Hallo,
Wir werden 1 Übernachtung im Monument Valley haben und planen auf jeden Fall eine 3 1/2 Stunden geführte Jeep-Tour. Evtl. am nächsten morgen 2h Reiten.
Da wir gerne wandern und der Wildcat Trail 3,2 mi die einzige Möglichkeit dort ist, wollte ich hören, ob er sich lohnt. Wer ist ihn schon gegangen, was bekommt man zu sehen? Hat jemand Bilder gemacht?
Gruß Edel
Hallo Edel,
gib doch mal Wildcat Trail in die Suche oben rechts ein, nimm den RB von Trakki: da wirst du mit Reiten und Wildcat Trail fündig
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hy Edel,
ja, der lohnt sich in jedem Fall, Du laeufts unmittelbar an den Buttes dran vorbei. Wir fanden ihn sehr schoen. Am fruehen Morgen oder am spaeten Nachmittag ist es ideal, nicht nur wegen der Hitze sondern auch wegem dem Licht zum fotografieren!
Viel Spass!
Bine
Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,
Bine + Dieter
Hi Edel,
wir sind im Monument Valley geritten und den Trail gelaufen. Wenn man die Zeit übrig hat und es nicht zu heiß es ist es sehr schön mal eine andere Perspektive von dem Butte zu sehen. Unsere Tour guckst du hier.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Danke Sonja,
Das hat mir geholfen, euer Reitausflug ist natürlich das Beste, obwohl ich garnicht Reiten kann, aber es soll ja auch für Anfänger kein Problem sein, heißt es. Die Anbieter sind alle vergleichbar, ist es egal welchen Stall man aussucht?
Ich schau mal ob ich alle 3 Aktivitäten unterkriege. Jeeptour, Reiten + Wildcat trail.
Danke !
Edel
Edel Seebauer
Reisebloggerin
Hi Edel,
diese Tour gibt es auch für Anfänger und ist sicher ein klasse Erlebnis. Wir hatten das Glück nur zu zweit mit dem Guide ausreiten zu können. Welcher Anbieter das war kann ich leider nicht mehr sagen. Es war eines der Häuschen auf dem Parkplatz. Vielleicht auch mal die Preise vergleichen falls es mehrere Anbieter gibt und ein wenig handeln.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hi Edel,
wir können die Aussage von Sonja voll bestätigen.
Für uns war die Reittour im Monument Valley ein Höhepunkt unserer diesjährigen Tour. Auch wir haben vorher noch nie auf einem Pferd gesessen, ausgenommen das auf dem Kettenkarussell . Wir haben die 1 1/2-Stunden Tour gemacht und waren auch allein mit dem Guide unterwegs. Aktuell schreibe ich gerade meinen Reisebericht, aber bis zum MV dauert es noch ein paar Tage. Jedenfalls können wir eine Reittour uneingeschränkt empfehlen, auch und gerade für Anfänger.
Viele Grüße
Lothar
Hallo Edel,
noch eine absolute Empfehlung für's Reiten im MV.
Auch für uns und unsere Kinder war es ein unvergessliches Erlebnis, trotz null Vorkenntnissen. Hier kannst du unseren Reisetag nachlesen.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Danke Lothar und Elli,
ihr habt mich ünerzeugt, ich werde auf jeden Fall aufs Pferd steigen. Verlangen alle den gleichen Preis ? Ich denke 2 Stunden werden mir reichen.
Danke Edel
Edel Seebauer
Reisebloggerin
Hi.
Eine Warnung: diese Ausritte sind - wohl aus Versicherungsgründen - alle im Schritttempo und auf total "trottenden" Pferden. Mit "Reiten" hat das nix zu tun, man wird von den Pferden eben durch die Gegend getragen.
Das soll nicht heißen, dass dies nicht tolle Erlebnisse sind (auch für Reiter) - wegen der Landschaft, der Trails etc.
Aber ich glaube, dann eher für Erwachsene als für Kinder, die evtl. der reinen Landschaft schnell überdrüssig werden.
Will sagen: wenn den Kids das "Pferdeerlebnis" zu langweilig ist - was es wohl ist, wenn sie reiten können - dann erlahmt das Interesse sehr schnell und man hat mit nörgelnden, zu Unsinn neigenden Kids zu rechnen ...
(Unsere Kids wollten "unbedingt reiten" in USA. Nach dem ersten "Touri-Ritt" - 2010 im Canyon de Chelley - kommt für sie sowas nicht mehr in Frage.)
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hi Edel,
ich gebe Michael Recht, man sollte ein Auge darauf haben, was man sich von einer solchen Tour erwartet.
Fortgeschrittene Reiter hätten sich vermutlich von unserer Tour etwas mehr versprochen. Dass dies aber auch anders geht, davon hast du bei Sonja sicher gelesen. Selbst für sie als erfahrene Reiter war ihre Tour ein fantastisches und unvergessliches Erlebnis.
Da du schreibst, dass du keine Vorkenntnisse hast, kann ich mir gut vorstellen, dass eine Tour im Schritttempo genau das Richtige für euch beide ist. Man kann in aller Ruhe die herrliche Landschaft auf sich wirken lassen. Für uns haben die zwei Stunden gut gereicht. Hinterher vielleicht noch Zeit einplanen, um die müffeligen Klamotten zu waschen (oder wahlweise eintüten und im Womo-Keller versenken...).
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de