Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

April/Mai 2011, 21 Tage Süd-West-Tour mit dem WoMo ab/bis SFO mit Kleinkind

59 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jenole
Bild von Jenole
Beigetreten: 23.02.2011 - 20:14
die Route steht

Datum             von  / CG                                  Sehenswürdigkeit                                       bis         

Di 26.04.          Road Bear SFO                          Walmart                                                    New Brighton SB (reserviert)

Mi 27.04           New Brighton SB                        #1 (Point Lobos etc.)                                   Kirk Creek CG (reserviert)

Do 28.04.         Kirk Creek CG                           Pazifik (einfach nur die Ruhe, ankommen, nichts wollen oder müssen)

Fr 29.04.          Kirk Creek CG                            #1 / Guadalupe-Nipomo Dunes                     Jalama Beach CG (fc-fs)

Sa 30.04.         Jalama Beach CG                       evtl. Camarillo Outlet                                   Malibu Creek SP (reserviert)

So 01.05.         Malibu Creek SP                        wie kommt man am besten durch LA?            Palm Springs (welcher CG ?)

Mo 02.05.                                                       Outlet Palm Springs                                     Joshua Tree NP                                                                                                                           Jumbo Rocks (nicht reserviert)

Di 03.05.                                                        Joshua Tree NP (einfach nur mal inne halten)  

Mi 04.05.             Jushua Tree NP                                                                                      Kelso Dunes (Boondocking ?)

Do 05.05.             Kelso Dunes                         Zabriskie Point                                            Death Valley                                                                                                                             Furnace Creek (fc-fs?)

Fr 06.05.              Death Valley                         Goldwell Open Air Museum                           Lone Pine CG (nicht reserviert)

Sa 07.05.                                                        Alabama Hills

So 08.05.             Lone Pine                           Mammoth Lakes Seen + Wasserfälle              June Lake                                                                                                                             Glaas Creek  CG (nicht reserviert)

Mo 09.05.           June Lake                            Bodie Ghosttown                                          Lake Tahoe                                                                                                                           Sugar Pine Point SP (nicht reserviert)

Di 10.05.                                                      Lake Tahoe

Mi 11.05.                                                      Lake Tahoe

Do 12.05.             Lake Tahoe                                                                                         Calaveras Big Tree SP (nicht reserviert)                                                      

Fr 13.05.              Calaveras Big Tree SP          Nappa Valley                                               ??? wohin dann?

Sa 14.05.             ???                                    Muir Wood, Golden Gate Bridge                     Anthony Chabot (nicht reserviert)

So 15.05.                                                     SFO       

Mo 16.05.                                                     SFO

Di 17.05.          Anthony Chabot                                                                                    Road Bear SFO

So und nun kommen meine offenen Fragen, zu denen ich hoffe dass ihr mit eurer Erfahrung unserer Reise den Feinschliff geben möchtet.

1) Sind die gewählten CG 'in Ordnung'?

2) Bzw. Es fehlt uns am 01.05. und 13.05. ja noch ein Ziel!

3) Ist es ausreichend nur die am Pazifik liegenden CG's gebucht zu haben? Wir wollen uns wenn möglich den Rest der Strecke und der Zeit sehr flexibel halten.

4) Ist das Boondocking in den Kelso Dunes für uns WoMo Neulinge zu empfehlen oder sollten wir auch dort ein CG ansteuern?

5) Zwischen den Etappen werden wir die naheliegendste direkte Route fahren? Oder sollten wir hier und da noch ein mal abbiegen bzw. eine bestimmte Strecke fahren um dieses oder jenes auf dem Weg gesehen zu haben? Was ist für uns auf den einzelnen Strecken noch sehenswert?

6) Die längeren Aufenthalte im Joshua Tree NP, in Lone Pine und am Lake Tahoe sind Streckenbedingt gewählt, da wir nach mind. 3 auf einanderfolgenden Fahrtagen wieder eine Pause einlegen wollten. Ist das so empfehlenswert oder bieten sich andere Stops eher zum längeren verweilen an?

7) Wie schon in der Auflistung vermerkt. Wie kommen wir 'gut' (volle Straßen sind uns bewußt) durch LA. Bzw. bietet es sich an durch Beverly Hills oder ähnlichem zu fahren um es gesehen zu haben?

8) Der Anthony Chabot CG wurde mit empfohlen bezüglich letzter Aufenthalt vor der WoMo Abgabe, da er über eine Dump Station verfügt und in der Nähe von Road Bear ist. Wie sieht es mit der notwendigen Innenreinigung des WoMos aus. Kann ich die dort auch gut durchführen bzw. wie wird die im groben eigentlich aussehen 'müssen'?

9) Und eignet sich der Anthony Chabot eigentlich auch, wenn wir die letzten beiden Tage noch SFO ansehen wollen? Ist eine BART Sation in der Nähe und besorge ich mir dan den Muni-Pass oder kann bzw. sollte ich dort in der Nähe eine Auto mieten und mit dem in die Stadt fahren. Oder bietet es sich dann eher an am 14. und 15.05. noch einmal woanders mit dem WoMo zu 'campen'?

So nun, dass sind die ersten Dinge die uns noch offen erscheinen. Bestimmt folgen noch welche, aber dann in Ruhe zum späteren Zeitpunkt. Vielen Dank für eure Mühe.

Jenny

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Schaut gut aus

Hallo Jenny.

Wie vieele mls sind es denn?

Hier ein paar Anmerkungen zu einigen deiner Fragen:

1) Ich finde die CGs gut.

2) Wir waren 2002 in Sam's Family Spa , ist halt schon lang' her. Laut CG-Map soll Happy Traveler gut sein.

3) Ja. Anthony Chabot am letzten Tag würde ich noch reservieren, falls ihr spät ankommt.

5) Ich lese am Vorabend immer noch mal den Reiseführer ... und wir legen dann die Strecke für den Tag fest.

6) Lone Pine finde ich nicht so dolle. Evtl. 1 Tag mehr im Death Valley oder in Mammoth Hot Springs

7) Gaaanz früh los fahren ;-)

8) Besenrein reicht. Das geht auf jedem CG.

9) Mir wäre der Anthony Chabot zu weit weg. Selbst wenn BART in der Nähe ist (weiß ich nicht), braucht man sicher 1-1.5 Stunden pro Strecke. Für SFO-Aufenthalt würde ich immer Hotel nehmen.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Fragen

Hallo Jenny

Am besten kommst Du durch Los Angeles wenn Du so fährst :

# 101 - I-210 - I-10 Teilweise gibt es dort auch "Carpool-Lanes" welche man auch mit dem WoMo nutzen kann, wobei dann erwartet wird, dass man zügig fährt. Mit dem WoMo die "grossen" Strassen zu verlassen empfehle ich Euch auf keinen Fall. Das wird Stress pur.

Auf dem Weg gegen Palm Springs ist das "Cabazin-Outlet" sehr gut. Sehr gross mit vielen, vielen Geschäften.

Bei Kelso gibt es keinen CG. Das Boondocking ist sehr zu empfehlen - wunderschön!

Selbstverständlich gibt es am Weg verschiedenen kleine und grössere Sehenswürdigkeiten die einen Stop lohnen oder gar einen kleinen Umweg. Nur als Beispiel: vom Joshua Tree nach Kelso wären der Bristol Lake Salzsee, Amboy Crater, Ricks Cafe und der Kelso-Bahnhof eine kleine Pause wert. Und so gibt es unzählige kleine Sachen.

Anthony Chabot ist ideal um abzugeben. Es hat zwar eine BART-Station in der Nähe (15 Minuten Fahrt mit dem WoMo) dann 40 Minuten BART aber die Parkmöglichkeiten sind sehr eingeschränkt. Mit dem WoMo - wenn man nicht frühmorgends kommt -l nicht vorhanden. Zur Besichtigung von San Francisco mit dem WoMo gibt es nur den hässlichen Candlestick-RV-Park oder den Marin-RV-Park der einen Fähranschluss direkt nach SFO bietet. Man kann aber auch mit dem Bus nach SFO fahren. Ideal ist Hotel.

Muni-Pass ist in SFO selbst ideal - gilt auch für Cable-Car. Die BART hingegen ist uim Muni nicht eingesclossen.

www.marinrvpark.com/newsite/index.php

Innenreinigung ist "besenrein" wie Michael geschrieben hat. Herd und Kühlschrank sollten aber schon sauber sein.

Herzliche Grüsse,

Fredy

dorschdaen
Beigetreten: 27.08.2010 - 10:21
RV-Park @ San Francisco:

RV-Park @ San Francisco: Nicht vergessen sollte man den RV Park in Pacifica (warum ist dieser eigentlich nicht hier in der Karte eingezeichnet?).

Wir haben für dieses Jahr dort gebucht. Entweder mit dem Bus (alle 30 Minuten) oder Taxi 3.5$ p.P. zur Bart South San Francicso Station (alle 10 Minuten) und von dort zur Powell Street in 20 Minuten...

bye Dorschdaen

www.sanfranciscorvresort.com

dissenbier
Beigetreten: 01.12.2010 - 20:06
Rate RV-Park in Pacifica

Hallo Dorschdaen,

diesen RV-Park hatte auch ich für einen eventuellen Aufenthalt im April ins Auge gefasst - Candlestick ist ja schon sehr hässlich.

Kannst du mir sagen, wo die Sites des San Francisco RV-Park in Pacifica preislich liegen? Im Internet habe ich dazu keine Information gefunden und auf der Reservierungsseite wollte ich mich nicht anmelden.

Viele Grüße, Maria

dorschdaen
Hallo Maria, die Preise

Hallo Maria,

die Preise variieren je nach Site-Art (ocean-view, large,...) und Datum, würde aber zwischen 50 und 70$ sagen.

Du mußt Dich auf der Seite nicht anmelden. Rechts oben kannst Du Deine Anreisedaten eingeben (Check Rates - Book Reservations) und dann wird Dir der Preis und die möglichen Sites angezeigt...

Viele Grüße

Dorschdaen

dissenbier
Beigetreten: 01.12.2010 - 20:06
Oops

Hallo Dorschdaen,

hm, wer lesen kann ist klar im Vorteil Yell
Vielen Dank für deine Antwort und den TIP!

Viele Grüße, Maria

Paul
Bild von Paul
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Campground-map

Hallo dorschdaen,

RV-Park @ San Francisco: Nicht vergessen sollte man den RV Park in Pacifica (warum ist dieser eigentlich nicht hier in der Karte eingezeichnet?).

ganz einfach, weil anscheinend noch keiner dort war. 
Jeder Campground, der bei uns eingegeben wird, erscheint automatisch in der Karte.
Die Karte "lebt" daher von der Mitarbeit aller.

Viele Grüße

paul (Werner)

dorschdaen
Na dann kann ich ja im

Na dann kann ich ja im September eine Bewertung zum Platz abgeben Wink

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Auch erlaubt, CGs einzugeben, die noch nicht besucht wurden ;-)

Hi Maria und dorschdaen,

es ist gar nicht so schwer, einen Campground in unsere Map einzugeben: Wie gibt man einen Campground ein?

;-)

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann