Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Campground Yellowstone Sommer 2013

26 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Wieviele Tage

Hallo Baui,

Wieviele Tage muss ich im Zion bleiben, damit ich alles hinreichend gesehen habe? Nun, sicher 3-4. Leider habe ich nicht so viel in meiner Planung. Macht nichts, ich bleibe so lange wie dies nicht auf Kosten einer Komprimierung an anderer Stelle belastet.
Genauso hier. Die meisten sagen 5 Tage. OK, ich habe nur 4 übrig in meiner Planung, dann muss es auch gehen. Eine Rundreise besteht nicht nur aus einer Attraktion, es ist die Vielfalt der Eindrücke. Versuche Schwerpunkte zu setzten, überlade die Reise aber nicht an einer Stelle.

Mach es dir doch nicht so schwer, egal wie du es hältst, toll wird es auf jeden Fall.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Zeitdauer

Hallo Baui

Wie Richard ganz richtig sagt, kann man nie genug Zeit in einem Nationalpark (oder einer andern Natursehenwürdigkeit) verbringen. Ich war schon 10 Tage am Stück im GSENM und habe bei weitem nicht alles gesehen.  Plane nicht alles bis ins letzte Zipfelchenund geniesse die Reise - sie wird sicher einmalig sein!

Wenn mich jemand fragt welcher CG oder welche Site die Schönste ist, bin ich heillos überfordert. Immer kommt es auch auf die Umstände an, ist das Wetter, die Temperatur angenehm, entspricht das Verhalten der kinder unseren Wünschen, habe ich Streit mit dem Partner, der Partnerin, bin ich gestresst oder locker drauf. All diese Dinge sind mindestens so wichtig wie die Site an sich. Darum kommt es z.B. nicht darauf an ob ich nun im Devils Garden wirklich die Nr. 48 erwischeSmile

Herzliche Grüsse,

Fredy

Baui
Bild von Baui
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
Wird schon gut sein...

Hallo Fredy, hallo Richard

Ihr habt sicher recht, ich sollte mir nicht zu viele Gedanken machen. Bin von meiner Route eigentlich recht überzeugt, habe vorher sogar mal 6 Tage im Yellowstone gehabt, habe dann einen reduziert, damit ich auf der Strecke Devils Tower nach Badlands NP noch eine Übernachtung bei Deadwood machen kann.

Nachdem Du Fredy meinen ersten Routenvorschlag (zu Recht) kritisiert hast, habe ich nun eine gemütliche Route ohne zu lange Fahrstrcken geplant. Und da der Yellowstone auch das Hauptziel ist, werden 5 Tage wohl nicht zu viel sein.

Ich danke Euch für Eure Hilfe und Dir Fredy weiterhin eine schöne Reise.

Liebe Grüsse Baui

Mobbel
Bild von Mobbel
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
5 Tage Yelowstone

Hallo Baui,

ich glaube mit Kindern sind 5 Übernachtungen im Yellowsteone gerade richtig wenn man es halbwegs gemütlich angehen will. Mein Mann und ich hatten 3 Nächte dort und waren von Sonnenaufgang bis Sonnnenuntergang jeden Tag unterwegs und haben lange nicht alles gesehen. Bei weitem nicht.  Und wir machen generell soweiso nur die "Must-see" Wanderungen der kurzen Art. Ich meine zwar auch wie Tingi, das man nicht ALLE Geysire und Pools usw. gesehen habe muß, mal das eine oder andere Basin auslassen kann, aber mit Kindern kann man kein solches Stress Programm veranstalten wie bei mir. Da braucht man längere Pausen, zum essen, zum spielen. Will vielleicht mal ausschlafen und auch nicht erst in der Dämmerung auf dem Campground rollen. Auch weniger Naturinterssierte und Kinder werden im Yellowstone sehr viel finden, woran sie Spass haben. Ich würd bei Deinem ursprünglichen Plan bleiben wollen. Ein Fernglas zur Tierbeobachtung gehört ins Yellowstone-Reise-Gepäck.

Lg Mobbel

Baui
Bild von Baui
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
5 Nächte im Yellowstone

Unsere 5 Übernachtungen haben wir so geplant:

Einfahrt vom Grand Teton, 1 Übernachtung im Grant Vilage, 1 Übernachtung in Yellowstone, 1 Übernachtung in Madison, 1 Übernachtungnin Gardiner, 1 Übernachtung in Canyon, dann Fahrt über Nordost-Ausfahrt nach Cody.

So haben wir jeden 2. Tag einen CG mit Strom und auch Einkaufsmöglichkeiten und die Kinder eine gute Abwechslungbzu den Natur-CG im Yellowstone. Nicht in der Route wäre so die Gegend beim Yellowstone Lake, ausser wir besuchen diese Gengend vom Canyon CG. Was ist Eure Meinung, ist dieser Abschnitt beim Yellowstone Lake sehenswert und sollte zwingend eingeplant werden oder by the Way wenn man noch Zeit hat am Nachmittag mal "abgefahren" werden?

Abfahren meine ich nicht abschätzend, da wir geplantbhaben immer am Nachmittag auf den CG zu kommen, damit die Kinder sich in aller Ruhe austoben können, könnten wir natürlich auch mal einen Nachmittag für eine zusätzliche Fahrt nutzen.

Gruss und Dank Baui