Wir haben im Monument Valley tatsächlich eine Tagestour vor, daher auch ein der "lange" Aufenthalt. Den Schlenker Richtung Page machen wir auch nur, wenn wir zeitig wegkommen vom Grand Canyon. Wenn es nicht klappt, ist das zwar schade, aber eben auch nicht zu ändern.
Ansonsten habe ich die Tour hinsichtlich Canyonlands jetzt tatsächlich etwas angepasst. Dass der Needles-District nicht so gut zu erfahren ist habe ich an anderer Stelle auch schon gehört, ich vertraue da jetzt mal den Experten..
nun finde ich die Tour rund wenn auch nach meiner Einschätzung Page zu kurz kommt. Aber man kann sowieso nicht alles ansehen. Man muss Abstriche machen, wenn sie auch schmerzen.
Herzliche Grüsse, Tom
Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon
Wir haben 2005 exact die gleiche Tour gemacht. (ok, wir haben 3-4 ander Campgrounds gehabt).
Was mir nicht gefällt, ist der 2.8. vom GC zum Monument Valley. Das ist Stress. Aber woher nehmen? Außerdem würde ich am Monument Valley auf dem Behelfs-CG direkt am Eingang übernachten. Die Sonnen auf/Untergänge sind wahnsinnig.
Die richtig historic route 66 führt nämlich über Oatman und den Sitgreaves Pass nach Kingman. Von dort kann man gut ohne Abstecher zum Grand Canyon duchfahren. Die 66 zwischen Kingman und Seligman ist nur ein müder Abklatsch.
Vom GC bis zum Monument Valley an einem Tag ist so nicht zu machen, das beste wäre nach der Abfahrt vom CG die Tour durch den Antelope Canyon mittags zu machen und in Page( Wahweap) zu übernachten. Am nächsten Tag zum Horseshoe Bend und dann weiter zum MV. Dort den Behelfsplatz nehmen und eine Sunset Tour buchen. Diese Tour reicht völlig aus und ist zum Fotografieren optimal.
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
Bei den State Parks, für die heute die Reservierung ab 01.08. freigeschaltet wurde, ist das vielleicht nicht mal nötig. Aber ich wollte, gerade bei dem ersten WoMo-Urlaub in den USA, auch da in der Hochsaison kein Risiko eingehen.
Jetzt kann eigentlich nur noch mein Arbeitgeber dazwischen schießen...
PS: Der lange Tag vom Grand Canyon über Page in's Monument Valley habe ich immer noch vorgesehen. Wenn wir dann am Morgen merken, dass wir das nicht schaffen werden, machen wir es im Zweifel anders.
Der Countdown läuft.. noch 19 Stunden bis zum Take Off..
Allmählich steigt die Spannung...
Die Planung ist durch. Alle (un-)wichtigen Dokumente, Bestätigungen, Broschüren.. sind auf dem Notebook und bei Google Drive. Die Taschen sind gepackt und wiegen weniger als 23 kg. Eigentlich könnte es losgehen..
Wir sind voller Vorfreude auf die nächsten 3 Wochen.
Ich habe vor, jeden Tag schriftlich Revue passieren zu lassen. Wenn ich dann auch mal ein Wifi in der Nähe habe, möchte ich Euch daran teilhaben lassen. Bei der Hilfe hier hat das auch jeder verdient..
Hallo Tom,
vielen Dank für die Anregungen.
Wir haben im Monument Valley tatsächlich eine Tagestour vor, daher auch ein der "lange" Aufenthalt.
Den Schlenker Richtung Page machen wir auch nur, wenn wir zeitig wegkommen vom Grand Canyon.
Wenn es nicht klappt, ist das zwar schade, aber eben auch nicht zu ändern.
Ansonsten habe ich die Tour hinsichtlich Canyonlands jetzt tatsächlich etwas angepasst. Dass der Needles-District nicht so gut zu erfahren ist habe ich an anderer Stelle auch schon gehört, ich vertraue da jetzt mal den Experten..
Grüße, Michael
"Mer sind us de Aldestadt, us de Retematäng"
Grüße aus der Nähe der schönsten Stadt am Rhein,
Michael
Ich habe jetzt eine kleine Änderung eingebaut:
So, 29.07. Flug Frankfurt - Las Vegas, Übernachtung im Harrah‘s Hotel
Mo, 30.07. WoMo-Übernahme => (Hoover Dam) => Kingman, KOA Campground
Di, 31.07. Kingman => historical Route 66 => Grand Canyon Village, Mather Campground
Mi, 01.08. Grand Canyon
Do, 02.08. Grand Canyon => Horseshoe Bend/Antelope Canyon (?) => Monument Valley, Goulding CG
Fr, 03.08. Monument Valley
Sa, 04.08. Monument Valley => Gooseneck NM => Mesa Verde NP, Morefield Campground
So, 05.08. Mesa Verde
Mo, 06.08. Mesa Verde => Arches NP, Devils Garden CG
Di, 07.08. Arches NP
Mi, 08.08. Arches NP => Canyonlands NP => Death Horse Point CG
Do, 09.08. Canyonlands => Goblin Valley SP
Fr, 10.08. Goblin Valley => Capitol Reef => Calf Creek => Escalante, Petrified Forest SP CG
Sa, 11.08. Escalante => Grand Staircase NM => Bryce Canyon NP, North Campsite
So, 12.08. Bryce Canyon
Mo, 13.08. Bryce Canyon => Zion NP, Watchman CG
Di, 14.08. Zion NP
Mi, 15.08. Zion NP => Valley of Fire SP, Atlatl Rock CG
Do, 16.08. Valley of Fire SP => Las Vegas, Rückgabe WoMo, Harrah's Hotel
Fr, 17.08. Rückflug Las Vegas - Frankfurt
Die Strecke ist dann um die 70 Meilen kürzer mit ca. 1.580 Meilen
Michael
Servus Michael,
nun finde ich die Tour rund wenn auch nach meiner Einschätzung Page zu kurz kommt. Aber man kann sowieso nicht alles ansehen. Man muss Abstriche machen, wenn sie auch schmerzen.
Herzliche Grüsse, Tom
Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon
Hallo Michael,
Wir haben 2005 exact die gleiche Tour gemacht. (ok, wir haben 3-4 ander Campgrounds gehabt).
Was mir nicht gefällt, ist der 2.8. vom GC zum Monument Valley. Das ist Stress.
Aber woher nehmen?
Außerdem würde ich am Monument Valley auf dem Behelfs-CG direkt am Eingang übernachten.
Die Sonnen auf/Untergänge sind wahnsinnig.
Viele Grüße
paul (Werner)
Hallo Michael
Und ich würde nicht in Kingman übernachten sondern in der Nähe von Bullhead City. Das kann der Davis Dam-CG
http://www.womo-abenteuer.de/node/28
oder der Big Bend of the Colorado-CG sein
http://www.womo-abenteuer.de/node/2581
Die richtig historic route 66 führt nämlich über Oatman und den Sitgreaves Pass nach Kingman. Von dort kann man gut ohne Abstecher zum Grand Canyon duchfahren. Die 66 zwischen Kingman und Seligman ist nur ein müder Abklatsch.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Michael,
eure Route entspricht exakt der unseren von diesem Jahr
http://www.womo-abenteuer.de/node/3346
Vom GC bis zum Monument Valley an einem Tag ist so nicht zu machen, das beste wäre nach der Abfahrt vom CG die Tour durch den Antelope Canyon mittags zu machen und in Page( Wahweap) zu übernachten. Am nächsten Tag zum Horseshoe Bend und dann weiter zum MV. Dort den Behelfsplatz nehmen und eine Sunset Tour buchen. Diese Tour reicht völlig aus und ist zum Fotografieren optimal.
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de
So, seit heute sind alle CG vorgebucht.
Bei den State Parks, für die heute die Reservierung ab 01.08. freigeschaltet wurde, ist das vielleicht nicht mal nötig.
Aber ich wollte, gerade bei dem ersten WoMo-Urlaub in den USA, auch da in der Hochsaison kein Risiko eingehen.
Jetzt kann eigentlich nur noch mein Arbeitgeber dazwischen schießen...
PS: Der lange Tag vom Grand Canyon über Page in's Monument Valley habe ich immer noch vorgesehen. Wenn wir dann am Morgen merken, dass wir das nicht schaffen werden, machen wir es im Zweifel anders.
Michael
Allmählich steigt die Spannung...
Die Planung ist durch.
Alle (un-)wichtigen Dokumente, Bestätigungen, Broschüren.. sind auf dem Notebook und bei Google Drive.
Die Taschen sind gepackt und wiegen weniger als 23 kg.
Eigentlich könnte es losgehen..
Wir sind voller Vorfreude auf die nächsten 3 Wochen.
Ich habe vor, jeden Tag schriftlich Revue passieren zu lassen.
Wenn ich dann auch mal ein Wifi in der Nähe habe, möchte ich Euch daran teilhaben lassen.
Bei der Hilfe hier hat das auch jeder verdient..
Michael
Dann wünsche ich Euch einen wunderschönen Urlaub
Gruss Volker
Hallo Michael,
dann wünsche ich mal eine gute Reise ! Macht was draus !
Wir lesen gern von euch !
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)