Hallo,
ich bräuchte eure Hilfe da ich überhaupt keine Ahnung von GPS Geräten habe.
so wie ich aber hier im Forum lesen konnte gibt es Spezialisten !
Also mein großer Sohn ist bei uns in der Gegend immer mit meinem IPhone zum Geocachen unterwegs das möchte ich ändern und würde ihm gerne ein GPS Gerät kaufen, dieses müßte dann natürlich auch für unseren Womo Urlaub im Südwesten einsetzbar sein.
Was soll ich kaufen ?
Ich freue mich schon auf eure Antworten!
Liebe Grüße von der Tina
Hallo Tina,
schenke ihm doch ein eigenes iPhone ))
ansonsten sind die Geräte von Garmin sicher die erste Wahl. Da gibt es aber ziemlich viele unterschiedliche je nach Anforderung und Preisvorstellungen. Leider kenne ich mich da nicht so gut aus
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Hallo Tina,
schau Dich mal bei Garmin um. Da "werden Sie geholfen"
Ich benutze seit Jahren Navi-Geräte von Garmin, sowohl für die Fahrzeug- als auch Outdoor-Navigation und auch für das Lauftraining, und kann nichts Negatives über die Geräte und auch über die Firma berichten.
Gruß
Chris
Ups ... Didi hatte schon einen Link zu Garmin gepostet. Die Augen werden halt schlechter
Chris
Servus Tina,
leider gibt es die Eierlegendewollmilchsau noch nicht. Geräte für die Straßennavigation eignen sich nur bedingt für abseits der Straße. Wandergeräte sind dafür für die Straßennavigation nicht das gelbe vom Ei.
Daher solltet Ihr Euch überlegen wo Ihr die Prioritäten setzt. Für die Straßennavigation bevorzuge ich Garmin Geräte aber auch TomTom hat keine schlechten Geräte. Zu Wandergeräten kann ich keine Aussage machen.
Herzliche Grüsse, Tom
Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon
Vielen Dank für eure Antworten, ich war gerade auf der Website von garmin wau, was es da so alles gibt......
ich suche etwas fürs wandern, auf der Staße schaff ich das mit Karten und ich glaube bei unserem Road Bear Paket ist ein Navigation dabei.
ich bin mir ja ganz sicher, daß ich irgendwo im Südwesten die Eierlegendewollmilchsau finde, haha!
Liebe Grüße von der Tina
Hallo Tina
Ich habe von Garmin das Oregon Outdoor GPS und bin damit sehr zufrieden. Ich habe auch die Topo-Karten von Garmin für den Westen und den Osten der USA. Damit kann man eigentlich nicht verloren gehen. (Ausser man fällt und das Gerät ist defekt)
Auch mit GPS sollte man eine Topo-Papierkarte und den Kompass dabei haben, wenn man richtig in die Wldnis geht. Wenn Ihr richtig abseits wandert, müsst Ihr Euch ein wenig mit der GPS Navigation vertraut machen. (Es gibt verschiedene GPS-Gitter und in der Wildnis kommt es schon darauf an ob man 50-100 m verschobene Punkte hat) Ein Unterschied wie Leben oder Tod. Erste einfache Erklärungen hier bei Fritz Zehrer
http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_gpspraxis.htm
Für die Strassennavigation hatte ich bis jetzt ein TomTom und habe dieses Jahr auf Garmin gewechselt. (Live Karten-update) Dazu die Karten von Europa und USA.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo liebe Fischers,
ich habe mit dem Etrex 20 ein Eínsteigergerät für ca. 170€ und bin sehr zufrieden damit. Kartenmaterial und Routen, die ich am PC per Basecamp erstelle, kommen auf eine Mikro-SD in das Gerät. Kann mit Akkus und normalen AA-Batterien betrieben werden, sehr lange Betriebsdauer. Schönes Display, das sich auch bei vollem Sonnenschein gut ablesen lässt. Gummiert, stoßfest und wasserdicht, Was will man mehr?
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo Richard,
Was will man mehr?
EIN Gerät, mit dem man Telefonieren, Emails checken, SMS/WhatApp, Facebook, Internet (auch natürlich Womo-Abenteuer.de), Auto- und, Motorradnavigation, Outdoor Navi zum Wandern und auch Radwandern, Geocaching, Tracks aufzeichnen, Fotos Geocodieren, Reserveknipse, und dabei noch Musik hören (mp3 und auch Internet-Radio) und und und....
Für vieles gibt es speziell geeignete Geräte, die es besser können. Für mich ist in all diesen Anwendungsfällen mein iPhone (und zuhause parallel das iPad) ein stets treuer Begleiter - inzwischen auch mit Backup, da meine Freundin ebenfalls eines hat.
Fürs iPad habe ich mir eine Wasserdichte Hülle angeschafft und so ist es auch auf dem Segelboot mit aktuellen Seekarten eine zusätzliche Planung und Navigationshilfe inkl. Wetterbericht und Seewetterdaten fast unverzichtbar geworden.
Klarer Vorteil: Das Handy ist (fast) immer dabei, nur EIN Gerät, einmal aufladen (Zusatzakku natürlich ein muss, gerade wenn GPS benötigt wird), eine Bedienungsphilosophie, ...
Nachteil: wenns ausfällt, fällt alles aus
Den recht hohen Preis würde ich - die richtigen Anwendungsfälle vorausgesetzt und mitbetrachtet - nicht als Nachteil sondern fast als Vorteil werten. Wenn ich mir für alle oben beschriebenen Anwendungsfälle ein spezialisiertes Gerät kaufen müsste, würde ich ein Vielfaches zahlen.
achso, hab noch das Gitarrenstimmgerät vergessen
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Hallo in die Runde,
wer hat Erfahrungen mit reiner Outdoor - Navigation für ein Android - Handy im Südwesten der USA ? Welche Software könnt ihr empfehlen; Wegen Datenroaming ist ja eine offline - Navigation Voraussetzung.
Für die Straße habe ich mir mal die Navfree - App installiert ( USA + Südeuropa). Ob´s funktioniert kann ich erst dann sagen, wenn ich mal im Ausland bin.
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Christian
Ich habe das Navfree im Einsatz und habe es auch schon im Ausland verwendet. Ich kann Dir sagen, dass es tadellos funktioniert, wichtig ist einfach, dass Du einen Akkulader in Betrieb hast, da das App viel Akku verschlingt.
Gruss Baui