Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Hinweise bezüglich der Möglichkeiten Ende Mai den Yellowstone zu besuchen. Wir haben den Yellowstone in unsere Reiseplanungen nicht mit einbezogen. Wir haben jetzt mal eine grobe Route für drei Wochen ab Denver erstellt. Den ein oder anderen Park (Arches, Canyonlands) haben wir dieses Jahr bereits ausführlich angeschaut und deswegen ausgelassen. Wir sind uns auch noch nicht so sicher ob wir Salt Lake City anfahren sollen. Vorraussichtlich haben wir das Wohnmobil genau 21 Miettage. Übernahme und Abholung einbezogen. Wir buchen 2500 Meilen.
Schon jetzt danke für Eure Ideen und Hinweise.
Viele Grüße, Daniel
Edit by Richard/Karte repariert
Hallo Daniel,
die Runde sollte in 21 WoMo Tagen gut zu schaffen sein.
Hilfreich wäre noch wenn Du uns noch Deinen Entwurf für die Tageseinteilung einstellst.
Wenn ich jetzt nur mal die Karte als Grundlage nehme fällt mir auf dass die erste Etappe bis zu den Great Sand Dunes wohl am ersten Tag nicht zu schaffen ist. Da solltet Ihr noch eine Zwischenübernachtung einplanen. Wie wärs z.B. hier http://www.womo-abenteuer.de/node/1367 das sollte nach Fahrzeugübernahme und Ersteinkauf machbar sein und dann am nächsten Tag zu den Great Sand Dunes.
Nächstes Ziel soll ja wohl der Black Cayon sein, hier würde ich euch Landschaftlich die Fahrt über die #149 inkl. Stop in Creede empfehlen ein tolle Strecke.
Danach gehts über den Million Dollar Hwy nach Durango. Lies dazu bzw. eigentlich für Deine ganze Rund doch mal den tollen Reisebericht von Kochi http://www.womo-abenteuer.de/node/4286
lt.deiner Karte gehts dann zum Monument Valley. Ich würde Dir aber vorher noch einen Besuch von Mesa Verde empfehlen liegt ja praktisch auf der Strecke und lohnt wirklich einen Besuch. siehe hier http://www.womo-abenteuer.de/node/360
Nach dem MV fährst Du über Page zum Grand Canyon North Rim. Auch hier würde sich ein Stop in Page mit seinen vielen Möglichkeiten gerade zu aufdrängen. Dafür würde ich den Abstecher nach Salt Lake City streichen. Die Stadt ist ganz nett anzusehen aber in meinen Augen nicht zwingend. Ich würde dann entweder in einem langen Fahrtag zum Dinosaur NM durchfahren oder hier http://www.womo-abenteuer.de/node/4629 eine Zwischenübernachtung bei Price einplanen je nachdem wie Ihr am Bryce Canyon weg kommt. Oder besser noch über den tollen Hwy 12 mit einer Zwischenübernachtung im Goblin Valley CG http://www.womo-abenteuer.de/node/880 inkl. Besichtigung http://www.womo-abenteuer.de/node/878 zum Dinosaur NM. Bei ausreichend Zeit ggf. auch einen Stop am Capitol Reef einbauen. Liegt ja praktisch am Weg.
Im Dinosaur NM unbedingt auch einen Besuch bei Harpers Corner einplanen.
Zuletzt hast Du dann noch den Rocky Mtn. NP auf dem Programm. Dazu finde ich auch die Einteilung bei Kochi sehr gelungen. Nur als Hinweis auch im Rocky Mtn. NP mußt Du im Mai noch auf möglicherweise viel Schnee gefaßt sein. Wir sind vor ein paar Jahren Ende Juni dort gewesen http://www.womo-abenteuer.de/node/2422 und teilweise über Schnee und zu gefrorenen Seen gewandert.
So dass wärs fürs erste was mir zu Deiner Planung auffällt. Viel Spaß beim ausarbeiten Deiner Route
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Daniel,
für diese Strecke kann ich dir (ein Fortführung von Gabis Idee) den Silver Thread Scenic Byway empfehlen -- wir sind ihn 2010 in umgekehrter Richtung gefahren http://www.womo-abenteuer.de/node/2331?page=15#comment-15336
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)