Hallo,
in ein paar Tagen gehts los. Unsere erste Reise in den Westen der USA.
Die Route steht, die CG gebucht und die Vorfreude ist riesig.
Vom 21.08. bis 23.08.2014 sind wir am Wahweap Campground.
Am 22.08. möchten wir über den Glen Canyon Dam (evtl. Besichtigung) zum
Horseshoe Bend und zum Lower Antelope Canyon fahren.
Nun habe ich gerade gelesen, dass die Tour 40$ pro Person kostet. Das wäre für uns 160$
als Familie mit 2 Teenagern in der Primetime. Um 1pm oder 8:45am 100$.
Nun meine Fragen:
- Eher die Tour morgens machen, dann später Horseshoe, das Geld in der Primetime investieren,
oder um 13 Uhr?
- Kann man da direkt mit dem Camper auf den Parkplatz und von dort zu Fuß in den Canyon?
- Ist eine Besichtigung des Glen Canyon Dam zu empfehlen?
Liebe Grüße
Melanie
Hallo Melanie,
wir waren in diesem Jahr im Upper Antelope Canyon (10:00 Tour). Am Upper und Lover sind Parkplätze für Wohnmobile. Am Lover steigst Du nicht weit vom Parkplatz ein, musst aber soweit ich gehört habe, dann über der Erde zurücklaufen. Beim Upper Canyon wirst Du mit einen Jeep zum Eingang gefahren, dabei wird man mächtig durchgeschüttelt. Da läufst Du durch den Canyon hin und zurück.
Wenn Du eine zeitige Tour nimmst, ist die Sonneneinstrahlung nicht so gut und der Effekt des Lichtes ist nicht vorhanden. Selbst bei uns um 10 Uhr, wir haben auch 40 $ bezahlt, waren die Lichtverhältnisse nicht so gut, wie 12 Uhr. Unser Scout hat uns Fotos gezeigt, wie es bei voller Sonneneinstrahlung aussieht. Entscheiden müßt Ihr dann, was Ihr wollt.
Liebe Grüsse
Christine
Scout Womo-Abenteuer.de
https://interessanteorte.com/
Hi,
wir waren im Mai 2014 am Lower Antelope Canyon und da gab es folgende Preise:
20$ Eintritt für Erwachsene, 12$ für Kinder (bis 12 Jahre) und dann nochmal 8$ jeweils Navajogebühr - d.h. pro Erwachsenen 28 und nicht 40$. Wir waren gegen 10:30, ca. eine Stunde lang, dort und das Licht war gut.
Und ja, man kann mit dem Camper bis ran fahren, ist zum Schluss nur ein wenig holprig. Es gibt zwei Anbieter, wir haben den hinteren der beiden genommen und das war wirklich gut, da wir sehr viel Zeit bei der Tour hatten, während wir das Gefühl hatten, dass der vorderere Anbieter seine Gruppen eher durchhetzt.
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Hallo Melanie,
es muss nicht die "Prime Time" sein ! Die durch den hohen Sonnenstand bedingten "Beams" sind kein absolutes Muss.
Ca. 11 oder 13 Uhr ist völlig ausreichend. Wichtig ist das reflektierte Licht im Canyon.
Der Parkplatz liegt direkt am Kassenhäuschen -- es sind nur wenige Meter bis zum Einstieg. Rückweg ca 500 Meter in der Sonne
Ken´s Tours wurden in letzten Postings negativ geschildert (kein eigenes Erleben)
Glen Canyon Dam -Besichtigung ist zu empfehlen , aber kein Muss.
wie immer: Alles nur subjektive Meinung !
Hast du auch mal hier gelesen ? http://www.womo-abenteuer.de/node/344?page=3#comment-68057
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Melanie,
wir waren im September 2013 im Lower Antelope Canyon und hatten die Tour um 10.30 Uhr. Die Preise waren wie von Ulli (Wolfsspur) beschrieben. Parken kannst Du dort direkt am Parkplatz vor dem Kassenhäuschen und nach dem Ausstieg lauft Ihr nur ein kurzes Stück wieder zurück. Uns hat es wahnsinnig toll gefallen. Kannst Du hier gern nachlesen.
Den Glen Canyon Dam haben wir auch besucht, aber die Besichtigungstour nicht gemacht. Ist sicher interessant, aber hier stimme ich Bernhard zu. Wenn Ihr ausreichend Zeit habt, könnt Ihr das ja vor Ort entscheiden.
Viele Grüße
Lothar
Hallo und Danke für die schnellen Antworten.
Ich war direkt auf der Internetseite des Canyons und die Preise sind leider im August so hoch.
Nun denke ich, dass wir die Tour um 13 Uhr nehmen. Nun muss nur noch das Wetter
mitspielen, bei Regen kann es dort sehr gefährlich werden.
Liebe Grüße
Melanie
@all:
Ich habe in letzter Zeit gehäuft gelesen, dass mittlerweile der Einstieg über den früheren Ausstieg stattfindet, also zuerst einige hundert Meter zu Fuß "oben herum" zur Eisenleiter. Der Ausstieg erfolgt dann durch die schmale Spalte, die sich in direkter Nähe des Kassenhäuschens befindet.
Letzten Endes egal, der Weg ist derselbe, nur halt anders herum. Sicher sieht man aber einige Formationen doch wieder aus einer ganz anderen Perspektive. Ich habe mich jedenfalls nicht permament umgedreht und geschaut, wie es von der anderen Seite aussieht.
Wir haben die Tour im August 2011 um 11:45h gemacht, haben uns gute 1,5 Stunden dort aufgehalten und fanden die Lichtverhältnisse zu dieser Tageszeit sehr gut.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Elli,
ja, genau so war es bei uns und damit war es auch gar kein Problem, rein und rauszukommen in den Canyon. ;-)
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Hallo Melanie,
wir waren Mitte Juni in Page und haben uns den Glen Canyon Damm sowie die Horse Shoe Bend angesehn. Da wir nur im Upper waren kann ich zum Lower Antelope Canyon leider nichts sagen. Aber da hast du ja schon ein paar nürtzliche Infos erhalten.
Wir haben den Upper um 15:30 gemacht, da gab es zwar keine Beams mehr dafür war er nur noch voll, nicht total überlaufen wie zur Prime-Time. Da der Parkplatz des Lower genauso überfüllt war gehe ich davon aus, dass es dort ähnlich ist
Die Führung durch den Glen Canyon Damm ist ganz nett, wir würden Sie aber eher nicht empfehlen. Die Tour dauert etwa 40 Minuten wovon du die Hälfte auf dem Damm spazierst und die andere runter zur Turbinenhalle fährst, die du aber nur durch eine dicke Glasscheibe sehen kannst. Da hab ich schon deutlich interessantere Führungen durch Dämme mitgemacht. Du siehst also nichts was du nicht auch von der Brücke aus sehen würdest, nur etwas näher und ohne Zaun. Dafür kostet sie aber auch nur 5$ pro Person.
Wie gesagt näher ran geht leider nicht.
Zu deiner Frage wann zum Horse Shoe Bend:
Geh möglichst nicht Abendskurz vor Sonnenuntergang. Wir waren nach dem Besuch des Upper dort. Es sieht zwar sehr beeindruckend aus, da du aber die Sonne dann stehts gegen dich hast sind gute Photos ohne Lensflares fast nicht zu machen.
Liebe Grüße, Melle
Viele Grüße, Jörg
Impressionen aus Nordamerika
Hallo Melanie,
sei dort ab Mittag bis spätestens ca. 15 Uhr, dann hast du hohes Licht von der Seite. Der Bend liegt fast genau in Ost-West-Richtung und bekommt im Laufe des späten Nachmittages flaches Gegenlicht.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo Chris!
Ich kriege den Krampf!!!!! Ich war in 2011 in dem Canyon und habe 25,-US$ + Tax bezahlt. Wie die Preise hochgeschnellt sind, o Schreck laß nach, kann man nur sagen. Vier die 4-köpfige Familie ist es dann ein teueres Spaß. Und wenn man dann zu der billigeren Zeit nicht das Fotolicht hat, schade, deswegen geht man auch rein. Was nun???? Es muss halt jeder selbst entscheiden....
Lieben Gruß, Jindra.#
PS: Da freue ich mich dann auch schon auf Deine Fotos. Falls Du dazu kommst, einen RB zu schreiben.
Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!
Unser Blog