Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

3 Wochen im Südwesten der USA Juli/August 2014 ab Los Angeles

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Starfish_1
Bild von Starfish_1
Beigetreten: 01.12.2013 - 18:18
RE: RE: 3 Wochen im Südwesten der USA Juli/August 2014 ab Los An

Hallo Gabi,

vielen Dank für den Hinweis. Bis auf den Yosemite haben wir alles gebucht. Bisher haben wir es immer minutengenau zur Öffnung der Buchungsfenster geschafft und überall problemlos einen Guten Platz bekommen. Ich hoffe, das ist auch beim Yosemite so. Per heute kann man im Yosemite den 14.7. buchen. Wir benötigen 31.7/2.8.. Da haben wir mit der Buchung noch ein paar Tage Zeit, wenn ich es richtig verstanden habe.

Machen 2 Tage im Lower Pine oder einem anderen CG in der Nähe Sinn? Kann man von diesem CG aus guten Touren machen? Vielleicht hast Du Erfahrungen.

Dann ist noch 1 Nacht im Napa Valley zu buchen. Vielleicht machen wir da mal Boondocking, mal schauen. Eine Empfehlung für einen Guten CG habe ich hier noch nicht gefunden.

Bisher klappt es mit der Planung wie am Schnürchen

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
RE: 3 Wochen im Südwesten der USA Juli/August 2014 ab Los Angele

Hallo Conni und Uwe

Bei keinem CG ausser dem Yosemite ist eine minutengenaue Reservierung nötig. Aber was Du hast, das hast Du.

Herzliche Grüsse,

Fredy

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
RE: RE: RE: 3 Wochen im Südwesten der USA Juli/August 2014 ab Lo

Hallo Uwe und Conni,

2 Tage im Lower Pine sind schon klasse. Ihr könnt von dort ein viel Zahl von Wanderungen machen.

z.B. drekt am CG zum Mirror Lake oder zu den Vernal Falls und Nevada Falls wunderschön z.B. ab dem Glacier Point (Busshuttle in VC buchen) als Tagestour oder im Valley entlang des Merced River div. Wege gut mit dem Shuttlebussystem zu erreichen, wie auch die Wanderung rauf zum den Lower und Upper Yosemite Falls usw. usw.

Bzgl. Nappa Valley kann ich leider auch mit keinem Tip dienen da wir nur mal auf Tagesbesuch kurz dort waren hatte für uns keinen Charme und ist mit den Weinanbaugebieten mit Verkostung wie man Sie bei uns so kennt in keinerweise vergleichbar, weshalb wir auch von einem weiteren Besuch bislang abgesehen haben.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Starfish_1
Bild von Starfish_1

Auch wenn es schon ein wenig her ist, möchte ich doch noch einmal von unserer Buchung der CG im Yosemite berichten. Stichtag für die Buchung war der 14.7.. Wir benötigten einen Platz für 3 Nächte, wobei Wochenendtage dazwischen sind. Ich hatte mir schon rechtzeitig ein paar Wunschplätze auf dem CG Lower Pine ausgesucht. 1 Sekunde (!) nach Öffnung der Buchungsseite waren die von mir avisierten Plätze aber schon weg! Oha, was tun? Ich hatte dann die Idee, die 3 Tage auf 3 drei nahe beieinander liegenden Plätzen aufzuteilen. Nun haben wir also jeweils eine Nacht im Lower Pine, Upper Pine und North Pine. Nicht optimal, aber immerhin. 

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Uwe und Conni,

endlich ist die Zeit des wartens vorbei und Eure Tour durch Kalifornien und den Südwesten startet  in zwei Tagen. Sicher ist die Vorfreude aber auch die Anspannung was Euch erwartet bei einer solchen ersten Wohnmobilreise sehr groß, aber Ihr werdet sehen das klappt alles einfacher als man sich dass vorher vorstellt.

Hinweisen möchte ich Dich noch auf den Downloadbereich oben wo Du u.a. eine Packliste, eine Einkaufsliste und eine Checkliste zur Wohnmobilübernahme sowie die Handbücher der gängigen Wohnmobilvermieter finden kannst.

Euch wünsche ich eine tolle Tour, geniest das Campingfeeling am abendlichen Lagerfeuer und die wunderbare Natur um Euch herum.cool

Wir hier im Forum würden uns nach Eurer Reise über ein Feedback sehr freuen. Da so ein Forum nur durch geben und nehmen funktioniert wäre es toll wenn Du die von Euch besuchten Campgrounds in der #cg bewerten würdest und zu Eurem Wohnmobilvermieter #A Eure Erfahrungen  weiter gibst. Sehr gerne werden auch Reiseberichte gelesen sofern Euch sowas liegt.

So und jetzt noch fröhliches Koffer packen und dann kann es schon bald los gehen.Smile

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Starfish_1
Bild von Starfish_1

Hallo Allerseits, morgen geht es für uns mit dem Flug nach Hamburg nach LA los. Wann immer wir einen WLAN Anschluß haben werden, werde ich neue Beiträge in meinen Reisebericht schreiben. Diesen findet Ihr hier: http://www.womo-abenteuer.de/node/10767

Gruß Uwe

Matze
Bild von Matze
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
CG Bewertung ??

Moin Uwe,

ich habe gesehen, dass Du einen Kommentar im Reisebericht von CMueller geschrieben hast.  Schön das Du hier wieder aktiv bist.  Ich hatte im Vorlauf zu unserer Reise gerne in deinem Live Reisebericht gelesen und so noch einige interessante Tipps erhalten.

Hast Du evtl. Lust noch einige CG zu bewerten?  Es wäre toll hier einige Leuchtfeuer Einträge oder sogar einen Kurz Kommentar von Dir zu erhalten.  Gerade bei den CG die nicht so häufig bewertet worden sind wäre dies "große klasse" smiley.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014