst Du mir bitte für den Notfall sagen wo dieser genau liegt. Konnte in der CG Datenbank nichts finden.
Schon jetzt mal wieder Dank für Deine tatkräftige Unterstützung, Gabi
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein