Eigentlich hatte ich bei der Graner Family nur nachgefragt, ab wann man bei Ihnen für die Sommersaison 2019 buchen kann… Aber nun haben wir tatsächlich super früh zugeschlagen und uns zu 2018er Preisen für 2019 ein Wohnmobil im Südwesten gesichert.
Wir haben diese Woche schon für 22 Miettage im Sommer 2019 (ja, ich habe mich wirklich nicht im Jahr verschrieben) bei der Graner Family für eine Rundreise ab und bis Las Vegas fest gebucht. Angefragt hatte ich ein 23 Fuß RV, nun sind wir bei einem 30 Fuß Modell zu einem unschlagbaren Preis gelandet. Eigentlich wollten wir ab und bis SFO fahren, aber man konnte uns nicht sicher für diesen Standort ein Wohnmobil anbieten, da die langfristigen Planungen für diese Zweigstelle der Graner Family noch nicht konkret sind. Deshalb sind wir nach einiger Überlegungen im Familienrat auf Las Vegas als Start und Ziel ausgewichen. Die Beratung und der E-Mail Verkehr mit unzähligen Fotos und Informationen bereits vor der Buchung seitens Graner war einfach klasse!
Der ganz ganz grobe Plan für die Rundreise bislang ist:
Las Vegas - Death Valley (Graner erlaubt Fahrten im Sommer ausdrücklich) - Lone Pine - Lake Tahoe-San Francisco – Teilabschnitt Highway Nr. 1- Anza Borrego -Grand Canyon Caverns - Lake Havasu-Lake Powell – Zion - Las Vegas
Einige Doppel- und Mehrfachübernachtungen und maximal 1 bis 2 lange Fahrtage mit 200 Meilen setzen wir uns auf jeden Fall als Maßstab. Da wir im Sommer 2015 bereits im Südwesten unterwegs waren, können wir dieses Mal einige bereits bereisten Highlights aussparen. Die Detailplanung hat ja noch Zeit und ich werde sie beizeiten hier vorstellen, damit Ihr einmal draufschauen könnt.
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, daher haben wir nun unglaubliche 588 Tage Vorfreude zum Genießen und Planen.
Hi Stephie und Marco,
der frühe Vogel.....?. Super, gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Jetzt ist genügend Zeit für den Feinschliff ?
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hi Sonja,
genau, der frühe Vogel
, wir freuen uns auf jeden Fall riesig.
Liebe Grüße von der Ostsee
Stephie Scout Womo-Abenteuer.deMoin Stephie und Anhang,
Gratulation. Vielleicht kannst du mir mal bei Gelegenheit den unschlagbaren Preis persönlich mailen. Irgendwo schwirrrt bei mir noch ein Plan B für ne kleine Rundtour um Las Vegas rum. Damit könnte ich die Liebste evtl. bezirrzen
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Hallo Thomas,
unschlagbar liegt natürlich im Auge des Betrachters
, aber ich schicke dir morgen mal die Daten per Mail.
Stephie Scout Womo-Abenteuer.deHallo Stephie,
da denke ich immer, dass ich schon früh buche....Glückwunsch, die Vorfreude ist eine ganz andere, wenn man schon gebucht hat. Deine grobe Route könnte mir auch gefallen, gerade im Sommer würde ich den Grand Canyon North Rim noch besuchen.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Susanne,
ich buche grundsätzlich auch immer früh, aber so früh war ich auch noch nie dran. Aber man muss Gelegenheiten nutzen, wenn sie sich ergeben.
Danke für den Tipp mit dem Grand Canyon North Rim, das behalte ich mal im Hinterkopf, South Rim wird dieses Mal auf jeden Fall nicht angefahren.
Stephie Scout Womo-Abenteuer.deHallo Stephie
Habe noch nie von der Graner Family gehört, schnell mit Freund Google die kennengelernt.... ich staune, das tönt genial!!!
Leider stehen für uns nächstens keine USA Ferien an, aber man kann nie wissen....
Liebe Grüsse und heiteres, stressfreies Planen
Esther
Hallo Esther,
Einfach Graner in unsere interne Suche eingeben reicht. Haben schon einige gemacht und da wirst du viele Nodes dazu finden.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo Esther,
ich bin auch hier im Forum über die Graner Familie gestolpert und die Berichte waren alle durchweg positiv. Ohne zur Reise aufgebrochen zu sein, fühlen wir uns jetzt schon sehr gut aufgehoben, da wir schon einigen E-Mail Verkehr hatten. Alle Fragen wurden bislang ausführlichst und prompt beantwortet. Selbst bei der Routenpanung assistieren sie einem, wenn der Wunsch besteht. Ich werde nach der Reise (auch wenn es noch arg lange hin ist) natürlich einen Reisebericht verfassen und von unseren Erfahrungen mit Graner berichten.
Auch wenn bei euch momentan keine USA Reise ansteht...Was nicht ist, kann ja noch werden
.
Stephie Scout Womo-Abenteuer.deMerci, lieber Richard, ich werde es bestimmt im Hinterkopf behalten...
Ja, liebe Sephanie, einmal dann hoffentlich wieder...
Herzliche Grüsse an euch beide
Esther