Hallo zusammen, unsere Reise ist bereits gebucht und in 6 Wochen( 13. September bis 5 Oktober) gehts mit dem Womo von Las Vegas über Zion......bis 4 Corners und wieder zurück. Da ich mich letztes Jahr schwer getäuscht habe mit dem was ich an Kleidung mitgenommen habe möchte ich diesmal euch fragen. Wieviel warme Sachen muss ich tatsächlich mitnehmen. Reichen eine dickere Weste, Long-Shirt und ein paar Wollsocken :-D
Liebe Grüsse Jela
Hallo Jela
Die Temperaturen Mitte September bis Mitte Oktober kann Dir niemand voraussagen. Las Vegas ist natürlich sicher warm. Die restliche Route liegt auf dem Colorado-Plateau also zwischen 1000 und 3300 Metern über Meer.
Wenn wir den Bryce Canyon NP nehmen so liegt die Durchschnittstemperatur zwischen 20°C tagsüber und 4°C Nachts. Nimmt man die maximalen Höchst- und Tiefstwerte dazu kommen wir auf 28°C Mittags und minus 11°C Nachts. Ob Dir da eine warme Weste und Wollsocken reichen?
Nein im Ernst, in den Herbstferien und in der Gegend die Du befreist, würde ich schon eine richtige Winterjacke, Fleece und entsprechende Hosen mitnehmen. Dies vor allem wenn Ihr gerne auch Abends draussen am Lagerfeuer seid.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Fredy,
vielen dank für die schnelle Antwort, dann werd ich wohl doch mal noch was wärmeres mit in die Planung aufnehmen, da ich auch ne kleine Frostbeule bin . Abends Lagerfeuer wär schon geil. Letztes Jahr war es bis auf wenige Ausnahmen immer sehr windig so das wir das nie bis kaum gemacht haben: Wenn du mir noch einen Tipp geben müsstest was ich auf der Route auf keinen Fall verpassen darf. Was wäre das? Wir hatten vor auch ein wenig wandern/spazieren zu gehen, wir sind auch fitt aber top fitt sieht glaub ich anders aus .
Liebe Grüsse und Besten Dank
Jela
Hallo Jela,
willkommen bei uns im Forum.
wir haben in diesen Monaten diese Gegend noch nicht besucht aber wie Fredy schon schreibt, es kann so oder so sein. Wir haben im Juni schon Schneeschauer am Bryce Canyon gehabt und waren froh über ausreichend warme Sachen. Die Freigepäckgrenze läßt Überlegungen aufkommen, ...es wird schon nicht so kalt werden... Lieber ausziehen als nichts zum Anziehen zu haben.
Wir haben es schon gebracht mehrere Sachen übereinander zu tragen damit wir es schaffen die 0° C erreichen, am Lagerfeuer. Ist uns dann doch nicht gelungen bei 0,4 °C haben wir dann aufgegeben.
Liebe Grüße Peter
Hallo Jela,
wir waren letztes Jahr vom 30.08.-22.09. im Südwesten unterwegs. Wir hatten Nachttemperaturen von 3 Grad (Bryce und Grand Canyon) bis über 30 Grad in den Wüstengebieten. Tagestemperaturen waren immer über 25 Grad, teilweise bis über 40 Grad. Einen Fleece haben wir nur manchmal am Abend gebraucht, tagsüber nur Sommerkleidung. Einzig in Mesa Verde war es tagsüber am 2. Tag mal für ein paar Stunden etwas kühler, da wir ein Gewitter hatten.
Viele Grüße
Margot
Danke Peter
Jela
Hallo Jela
Um Dir zu raten, müsste ich schon die geplante Route kennen. Entweder Google-Maps oder dann gewünschte Tagestabelle einstellen.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Fredy, hier mal die erstellte Route über Google Maps, die Tagestabelle folgt noch.
Vielen Dank
Größere Kartenansicht
Jela
Hallo Jela,
würdest Du bitte einen neuen Thread in der Routenplanung beginnen, so ist es für alle einfacher Deine Planung zu finden und Dir entsprechende Tipps zu geben, danke.
Herzliche Grüsse Gisela