Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Überführungen 2020 Roadbear

77 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
RE: Überführungen 2020 Roadbear

Hallo, ist das Class-A Fahrzeug von RB auch von Coachmen (oder von Thor)?

Wird dieses auch in Middelburry bei Coachmen abgeholt? LGG

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Plasche
Bild von Plasche
Beigetreten: 10.01.2016 - 15:54

Liebe Überführer,

wir fliegen am 12.03.20 von Berlin nach Chicago und übernehmen am 17.03.20 das Womo bei Road Bear. Wir werden mit dem Mietwagen zu Road Bear fahren, nachdem wir Chicago erobert haben.

Unsere geplante Route haben wir hier eingestellt. 

Liebe Grüße

Ilona

Torsten
Bild von Torsten
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16

Hallo,

Gerd schrieb die Tage,

ist das Class-A Fahrzeug von RB auch von Coachmen (oder von Thor)?

Bisher hat RoadBear beim Class A nur Thor ACE eingesetzt. Vielleicht ändert sich das.

Wird dieses auch in Middelburry bei Coachmen abgeholt? LGG

Soweit ich weiss wird der ACE aktuell in Elkhart gebaut.

Werner schrieb am 3. Juli:

Ich habe heute bei Transamerika erfahren, dass Roadbear die Bekanntgabe der Preise für Überführungen 2020 auf den Juli verschoben hat. Man kenne die Gründe, wollte sie mir aber nicht nennen.

Weiß jemand von euch mehr??

Nicht direkt. Das Operative Ergebnis für das Finanzjahr 2019 bei von THL USA (RoadBear und El-Monte) ist um ca 35% gesunken. Die Investionen in Fahrzeuge im US Geschäft für das Finanzjahr 2018 war USD 71 Millionen, 2019 waren es USD 62.5 Millionen und 2020 sollen es nur noch USD 23.8 Millionen werden. Man erwartet scheinbar auch weniger Erlös beim Verkauf der Fahrzeuge, die Flottengröße soll auf ca 2000 Fahrzeuge sinken (2019=2400, 2018=2109) und man hat wohl dieses Jahr (2019) nicht alle bestellten Fahrzeuge abgeholt und 80 Stück in Middlebury einlagern lassen. Es scheint geplant zu sein diese dann nächstes Jahr zuzulassen.

Da bei THL das Finanzjahr von Juli bis Juni im darauffolgenden Jahr geht besteht vermutlich ein Zusammenhang mit den späten Infos, der schrumpfenden Flotte und den eingelagerten Fahrzeugen.

vg
 -Torsten

Scout Womo-Abenteuer.de

Siggi2
Beigetreten: 23.08.2012 - 20:47

Hallo zusammen,

Gerd fragte zur A-class, die wir als Wunsch für die Überführung angemeldet haben:

Wird dieses auch in Middelburry bei Coachmen abgeholt? 

Ja, es wird genauso wie alle anderen RB-Womos aus dem Überführungsangebot in Middleburry abgeholt. Ich gehe davon aus, dass es sich um das Womo A/30-32 von der RB-Website handelt. Es ist nicht garantiert, jedoch wurde der Wunsch erst einmal bestätigt.

Grüße aus dem Havelland

Siegfried

Torsten
Bild von Torsten
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16

Hi Siggi,

Ja, es wird genauso wie alle anderen RB-Womos aus dem Überführungsangebot in Middleburry abgeholt. Ich gehe davon aus, dass es sich um das Womo A/30-32 von der RB-Website handelt.

Die Fotos auf der Website von RoadBear zeigen ein Thor A.C.E. Der wird von Thor Industries in Elkhart gebaut. Wenn sich bei den RoadBear Überführungen nächstes Jahr nichts sehr grundlegendes ändert wird die Übergabe auf dem Werksgelände von Coachmen in Middlebury stattfinden. Die übergabe von einem Fahrzeug eines Konkurenten auf dem Coachmen Firmengelände scheint mir sehr unwahrscheinlich. Das RoadBear die Fahrzeuge von Elkhard nach Middlebury fährt ebenfalls.

Andererseits wäre ein Class A von Coachmen für RoadBear auch eine recht grundlegende Änderung - wenn auch eine kleinere. Mir scheint aber wahrscheinlicher das ihr ein Class A von Coachmen bekommt als das es ein Thor A.C.E wird.
Wenn ich mir die Class A Modelle von Coachmen so anschaue wäre ein Coachmen Pursuit, vermutlich ein 29SS oder 31BH möglich. Aber was du bekommst wirst du erst vor Ort sehen.

Ich drück die Daumen das es mit dem Class A klappt!

Wir hatten 2016 und 2017 von RoadBear ab Denver den ACE und dieses Jahr einen Forest River FR2 von El-Monte ab Vegas. Wir finden das Class A deutlich angenehmer als die Class C und werden für nächstes Jahr, so verfügbar, wieder ein Class A bei RoadBear ab San Francisco buchen. Von daher bin ich selbst gespannt welche Class A RoadBear nächstes Jahr ins Programm aufnimmt.

vg
 -Torsten

Scout Womo-Abenteuer.de

Siggi2
Beigetreten: 23.08.2012 - 20:47

Hi Torsten,

jetzt wird es ja noch viel spannender als bisher gedacht. Deine Vermutungen klingen plausibel, ab 12. März werde ich berichten.

Grüße aus dem Havelland

Siegfried