Weiss denn schon jemand, welche Ausstattungsvarianten Road Bear in 2017 anbietet? Wir fahren ab Seattle, für 7 Wochen, da wäre es natürlich schön für die Vorfreude wenn man schon wüßte, wie es innen ausschaut. Wir haben C30/Slideout gebucht, bei Coachman gibt´s da ja verschiedene Grundrissvarianten. Soweit ich gesehen habe vermietet RB ja Ford-Chassis, da passen aber die Grundrisse von der RB Homepage nicht zu den aktuellen Modellen von Coachman. War heuer schon jemand mit einem 30er unterwegs?
LG, neugierig und voll Vorfreude
Stefan
Moin Stefan
Was ist denn so wichtig daran ob das Bad nun links oder rechts ist und ob du längs oder quer schläfst ?
Zumal du ja sowieso nicht wählen kannst, was du bekommst !
Freue dich doch ganz allgemein und lass dich überraschen ob innen gelsenkirchener Barock herrscht oder new age modern...
Grüße Ole
... contra iniuriam ...
Hi Stefan,
Was Ole sagt stimmt und es wird sich wenig geändert haben, Stand 2016 wahrscheinlich auch Modell 2016 sah so aus:
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Ich hätte einfach gerne eine feste Tür zwischen Masterbedroom und Wohn-/Kochbereich. Die war in den C30 2016er Modellen häufig verbaut, in den 2017ern auf der Homepage von Coachman aber nicht mehr. Wenn jetzt aktuell überwiegend RVs ohne Tür rausgehen, würde ich ein paar Tage vorher anrufen und lieber ein Vorjahresmodell mit als ein aktuelles ohne Tür nehmen. Und welcher Kunde welches Rig kriegt wird der Station ziemlich wurst sein, vor allem weil wir Pickup am Montag haben.
Stefan
Moin Stefan
Sich mit der Station vorher in Verbindung zu setzen ist sicherlich nicht die schlechteste Möglichkeit. Allein, so denke ich ohne es wirklich zu wissen, das ist for nothing.....wenn die neuen Modelle wirklich keine Tür mehr haben und du ein altes mit haben willst, wie sollen die Mitarbeiter wissen welches Modell auf den Hof eins hat bzw. welches das gerade kommt. Viel ist doch schon vorher im PC Systhem vergeben und dann müßte einiges umgemodelt werden und dann kommt eins 10 Tage vor euch auf den Hof und soll dann 10 Tage für euch zurückgehalten werden, nix mehr mit just in time ??? Ich glaub nicht das es klappt ...... aber du kannst es ja versuchen...schadet ja nix
Grüße Ole
... contra iniuriam ...
Hallo,
Wir sind gerade zurück vom RB All-in Winter Special aus LA /Agoura Hills. Haben zur zweit in 27-30Slider gemietet gehabt (letzte Jahr Apollo Sunrise Escape 25ft war ein Minnie Winnie 27Q). Bekommen haben wir am 04.03.17 ein nagelneuen Thor Four Winds 28Z (ohne Kennzeichen, nur Papieren mit Datum 28.02.17) war also erstmieter und sehr zufrieden. 1 Slide-out Fahrerseite. Ein Trenn/Schiebewand zwischen Schlafzimmer und Küchenbereich ist vorhanden. Ansonsten scheint RB ein Art Four Winds Spezial Modell zu kaufen, einige sachen die laut Four Winds website standard sind, sind nicht drauf aber das sollte 1 nicht zu sehr stören.
Bei Rückgabe hat die nette Dame uns gesagt man kan sich bei RB selber melden und z.b. angeben ob man eher ein neues Modell möchte oder nicht, und somit vielleicht auch ein wenig einfluss haben auf der genaue Grundriss/Größe, je nach Verfügbarkeit.
Hallo,
wir hatten bei Traveland ein Navion gemietet.
Schon bei der Buchung haben wir gesagt das wir ein altes Modell mit 2 Slideouts haben wollten.
Hat auch problemlos geklappt.
Warum sollte das bei RB nicht möglich sein?
Jürgen
Hallo Input, Hallo Jürgen,
@Input: Genau sowas wollte ich hören; der Grundriss vom 4Winds macht auch einen recht brauchbaren Eindruck. Wir sind 7 Wochen (nur kein Neid ) unterwegs, da ist eben so ne Tür schon gut. Und wenn man weiss, welche Typen im Umlauf sind, kann man sich vorher schon mal informieren, dann quatscht man mit dem Personal an der Station nicht ewig um irgendwas herum.
Vielen Dank erstmal für euer Feedback!
Stefan
Hallo Stefan,
ich überführe gerade ein C 27 - 30 Modell von Roadbear und die Innenaufteilung ist genau wie auf der Homepage von RB. Eine feste Tür zwischen dem hinteren Schlafraum und Wohnraum gibt es nicht, aber man kann die Tür zur Toilette so umklappen, dass sie den Durchgang schließt. Dazu kann man noch einen Vorhang vor dem Bett zuziehen. Fazit Sichtschutz nach hinten gibt es, aber schall- oder geruchsisolierend ist das natürlich alles nicht, aber du bist ja auch im Wohnmobil und nicht im Appartement. Ist halt Camping...
Gruß
Olaf
Hallo Olaf,
hoffe deine Überführung war ein rechtes Vergnügen! Zusatzfrage zum Schlafraum: Taugt die Matratze was? Beim letzten Mal war die Matratze im 27ft eher ein Graus: Dünn und hart wie ein Brett; wir haben schon überlegt ob wir nicht diesesmal bei Walmart eine in etwa passende Mitnehmen und die Vorhandene im Stauraum im Heck deponieren. Merkt man ja meistens erst nach ein paar Nächten....
Grüße
Stefan