Hallo liebe Forumsmitglieder!
Ich würde gerne Eure Meinung über den Sky Rim am Grand Canyon hören. Ich bin eher skeptisch, ob es sich lohnt diesen zu besichtigen. Was ich bisher gelesen habe, war eher nicht so toll, aber vielleicht ist das auch nur subjektiv negativ?
Zum Beispiel soll es sehr teuer sein, Kinder (egal wie alt) sollen auch den vollen Preis zahlen müssen, man müsse mehrere Gebühren zahlen (Eintritt für das Reservat, Führung + Transport, Eintritt für den Sky Rim selbst). Kameras seien nicht erlaubt, etc.. Insgesamt soll es ca. 80$ pro Person kosten?!?
War denn jemand von Euch dort und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ist es eine Reise wert?
Vielen Dank an alle.
Grüße
Ümit
Frag doch Konny Reimann! Der sagt "nein"
LGG
PS. Alles über 10 Dollar ist zu teuer oder unnütz
< Wir stehen an der Seite der Ukraine >
Danke für diesen geistreichen Beitrag, lieber Gerd. Ich werde einen weiteren Strich auf der Strichliste machen...
Für das Gebotene ist der Eintritt einfach zu teuer, will man wirklich nur den Sky Walk sehen. Zudem ist er recht weit ab vom Schuss, auf Indianer-Gebiet. Bis zum eigentlichen South Rim ist es da noch weit. Da gibt es eigentlich genügend schöne Aussichtspunkte.
Letztenendes muss das aber jeder selber wissen. Ich werde dort nie hinfahren.
Liebe Grüße
Simon
Hi Ümit.
Siehe die Beiträge hier: http://www.womo-abenteuer.de/search/node/%22Sky%20Walk%22
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hallo Gerd
Nach Deinen über 60 Reisen in die USA weisst Du doch genau, dass dieser Satz Unsinn ist. Warum also einen Newbie verunsichern?
Der NP-Pass 80$, Antelope Canyon und vieles, vieles mehr kostet wesentlich mehr. Und nicht jeder weiss, wer Konny Reimann ist und nicht jeder bezieht seine Einsichten bei RTL.
@Uemit
In den Beiträgen die Michael verlinkt hat, findest Du alles Wissenswerte.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Gerd,
manchmal wundere ich mich auch über solche Kommentare
Smalltalk hin oder her, für solche Kommentare gibt es anderswo vielleicht mehr Spielfläche. Vielen Dank für Deine Einsicht (ich spiel jetzt mal Wahrsager ) !!
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Hi Ümit.
Ich hatte hier einiges zusammengestellt: #21
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hallo Gerd,
ich muss mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Wir bemühen uns in diesem Forum die User objektiv zu informieren und Hilfestellung zu leisten. Du hingegen konterkarierst unsere Bemühungen mit solch einer flapsige Bemerkung und wunderst Dich, das am Ende Beiträge von Dir entfernt werden müssen.
Mit solchen Bemerkungen verliert dieses Forum seine objektive Aussagekraft. Wenn Du keinen Rat weißt, dann wäre es ratsam sich eher zurück zu halten und Wissende antworten zu lassen.
Liebe Grüße Peter
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Den Kommentar von Gerd habe ich wirklich nicht komplett analysiert, aber ich verstehe diesen eher als einen komödiantischen "Ausbruch" - nicht schlimm, aber auch nicht sehr hilfreich .
Also wir hatten es uns letztes Jahr auch überlegt ob wir da hinfahren sollen, nachdem wir aber sowieso ins Grand Canyon Village gefahren sind haben wir es dann gelassen. Ist in meinen Augen unverhältnismäßig teuer und dann hab ich auch noch wo gelesen das man sich nur eine bestimmte Zeit auf der Platform aufhalten darf und es auch nicht gern gesehen ist wenn man Fotos macht. Für uns war klar, dass wir da im Grand Canyon NP besser aufgehoben sind und da mehr von der Natur haben.
..ich empfehle es den Kunden immer, die einen Tagesausflug ab Vegas machen wollen per Wagen, oder z.B. aus dem Bereich Joshua Tree NP kommen, einen knappen Zeitplan haben und die merklich weitere Strecke bis South Rim / Tusayan sparen wollen.
Gravel Road Anfahrt stimmt (sollte man vorsichtig fahren, insbesondere bei der Thematik Vertragsbedingungen Mietwagen), und ev. ein Overnight Package buchen mit diversen Inklusivleistungen - das gibt es preiswert.
Wichtigster Punkt dabei ist wohl, daß man an den Aussichtspunken dort am West Rim (einschl. Skywalk) nicht den Hauptarm vom Canyon/Colorado River sieht, sondern es sich um einen Nebenarm handelt.
Mike