Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Las Vegas - SFO 2011: 6 Pfälzer unterwegs auf 31 Füßen

54 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cbr1000
Bild von cbr1000
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Hotel in SFO

Hallo Silke und Adolf,

wir waren 2008 in diesem Hotel : http://www.americaniahotel.com/overview 

Uns hat´s gut gefallen, da es 2008 neu renoviert war. Aber in SFO gibt´s natürlich viele Hotels ..........Wink

Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

Silke
Beigetreten: 27.08.2009 - 22:16
Vielen Dank für Eure Kommentare

Hallo,

vielen Dank für Eure Kommentare.

Wir freuen uns, dass Euch unsre Route so gefällt.

Wir suchen noch nach einem schönen Campground zwischen Mono Lake und Yosemite. Im Grundmann wird von mehreren NF-Campgrounds zwischen Mono-Lake und Tioga Pass gesprochen, kennt die jemand, bzw. welcher wäre hier zu empfehlen? Als Alternativen kommen Oh Ridge am June Lake oder Tuolomne Meadows bereits im NP in Frage. Was meint Ihr?

@Fredy: Ja diese Möglichkeit ist uns bekannt, da wir jedoch 6 Personen sind, bräuchten wir 2 Jeeps und das wäre dann ultrateuer.

Wir haben mal bei der Paria Outpost angefragt, wegen Transfer zu einem Trailhead (Wire Pass oder evtl. Yellow Rock). Die wissen jedoch noch nicht ob sie zu der Zeit nicht selber Urlaub machen. Mal schauen....

Definitiv werden wir die CCR nicht mit dem 31ft-Womo fahren.

Wenn sich keine 4WD-Möglichkeit ergibt, werden wir halt Trails aussuchen, die mit dem Womo machbar sind und die 4WD-Ziele auf ein anderes Mal verschieben (Bei P.F. Schäfer und F. Zehrer gibt es da auch Ziele, die sich interessant anhören).

@Bernhard: Ja, auf den Yosemite freuen wir uns auch ganz besonders. Deinen Reisebericht habe ich selbstverständlich gelesen, die Vorbuchung der Bus-Tour ist fest eingeplant. Jetzt suche ich noch nach einer schönen Wanderung oben im Bereich Tuolomne Meadows oder Tioga Road. Vielleicht hat hier noch jemand einen heißen Tip?

@ Didi: Jetzt hast du schon 6 Wochen und redest noch von Verlängerung!!!!!!!!!! Wobei wir gegen einen Grillabend im Arches nichts einzuwenden hätten.Laughing 

@Christian: Danke für den Hoteltipp. Das werden wir uns auf jeden Fall anschauen. Mal schauen wo wir landen.

Grüße aus der Pfalz

Silke und Adolf

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Wanderung bei Tuolumne Meadows

Hallo Silke und Adolf,

ich kann euch nur den Link http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tmhikes.htm schicken (vielleicht kennt ihr ihn auch schon) -- aus eigener Erafhrung kenne ich da keine Wanderung.

Gruß

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Tioga Pass Wanderungen

Hallo Silke

Groovy hatte sich auch nach Wanderungen am Tioga Pass erkundigt.

Ich habe ihm dann folgendes geschrieben :

www.womo-abenteuer.de/node/1637?page=3#comment-10918

Bis zum Yellow Rock Trailhead ist es ziemlich weit. (Etwa 30 Meilen ab Paria Outpost one way) Da wird der Transfer wohl etwas teuer. Wobei der Yellow Rock schon klasse ist. Hier mit Blick ins "Red Centre" im Hintergrund.

Ich empfehle Euch evtl. den Edmaiers Secret Hike. Da kommt man fast sicher mit dem WoMo hin und die Wanderung ist sehr schön.

Wegen der CG's am Tioga Pass schaue ich mal in meinen Unterlagen nach.

EDIT Bereits gefunden

http://jrabold.net/yosemite/campnlv.htm

Wobei wohl nur der "Big Bend" oder der "Ellery Lake" in Frage kommen.

Herzliche Grüsse,

Fredy

Groovy
Bild von Groovy
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Chance am Juliwochenende ?

@Fredy schrieb:

Wobei wohl nur der "Big Bend" oder der "Ellery Lake" in Frage kommen.

Hallo Fredy,

wie siehst du den die Chancen an einem Juliwochenende noch einen Platz zu bekommen? Wenn überhaupt,bis wann müßte man wohl da sein?

Gruss Volker

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Tioga-Pass-CG

Hallo Groovy

Da ich noch nie im Juli in den USA unterwegs war, kann ich diese Frage leider nicht beantworten. Wir waren im Herbst dort unterwegs und auch dann waren die Plätze ziemlich gut belegt. Da Du aber vom Westen her kommst, würde ich mal zuerst beim "White Wolf" beginnen zu schauen. Beim "Big Bend" erachte ich die Chancen als recht gut, da der doch ziemlich nahe an Lee Vining und z.B. am June Lake liegt. Aber Wochenende ist natürlich ganz schlechtFrown

Herzliche Grüsse,

Fredy

Groovy
Bild von Groovy
Toiga Road Campground

Fredy schrieb:

Aber Wochenende ist natürlich ganz schlecht

Fredy,

das ist mir leider auch bewußt.

Notfalls fahr ich bis zur #395 durch oder such mir im National Forest an der Toiga Road einen Boondocking-Platz.

Gruss Volker

Geli
Bild von Geli
Beigetreten: 03.06.2010 - 20:09
Campen Yosemite

Hallo Volker,

wir kamen 2009 an einem Samstag Anfang August im Yosemite an und fanden einen winzig kleinen Campground "Sweetwater". der hatte noch Plätze frei und am nächsten Tag sind wir dann in den "Crane Flat" umgezogen. Beide Plätze liegen soweit ich mich erinnere außerhalb des Parks, aber das war überhaupt kein Problem. Wir fuhren Morgens ins Yosemite Valley und am Abend wieder zurück. Wir fanden es sogar ganz angenehm nicht im Valley übernachten zu müssen, da es dort viel wärmer war und wir oben angenehm kühle Nächte hatten. Aber ich würde Fredys Vorschlag auf jeden Fall unterstützen als erstes den "White Wolf " anzusteuern, denn der Platz ist unglaublich schön, leider war er bei unserem Aufenthalt total ausgebucht. Wir hatten auf unserer Tour nichts reserviert und hatten außer an der Küste (Big Sur) nie Probleme einen Platz zu finden (man muss halt manchmal Kompromisse machen)in Moab sind wir z.B. die erste Nacht auf den "Sand Flat CG" dort standen wir mutterseelenalleine am 26. August! und am nächsten Tag bekamen wir dann einen Platz im Devils Garden. Aber in Moab finde ich auch die Plätze entlang des Colorados superschön und dort findet man immer einen freien Platz!

Viele Grüße

Geli

Grüße

Geli

Groovy
Bild von Groovy
Danke

Danke Geli,

ich werde schon was finden Wink

Gruss Volker

Silke
Beigetreten: 27.08.2009 - 22:16
Edmaiers Secret

Hallo Fredy,

an Edmaiers Secret hatten wir auch schon gedacht. Wir haben nur Bedenken, ob man mit unserem 31 ft. Womo durch den Wash fahren kann ohne dass dieses aufsetzt. Was meinst du? Wenn das ginge, könnten wir auch zum Wire Pass Trailhead mit dem Womo fahren und bräuchten keinen teuren Transfer.

Für den Notfall, wie weit ist es zum Edmaier's Secret Trailhead zusätzlich zu laufen, wenn man vor dem Wash parken würde?.

Bezüglich Campingplatz im Bereich Tioga werden wir wohl versuchen den Tuolomne Meadows zu reservieren. Wenn das nicht klappt versuchen bei den NF-PLätzen unterzukommen und im Notfall - wie Groovy schreibt - im NF ein Boondockingplätzchen suchen.

Gruß aus der Pfalz

Silke und Adolf