Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

April/Mai 2011, 21 Tage Süd-West-Tour mit dem WoMo ab/bis SFO mit Kleinkind

59 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jenole
Bild von Jenole
Beigetreten: 23.02.2011 - 20:14
Der Indian Cove hat ja keine

Der Indian Cove hat ja keine Dump Station. Nach unserem Aufenthalt dort wollten wir nach Kelso Boondocking betreiben.

Wie bzw. wo können wir unseren Tanks noch mal leeren/füllen?

*Kleine Schritte bringen uns weiter*

Jenole
Bild von Jenole
Highlights

Hallo,

danke für die weiteren Tipps. Es ist eine große Hilfe und lässt einen gerne immer wieder weiter planen. smiley Alleine macht es nicht halb so viel Spaß. (Und ich sitze leider daheim ganz alleine davor)

Zitat von Fredy: "Selbstverständlich gibt es am Weg verschiedenen kleine und grössere Sehenswürdigkeiten die einen Stop lohnen oder gar einen kleinen Umweg. Nur als Beispiel: vom Joshua Tree nach Kelso wären der Bristol Lake Salzsee, Amboy Crater, Ricks Cafe und der Kelso-Bahnhof eine kleine Pause wert. Und so gibt es unzählige kleine Sachen."

Unsere Route habe ich vorangehend ja schon reingeschrieben. Ich bekomme leider die google Map nicht eingestellt. Frauen und Computer ;-( (Ich versuche es aber weiter. Und die Tipps von Fredy sind Klasse. Mich würde auch schon ein Highlight pro Etappe glücklich machen. smiley Ich denke nicht dass wir unsere Tochter 3-4 mal am Tag erneut in den Autositz geschnallt bekommen. Zu viele Stops auf der Strecke sind also nicht drin.

Daher würde ich mich freuen, wenn jemand für die weiteren Tage (ab Kelso) ein Sightseeing Stop für uns empfehlen mag.

Viele Grüße, Jenny

Jenole
Bild von Jenole
zu lange Etappen ?!?!?

Oh man ich bin am Verzweifeln. Im ganzen ist unsere Strecke ca. 1400 Meilen lang. Also ganz gemächlich (vor allem mit Kind) in der Zeit zu schaffen. Das war uns letztendlich bei der Routenplanung am wichtigsten, so dass auch der Redwood NP raus fiel. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass unsere einzelnen Etappen doch zu lang werden mit durchschnittlch 170 Meilen. Oder kann ich so gar nicht mit Google Maps umgehen? Verzweifelt bin. Kann man die Etappen denn noch besser einteilen? Am Ende haben wir ja noch 1-2 Puffertage übrig! BITTE HELFT MIR!!!!!

Ich muss nun schlafen, habe schon wieder ganz runde Augen vom lesen. Gute Nacht. smiley Jenny

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Kleine Schritte

Hallo Jenole,

"net verzwiifle" - wie der Alemanne sagt ! Eins nach dem andern !

Ein kleiner Schritt von mir: Wenn ihr unbedingt nochmal nach dem Indian Cove CG dumpen wollt, so bietet sich der Black Rock CG im Joshua Tree-NP , nur ca 20 Meilen entfernt an.  Ich stelle die Karte mal ein.
A= Indian Cove --- B= Black Rock CG -- dort befindet sich die Dumpstation ---- zum Übernachten ist er aber bei weitem nicht so schön wie der Indian Cove

Größere Kartenansicht
Ihr müsst aus dem Park rausfahren, ein Stück nach Westen auf der Hauptstraße Yucca Valley Road und dann wieder nach Süden in den Westteil des Parks mit dem Black Rock CG.
siehe auch hier: http://www.nps.gov/pwr/customcf/apps/maps/showmap.cfm?alphacode=jotr&par...
Grüße
Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Dumpen

Hallo Jenny

Einfacher dumpen könnt Ihr auf dem privaten RV-Resort in Twentynine Palms. Dort kommt Ihr auf dem Weg nach Amboy direkt vorbei. Ich setze Dir morgen den Link hier rein. Zum suchen ist es mir zu spät. Es kostet zwar 10 $ aber die Fahrt zum Black Rock kostet ja schliesslich auch.

EDIT Hier die Adresse

www.sanidumps.com/locationmap2.php?id=7492

Du kannst ja schauen wie es aussieht wenn Ihr Euch auf den Weg nach Kelso macht. Wasser kann man am Visitor-Center in Twentynine Palms auffüllen. Wenn die Abwassertanks also noch nicht gut 2/3 voll sind wird es auch ohne dumpen reichen. Wie Du auf der Location-Map auch siehst liegt das Twentynine Palms RV-Resort praktisch an der Amboy Street welche Du nehmen musst um eben nach Amboy/Kelso zu kommen.

Herzliche Grüsse,

Fredy

Groovy
Bild von Groovy
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Dumpen

Jenny,

Dumpen geht auch hier:

Joshua Tree Lake RV & Campground
• 2601 Sunfair Road Joshua Tree CA

http://www.sanidumps.com/sanidumps_usa.php?id=18

Gruss Volker

Tom
Bild von Tom
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Car Pool

Hallo zusammen,

ich empfehle die Benutzung der Car Pool Lane niemanden mit einem RV der nicht schon in LA unterwegs war. Dazu habe ich mehrerre Gründe.

Auf der Car Pool Lane wird immer, ich betone,  immer schneller als auf der übrigen I-State gefahren. Selbst wenn die anderen Spuren stehen fahren die Fahrzeuge auf der Car Pool sehr schnell.

Nicht alle Ausfahrten werden von der Car Pool Lane bedient, man muss sich mit den Vorwegweisern auskennen um den Car Pool rechtzeitig zu verlassen. Dann muss man noch alle Spuren nach rechts queren um zur Ausfahrt zu kommen.

Überführungen zu anderen I-States werden meist anders geführt als der restliche Verkehr. Somit kann ein Ortsunkundiger schon in Verwirrung geraten.

Daher mein Tipp, bleibt auf der zweiten Spur von rechts gesehen mit gleichmäßigem Tempo und lasst die anderen Autos um Euch herum fahren.

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

Jenole
Bild von Jenole
Tipps zu Highligths?

Hallo liebe Helfer,

nun bin ich kurz davor unsere Routenplanung abzuschließen, zumindest soweit, dass ich mich persönlich ruhig auf den Weg machen mag, weiß wie unser Urlaub werden könnte, weiß wohin ich fahren kann und es ruhig auch mal spontan etwas anders kommen kann. Denn im großen und ganzen bin ich vorbereitet.

Bis auf.....

So 08.05.  von: Diaz Lake CG                    ------>                   June Lake, Glaas Creek (nicht reserviert)

Mo 09.05.  von: June Lake                        ------>                   Lake Tahoe, Sugar Pine Point SP (nicht reserviert)

Di 10.05.                                              Lake Tahoe

Mi 11.05.                                              Lake Tahoe

Do 12.05. von: Lake Tahoe                                                                Calaveras Big Tree SP (nicht reserviert)

Fr 13.05.  von: Calaveras Big Tree SP      über Nappa Valley                    ??? wohin dann?

Sa 14.05. von: ???                           Muir Wood SP, Golden Gate Bridge   Pacifica (nicht reserviert)

So 15.05.                                                    SFO       

Mo 16.05.  von: Pacifica                                                                                Anthony Chabot (nicht reserviert)

Di17.05. Abgabe bei:    Road Bear SFO

Fragen:

Was könnten wir uns auf den beiden Fahrtstrecken am 8.5. und 9.5. angucken?

Wo könnten wir am 13.5. noch mal schön übernachten?

Ist es o.k., dass wir die CG's ab dem 8.5. nicht mehr reservieren? Wir wollen uns einfach offen halten, ob wir 2 ganze Tage am Lake Tahoe verbringen möchten oder schon vorher am Diaz oder June Lake auf den CG's länger bleiben, weil wir bereits dort die längere Pause benötigen.

Oder vielleicht ist es auch schöner nur eine Nacht in Pacifica auf dem CG zu stehen und nach der SFO Sightseeing Tour die letzten BEIDEN Nächte auf dem Anthony Chabot zu verbringen?!?!

Es wäre schön, dass alles spontan entscheiden zu können, aber was meint ihr dazu nichts mehr zu reservieren?

Ich versuche, dass gleich noch mal mit der Route über Google Map und hier einzustellen. Tipps hierzu gebt ihr ja ausreichend, aber ich habe meinen Fehler noch nicht gefunden.

Danke schon mal für eure Hilfe, viele Grüße, JEnny

,

Jenole
Bild von Jenole
Unsere Route

EDIT by Tom

Habe mal die Karte eingefügt.

Größere Kartenansicht

Jenole
Bild von Jenole
Ich denke ich gebe es auf.

Ich denke ich gebe es auf. Vielleicht kann aber jemand von den geübten Foris etwas mit dem Link anfangen?

Entschuldigt bitte.Cry