Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Las Vegas - SFO 2011: 6 Pfälzer unterwegs auf 31 Füßen

54 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Buckskin Gulch

Hallo Silke

Der Buckskin Gulch ist einer der tiefsten und längsten Slot-Canyons der Welt. Er ist 20 Km. lang (wobei man an einer einzigen Stelle sehr mühsam unterwegs aussteigen könnte). Er führt vom Wire-Pass bis White House. Die ganze Durchwanderung dauert mindestens 2 besser 3 Tage. Selbstverständlich kann man den Buckskin Gulch von beiden Enden her erkunden.

Vom Wire Pass her dauert es etwa 1 Stunde bis man den Buckskin Gulch erreicht. Von dort kann man etwas 2 Stunden nach Südosten im Slot laufen und dann nach einer Pause umkehren. Es hat kurz nach Begin ein paar steile Drop-Offs, nicht ganz einfach.

Besser wäre wohl vom White House-CG früh aufzubrechen und sich ranzuhalten. Dann hat man nach ca. 3-3 1/2 Stunden die Strecke zur Confluence (Zusammenfluss des Paria River Canyon mit dem Buckskin Gulch) geschafft. Das sind 7 Meilen. Hier sind die eindrucksvollsten Stellen des Slots. Spätestens bei Sonnenuntergang sollte man wieder zurück sein. Eine strenge Tagestour!

Von der Paria Contact Station sind es ca. 2 Meilen bis zum White House-CG. Bei trockenen Bedingungen sollte das auch mit 31ft. kein Problem sein. Am White House könnt Ihr sicher stehen. Die Sites sind im Gelände aber auf dem Parkplatz kannst Du stellen. Du siehst das hier gut bei Tinchens WoMo.

www.womo-abenteuer.de/node/797

Herzliche Grüsse,

Fredy

Didi
Bild von Didi
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Wave Ticket

Hallo Silke,
hallo Adolf,

das ist natürlich ärgerlich - kein Ticket für die Wave bekommen zu haben - geht ja vielen leider so sad

Wisst ihr, dass ihr am 15. um 20:00 Uhr noch einmal eine winzige Chance habt, Tickets zu bekommen?
So habe ich letztes Jahr noch mein Ticket bekommen wink))

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

suru
Bild von suru
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Yosemite

Hallo Silke,

ich habe gerade mit Schrecken gelesen, welche Probleme Du hattest, den Upper Pines zu reservieren. Mir war zwar klar, dass es schwierig wird, habe am 15.2. beobachtet, dass alle Plätze schnell weg waren. Aber habe eigentlich bis jetzt damit gerechnet, es zu schaffen. Wir sind ab dem 25.06. bis zum 01.08.11 ab Las Vegas unterwegs. Ich will versuchen am 15.03. für 2 Wohnmobile für 2 Nächte ab 21.07. (Donnerstag und Freitag) Plätze zu reservieren. Hast Du einen Tipp für mich, wie es klappen könnte? Das Problem ist, dass wir mit 2 Wohnmobilen unterwegs sind. Ist es vielleicht besser, nur für den Donnerstag zu reservieren, weil da noch kein Wochenende ist?

Für den 23.07 habe ich schon in Bass Lake den Forks CG reserviert, danach den Lodgepole im Sequia. War alles kein Problem. Bei den CG am HW 1 zwischen LA und SFO musste man allerdings auch schnell sein, ich habe nicht überall meine erste Wahl bekommen.

Viele Grüße

Susanne

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Perlendolli
Bild von Perlendolli
Beigetreten: 24.02.2011 - 23:40
Hallo Silke, ich bin zwar

Hallo Silke, ich bin zwar auch noch neu in diesem Forum und habe bisher nur Fragen gestellt. Aber evtl. kann ich dir bei deiner Hotelsuche in SFO behilflich sein. Ich war zwar selber noch nicht in den  Hotels, habe aber viele Stunden mit Suche am PC verbracht.

Auch wir hatten zunächst das Americania, das dir oben empfohlen wurde,   lange im Auge, aber die Bewertungen bei  HolidayCheck bezüglich des Umfeldes haben uns davon abgehalten dort zu buchen. Das Hotel an sich soll aber gut sein.

Wir hatten dann zunächst das Buena Vista Motor Inn gebucht. Bewertungen waren, bis auf Kleinigkeiten ganz gut. Dort kann man auch kostenlos einen PKW parken, was in SFO nicht zu verachten ist. Die Zimmerpreise waren damals so, dass zwei Doppelzimmer mit Queen oder Kingbetten soviel kosteten, wie woanders nur ein Zimmer.

Nun bot vor kurzem Expedia Rabatte von bis zu 40% an und da habe ich dann noch einmal umgebucht in ein HOtel im Bezirk Japantown: Best Western Hotel Tomo, Sutter Street. Auch hier waren die  Zimmerpreise so, dass wir uns zwei Doppelzimmer geleistet haben.

Vielleicht ist ja was für dich/euch dabei

Gruß Claudia

andreas
Bild von andreas
Beigetreten: 28.12.2010 - 14:41
Americania / Carriage Inn

Hallo zusammen,

wir waren 2006 im Januar und im Dezember sowohl im Americania und im gegenüberliegenden Carriage Inn. Zur Gegend ist zu sagen, das man schnell an der Market Street ist, von wo aus die Strassenbahnen zum Fisherman's Wharf fahren. Es gibt n der Gegend viele Obdachlose, die einen aber in Ruhe lassen. Wir hatten kein Problem damit.

LG Andreas

Silke
Beigetreten: 27.08.2009 - 22:16
zwischenzeitlich Hilton at Fisherman's Wharf gebucht

Hallo Perlendolli, hallo Andreas,

wir haben für San Francisco in der zwischenzeit das Hilton at Fisherman's Wharf für 2 Nächte gebucht. Hier kostet ein 2 Queen Room den gleichen Preis wie ein Doppelzimmer (allerdings immer noch nicht ganz billig). Aber dafür sind wir mittendrin.

Trotzdem nochmals danke für eure Beiträge.

Gruß

Silke und Adolf

Silke
Beigetreten: 27.08.2009 - 22:16
Jetzt geht's lo-os

Hallo Womo-Freunde,

endlich ist es soweit....

heute Abend noch die letzten Sachen verstauen, und morgen früh geht's los.

Wir bedanken uns nochmals für all die Tipps und freuen uns unendlich auf gut 4 Wochen USA CoolLaughing

Bis dann,

Silke und Adolf

Kochi
Bild von Kochi
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Gute Reise!!

Hi Silke!

...eine tolle Reise Euch allen!

...und meldet Euch mal während, bzw. nach der Reise, wie es Euch ergangen istWink!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

Groovy
Bild von Groovy
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Schönen Urlaub

Hallo ihr Beiden,

auch ich wünsche Euch einen wunderschönen und unvergeßlichen Urlaub Wink

Gruss Volker

suru
Bild von suru
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Auch ich wünsche Euch einen

Auch ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub. Ist es richtig, dass ihr auch am 01.07. im Bryce auf dem North CG seid? Dann sehen wir uns vielleicht, wir haben auch für den 01.07. reserviert, Site 21.

Liebe Grüße

Susanne

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte