Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

*Kalifornien* WoMo-Tour *Mai2011* 2Kleinkinder *Routenplanung* Hilfe *Campgrounds*

107 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kochi
Bild von Kochi
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Apollo RV

Hi Simone!

...wir haben ja vor ein paar Wochen auch etliche der neuen Apollo-Womos gesehen. Die machten auf uns eine guten Eindruck! Wie ich in Eurem Blog gesehen habe, habt Ihr zwei Slides. Es wäre toll, wenn Ihr nach Eurer Reise mal ein Fazit des Womos/ Vermieters ziehen könntet, würde mich schon sehr interessierenWink...

Euch weiterhin eine erlebnisreiche Reise und Grüsse zurücj nach Page!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

California Drea...
Bild von California Dreamin'79
Beigetreten: 17.11.2010 - 13:53
Apollo-WoMo

Hallo Kochi!

Bisher sind wir super zufrieden mit dem RV von Apollo.
Wie bereits erwähnt haben wir ja nun da 31ft Modell erhalten, welches 2 Slide-Outs hat.
Einmal im Wohnbereich, der dadurch richtig großzügig wird...die Kinder haben wahnsinnig viel Auslauf!
Und einmal hinten im Schlafbereich, so dass man um das Bett einmal in U-Form rumgehen kann.

Werde hinterher noch einen Erfahrungsbericht schreiben. Habe bereits etliche Foto auch vom Innenraum gemacht, so dass man einen besseren Eindruck bekommt. Insgesamt hat man das Gefühl, wie sind mit einem kleinem Häuschen unterwegs, da hier wirklich die Bereiche Küche/Wohnbereich und Schlafzimmer durch einen kleinen Flur abgegrenzt. Vom Flur geht das Bad ab, in das man acuh vom Schafbereich kommt.
Der Alkoven ist übrigens auch sehr komfortbel, auch von der Höhe. Ein Schlafen dort oben ist gar kein Problem!

Das RV hatte bei Übernahme übrigens erst knapp 3500 Meilen drauf...man konnte es sozusagen noch als neu durchgehen lassen...

Lieben Gruß
Simone

Simone

California Dreamin'79

Kochi
Bild von Kochi
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Stauraum

Hi Simone!

...wir hatten ja auch 2009 ein ähnliches Teil mit zwei Slides. Jedoch war der Stauraum (Keller) nicht besonders hoch. Da passten damals unsere Hartschalenkoffer nicht rein.

Toll, das Du Fotos machst, bin schon gespannt auf die Vorstellung des Womos! Mach doch auch mal ein Foto vom Keller ja?!

Habt Ihr eigentlich auch eine Außendusche?

Weiterhin viel Spass auf der Tour!!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

California Drea...
Bild von California Dreamin'79
Beigetreten: 17.11.2010 - 13:53
Außendusche

Hallo,

ja die haben wir auch. Ist super praktisch!

Fotos vom Keller sind mit dabei.
Haben einen großen, hohen Keller und einen langen, flacheren Keller.
In dem großen sind unsere 2 Rückentragen, der Buggy, der Campingtisch, die Stühle und Krimskrams verstaut wie Besen und Eimer.
In demm anderen haben wir jetzt unsere Trolleyreisetaschen hineingetan. Wir haben nur einen Hartschalenkoffer mitgenommen, da wir von der Problematik mit dem Verstauen wussten. Man würde die Koffer aber locker im großen Fach verstauen können.
Ach so unseren haben wir innen im hohen Kleiderschrank verstaut...da wo normal dir Jacken usw auf dem Bügel hängen würden. Aber Bügel haben wir ja keine mitgeschleppt ;-)

Bis dann!

Simone

California Dreamin'79

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
tolles Bild !!

Hallo Simone,

da hast du ein tolles Bild von der Fire Wave eingestellt !! Kein Wunder, dass diese Wanderung ein Highlight für euch war !

Aber es geht ja offensichtlich so weiter in Page !

Weiter gute Fahrt !

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Karin
Bild von Karin
Beigetreten: 21.08.2009 - 19:06
toller Lifebericht

Hi Simone,

ich freue mich, zu lesen und zu sehen, wie gut es Euch geht.Cool

Ich führle mich auf einer Reise in unsere Vergangenheit mit ähnlich alten Zwergen. Unser Baseballschläger war ein Zwillingsteil in grün. Wink

Und "Trin-ken" hieß "Appel"...Wink

Und ja, Kinder in Tragen werden doch irgendwann schwer. Wink

Die Playgrounds bei MD und in jedem Park haben unsere auch weidlich ausgenutzt, wobei Felsen auch der Knüller waren.

Ich freue mich, dass Ihr einen so tollen Urlaub erlebt, weiterhin viel Spaß Euch Vieren

Karin