Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

April/Mai 2011, 21 Tage Süd-West-Tour mit dem WoMo ab/bis SFO mit Kleinkind

59 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
andreas
Bild von andreas
Beigetreten: 28.12.2010 - 14:41
scheinbar fehlt etwas

Hallo Jenny,

für mich sieht es so aus, als wenn einige Textzeilen fehlen würden.

LG Andreas

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Die Route

Hier ist dann die Route zum Anklicken  -- ich nehme an, dass der Link zu lange ist, um sie direkt anzuzeigen.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Jenole
Bild von Jenole
Beigetreten: 23.02.2011 - 20:14
Super :-)

Danke Bernhard,

nun kann mir sicherlich besser bezüglich meinen noch offenen Routenfrage geholfen werden.

Viele Grüße, Jenny

Tom
Bild von Tom
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Die Karte ist eingefügt.

Hallo Jenny,

hab mal schnell die Karte in Deinem Beitrag, nach den Fragen, eingefügt.

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

Jenole
Bild von Jenole
noch ein Versuch

Hallo,

mag mir noch jemand auf den letzten Zügen mit ein paar Tipps behilflich sein? Bald geht es ans Koffer packen, dann möchte ich die Routenplanung beruhigt beendet haben. Und ich bin doch so aufgeregt und immer noch so unsicher ob alles wohl überlegt ist !!!!!!

Folgendes.....

So 08.05.  von: Diaz Lake CG                    ------>                   June Lake, Glaas Creek (nicht reserviert)

Mo 09.05.  von: June Lake                        ------>                   Lake Tahoe, Sugar Pine Point SP (nicht reserviert)

Di 10.05.                                              Lake Tahoe

Mi 11.05.                                              Lake Tahoe

Do 12.05. von: Lake Tahoe                                                                Calaveras Big Tree SP (nicht reserviert)

Fr 13.05.  von: Calaveras Big Tree SP      über Nappa Valley                    ??? wohin dann?

Sa 14.05. von: ???                           Muir Wood SP, Golden Gate Bridge   Pacifica (nicht reserviert)

So 15.05.                                                    SFO       

Mo 16.05.  von: Pacifica                                                                                Anthony Chabot (nicht reserviert)

Di17.05. Abgabe bei:    Road Bear SFO

Fragen:

Was könnten wir uns auf den beiden Fahrtstrecken am 8.5. und 9.5. angucken?

Wo könnten wir am 13.5. noch mal schön übernachten?

Ist es o.k., dass wir die CG's ab dem 8.5. nicht mehr reservieren? Wir wollen uns einfach offen halten, ob wir 2 ganze Tage am Lake Tahoe verbringen möchten oder schon vorher am Diaz oder June Lake auf den CG's länger bleiben, weil wir bereits dort die längere Pause benötigen.

Oder vielleicht ist es auch schöner nur eine Nacht in Pacifica auf dem CG zu stehen und nach der SFO Sightseeing Tour die letzten BEIDEN Nächte auf dem Anthony Chabot zu verbringen?!?!

Es wäre schön, dass alles spontan entscheiden zu können, aber was meint ihr dazu nichts mehr zu reservieren? Am June Lake sind ja jetzt schon nur noch sehr wenige Plätze frei?!?!?

Viele Grüße, Jenny

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Letzte Fragen

Hallo Jenny

Am 8. Mai bietet sich Mammoth Lake ein nettes Städtchen zur Besichtigung an. Ganz in der Nähe wäre auch "Devils Postpile NM". Lohnt auf jeden Fall eine Besichtigung. Da müsst Ihr schauen ob es witterungsbedingt bereits geöffnet hat

www.womo-abenteuer.de/node/999

Auch die Alabama Hills sind einen Besuch wert

www.womo-abenteuer.de/node/711

Am 9. Mai wäre der Mono Lake zu erkunden und der Abstecher nach Bodie

www.womo-abenteuer.de/node/914

www.womo-abenteuer.de/node/814

Kurz vor dem Lake Tahoe wäre auch Carson City und Silver City noch lustig.

Ehrlich gesagt sind alle diese Highlights in der "Highlight-Map" und leicht auffindbar.

Zwischen Calaveras Big Tree und SFO habe ich noch nie übernachtet. Der Brannan Island SRA sieht aber doch gut aus

http://www.parks.ca.gov/?page_id=487

Ob es OK ist nach dem 8.5. nichts mehr zu reservieren kann Dir wohl niemand genau sagen. Ich nehme an, es sollte OK sein, aber meine Kristallkugel ist leider gerade in ReparaturWink

Herzliche Grüsse,

Fredy

Jenole
Bild von Jenole
hallo , eure hilfe hier ist

hallo Cool,

eure hilfe hier ist doch schon eine kristallkugel in sich, fredy. danke für deine tipps. ich werde mir die Highlightpunkte ausdrucken und in meine Reisemappe legen und dann einfach NOCH MEHR Reiseberichte lesen, lesen, lesen Laughing und dann so langsam auch mal ruhe bewahren, so wie es mir ja auch immer geraten wird. es wird schon einfach ein traumhafter urlaub werden.

viele grüße, Jenny

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Klar doch

Hallo Jenny

Natürlich wird es ein traumhafter Urlaub. Ihr dürft Euch nur nicht versteifen. Lasst auch mal etwas Unvorhergesehenes auf Euch zukommen, lacht über ein Missgeschick, geniesst den Augenblick auch wenn ein von "Fredy" empfohlenes Highlight in der Reisemappe schmoren muss. Alles kein ProblemSmile

Herzliche Grüsse,

Fredy