RE: 245 Meilen an einem Tag - für die Gruppe zu weit?
Hallo Ludger,
ohne das Thema - Reiseorganisation zu sehr vertiefen zu wollen, kann ich mich Richards Meinung nur anschließen.
Jeder - auch der Beifahrer- sollte sich mit der Route auseinandersetzen und wissen, was auf ihn zukommt. Aus leidvoller Erfahrung mit unseren Mitreisenden weiß ich es jetzt besser einzuschätzen, wie wichtig dies ist.
Wir hatten alles perfekt vorbereitet und jeden Trip abgesprochen, trotz alledem wussten die beiden nie, wo es den nächsten hinging, welche Strecke wir fuhren und was auf sie zukam. Das mühsam erstellte Tourbook hatten sie zwar ausgedruckt, aber nicht gelesen. Die Karten vom ADAC hatten sie sich nicht bestellt, mit dem Navi nicht vertraut gemacht.....usw.
Während der Reise mussten sie an unserer Stoßstange kleben, weil sie Angst hatten, uns zu verlieren oder sich zu verfahren.
Unsere Reise verlief einfach völlig anders, als wir uns dies vorgestellt hatten (Siehe Reisebericht 2011), für euch hoffe ich, dass sich deine Mitfahrer etwas mehr engagieren und dich nicht als „Reiseleiter mit Fahne betrachten“. Noch hast du ja ein wenig Zeit, sie alle einzu-„Norden“.
Hallo Ludger,
ohne das Thema - Reiseorganisation zu sehr vertiefen zu wollen, kann ich mich Richards Meinung nur anschließen.
Jeder - auch der Beifahrer- sollte sich mit der Route auseinandersetzen und wissen, was auf ihn zukommt. Aus leidvoller Erfahrung mit unseren Mitreisenden weiß ich es jetzt besser einzuschätzen, wie wichtig dies ist.
Wir hatten alles perfekt vorbereitet und jeden Trip abgesprochen, trotz alledem wussten die beiden nie, wo es den nächsten hinging, welche Strecke wir fuhren und was auf sie zukam. Das mühsam erstellte Tourbook hatten sie zwar ausgedruckt, aber nicht gelesen.
Die Karten vom ADAC hatten sie sich nicht bestellt, mit dem Navi nicht vertraut gemacht.....usw.
Während der Reise mussten sie an unserer Stoßstange kleben, weil sie Angst hatten, uns zu verlieren oder sich zu verfahren.
Unsere Reise verlief einfach völlig anders, als wir uns dies vorgestellt hatten (Siehe Reisebericht 2011), für euch hoffe ich, dass sich deine Mitfahrer etwas mehr engagieren und dich nicht als „Reiseleiter mit Fahne betrachten“. Noch hast du ja ein wenig Zeit, sie alle einzu-„Norden“.
Mit lieben Grüßen aus Braunschweig
Kristina und Jörg