gehört Steaks grillen zu Outdooraktivitäten ?
Wir haben jetzt 3mal Steaks gekauft und irgendwie kauf ich immer die falschen. Die Dinger (Beef, einmal keine Ahnung welches Teil vom Rind, da nix dran stand, die anderen beiden Male "Sirloin", muß Rumpsteak sein?) sind immer schon mit was-auch-immer vorbehandelt - Salz oder Steakweichmacher oder eine Art von Marinade - kenie Ahnung. Aber auf den Packungen steht absolut nix davon drauf, dass irgendwas außer pur lean Beef drin ist.
Beim ersten stand noch "tender - ranger style" drauf, da dachte ich hinterher, es ist die Würze, und hab beim nächsten Kauf drauf geachtet das sowas nicht drauf steht.
Das ranger style hat schon auffällig gerochen und recht penetrant geschmeckt, die sirloins etwas dezenter, aber ich mag das gar nicht, wenn das Fleisch schon gesalzen kommt.
Habt ihr Einkauftipps für mich - gibt es hier auch unbehandeltes Frisch-Fleisch oder ist das "Pech gehabt"? Dann kauf ich nur noch gefrorene Burger-Patties, die sind nicht behandelt.
Hallo Mobbel
Die meisten Foris hier finden das Fleisch in den USA einfach sagenhaft - ich nicht. Bei diesen Riesen-Steaks kaue ich meist hoch und finde sie nicht so prickelnd. Meine Frau isst sowieso kein Fleisch und so kaufe ich seit einigen Jahren nur noch "Filet Mignon", zwar weniger grosse Stücke aber dafür fein. Bei Burger-Patties ist das Fleisch einfach gehackt aber ob die Qualität besser ist?
Herzliche Grüsse,
Fredy
wir fanden die Sirloins ganz brauchbar, haben allerdings immer im WoMo gekocht und nicht gegrillt.
LG Andreas
die Qualität des Fleisches ist ok, also sehr zartes Fleisch. Beim Sirloin sieht man auch von welchem Teil vom Rind es ist, das ist nicht das Problem. Mein Problem ist, dass es GESALZEN ist! Und somit der Geschmack - hm - naja. Meinem Mann macht das nix, der schmeisst Steak-Seasoning drauf und dann schmeckt man eh nichts mehr.
Burger Patties sind nicht gesalzen, daher geschmacklich viel besser auch wenn es schlechte Qualität ist. Die schmecken zumindest nach Rindfleisch.
Fredy: Sind die Filet Mignon gesalzen?
Andreas: waren Deie Sirloins vorbehandelt?
Lg Mobbel
Hallo Mobbel,
warum kauft Ihr nicht unbehandeltes Fleisch und würzt dies selbst?
Wir haben noch nie gewürztes Fleisch gekauft!
(so Beef oder Hamburgerhack kaufen wir nicht, denn wer weiß was das zusammengemischt ist!!)
Herzliche Grüsse Gisela
Hallo Mobell
Wir kaufen Fleisch in der Regel direkt an der Fleischtheke und dann ist es nicht bereits gewürzt.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Ich würde euch auch empfehlen, direkt an der Fleischtheke zu kaufen - so kannst du dir selber deinen "Geschmack" herstellen.
Wobei es bei uns im Regal auch oft unbehandeltes Fleisch gab ... ich weiß nicht, ob das aber regional verschieden ist (kann nur von Florida reden).
Grüße und weiterhin eine tolle Reise
Margit
Liebe Grüße
Margit
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain
Wir haben auch sehr viel gegrillt und immer das abgepackte Fleisch aus dem Kühlregal gekauft. Das ist völlig naturbelassen und so habe ich es immer selbst mariniert (siehe meinen RB).
Der erste Versuch war sehr mageres Rindfleisch aus dem Walmart. War uns aber etwas zu zäh. Dann haben wir diesen superdünn geschnittenen Schweine-Steaks gekauft, die waren prima und mussten auch nur ganz kurz auf den Grill. Dann haben wir noch einmal im Aldi Rindersteaks gekauft (stand irgendetwas mit "...Tender..." drauf), die waren auch sehr gut.
Und da wir auch eine Vegetarierin an Bord hatten, wurden immer tiefgekühlte Lachsfilets auch im Walmart gekauft, aufgetaut, mit der selben Marinade versehen und mitgegrillt. Hat auch prima geschmeckt.
Ciao ossi
PS: Ich habe im Nachhinein gelesen, dass man nicht mit Salz marinieren soll, das würde dem Fleisch die Flüssigkeit entziehen.
Nach der Reise ist vor der Reise, und was gibt es schöneres als Reisevorbereitungen ;-)
Hallo,
wichtig ist natürlich die Fleischqualität, die kann man allerdings nur bedingt beeinflussen.
Suchen nach einem guten Fleischlieferant geht nicht, man muss eben da kaufen, wo es etwas gibt.
Wir lassen immer!! die Finger von den gewürzten Steaks mit den Phantasienamen, ebenso von allem was gehackt ist.
Zu empfehlen sind auch nicht die mageren Steaks, außer Filet Mignon, und selbst das sollte marmoriert sein.
(Ich weiß, die Fauen: igitt, da ist ja Fett dran)
Ich esse am liebste das Rib Eye, T-Bone (für 2) oder auch Porterhouse. Die beiden letzten sind mit Knochen.
Nicht zu verachten sind New York Strip und Sirloin.
Um alle anderen mache ich einen Bogen.
Die Steaks kommen bei nicht zu hoher Hitze auf den Grill und werden von beiden Seiten angegrillt (ca 1 Minute)
Anschließend werden sie nur mit Salz und Pfeffer gewürzt und bei minmaler Hitze fertig gegart. Die Zeit hängt natürlich von der Temperatur ab.
Das Steak muss innen Rosa sein, auf gar keinen Fall Grau. Grau darf maximal ein Rand von 1mm sein.
Der häufigste Fehler ist, dass man bei zu hoher Hitze das Fleisch kaputt grillt.
Es ist dann außen Grau und in der Mitte noch rot.
Auf die Steaks kommt kein! Steak-Gewürz oder sonstige Geschmackverstärker.
Einige essen dazu Saucen, ich nicht.
Hier ein Link zu den Fleischbezeichnungen:
http://www.usa-kulinarisch.de/1294/steak-zuschnitte-allgemeine-informati...
Viele Grüße
paul (Werner)
Leider haben wir in den großsen Städten noch kein Fleisch gekauft, da war noch kein Grillwetter, da hätte es sicher Frischtheken gegeben.
Aber wenn ossi tatsächlich auch abgepacktes Fleisch gekauft hat, das unbehandelt war, stimmt mich das ja zuversichtlich, daß es sowas in USA überhaupt gibt.
Wie gesagt unsere schönen und sehr teuren Sirloin Steaks sind NICHT als gewürzt deklariert, sind es aber. Hätte ich nie gekauft, wenn da was draufgestanden wäre. Aber die müssen hier wohl nichts deklarieren.
Naja, danke für eure Rückmeldungen, und ich werde nach Frischetheken Ausschau halten. Wie gesagt, die Hamburger Patties schmecken besser als das Sirloin...
Lg Mobbel
Hallo Mobbel,
diese Steaks haben wir in Montana ohne Würzung gekauft, selbst gewürzt, haben super
geschmeckt.
Es gab auch noch frischen Lachs, ebenfalls dort gekauft, war auch super.
MfG Thomas