Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

LAS - Yellowstone - Colorado Plateau - LAS/Planung 2012

98 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Petroglyphs in Dino-Land

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Colorado NM

Hallo Gisela

Der Saddlehorn-CG ist wirklich schön. Noch mehr als der fehlende E-Hook-up stört mich, dass man kein Feuer machen darf. Ein CG ohne Lagerfeuer ist für mich nur eine halbe SacheSmile.

Was nun das Colorado NM betrifft, so möchte ich niemandem zu nahe treten aber dort gibt es wirklich sehenswertes zu sehen. Eigentlich haben alle NP, NM oder SP Highlights, sonst wären es eben keine geschützen Gebiete. Man muss sich nur darauf einlassen. Wer Abends (spät) anfährt und am nächsten Tag weiter, der benützt meist (nur) den schön gelegenen CG, hat aber wenig Ahnung von der Umgebung. So hat es im Colorado NM z.B. wunderschöne kleine aber auch grössere Wanderungen. Wenn Du nur das Bild von "Devils Kitchen" anschaust, so ist das doch ein kleines Highlight. Oder der sensationelle Monument Canyon Trail.

http://www.nps.gov/colm/photosmultimedia/monument-canyon-virtual-hike.htm

Oeffne die Bildergalerie - da kann man doch nicht sagen, dieses NM sei nicht sehenswert!

Mich wundert manchmal, wie man für den zugegebenermassen wunderbaren Antelope Canyon ein kleines Vermögen ausgibt und dann an den Sehenswürdigkeiten am Wegesrand (welche gratis sind) einfach vorbei geht.

Herzliche Grüsse,

Fredy

Bernhard
Bild von Bernhard
Colorado National Monument

Hallo Gisela und Peter,

ich möchte hier Fredy unterstützen und noch einen großen Vorteil eurer Drei-Womo-Tour herausstellen: dadurch könnt ihr von oben nach unten durch das Monument wandern , indem ihr ein/zwei  Fahrzeug am Trailende abstellt, das euch dann wieder nach oben an den Startpunkt zu dem dritten bringt.  Schaut euch doch mal die Karte des Colorado NM an:

Monument Canyon Trail,

Ute Canyon Trail und

Liberty Cap Trail.

(Nebenbei: als ich diese Trailnamen in Google eingab, merkte ich erst, was ich 2010 verpasst habe -- schaut mal selbst nach ! )

ein ganz kleiner Trail: Coke Ovens Overlook Trail

Aber auch nur von oben (da ohne Shuttle) fand ich 2010 diese Gegend als sehr schön und absolut die Rundfahrt wert.

Das Hinterland hat ja auch Fritz Zehrer schon durchstreunt, er hatte aber einen SUV.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
CM

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Anregungen.

Gut, dass wir in unserem Denken bestätigt wurden, jetzt können wir für das Colorado NM weiterplanen.

Das Flaming Gorge Gebiet ist ja so groß, ich denke wir fahren evtl. Aussichtsunkte an und verbringen 1 Nacht mehr in der Gegend Color. NM. Devils Kitchen reizt mich schonWink

Herzliche Grüsse Gisela

Kochi
Bild von Kochi
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Needles District

Hi Peter & Gisela!

Wenn Ihr die Zeit habt (und die habt Ihr jaWink), so würde ich an Eurer Stelle ruhig 2 Nächte im Needles District bleiben. Dort ist es einfach toll!

Allerdings würde ich mir keine großen Hoffnungen machen, das Ihr mit 3 Womos auf dem Squaw Flat Campground Platz bekommen werdet Frown. Unsere Erfahrung aus diesem Jahr kannst Du HIER nachlesen...

Aber der Needles Outpost Campground ist in meinen Augen eine wirklich gute Alternative. Der Weitblick dort am Abend ist schon richtig klasse!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Karte

Hallo Gisela + Peter

Und hier noch eine Map mit den verschiedenen Trails im Needles District. Ihr seht, man kann sehr gut auch vom WoMo bzw. Campground aus wandern. Das ist wirklich ein sagenhaftes Gebiet.

http://www.nps.gov/cany/planyourvisit/upload/NeedlesTrailsandRoads.pdf

Und wenn Ihr Zeit habt könnt Ihr ja auch mal zum Lunch/Apero an den Needles Overlook fahren - eine tolle Sache.

Herzliche Grüsse,

Fredy

Bernhard
Bild von Bernhard
Needles Overlook

Hi Fredy,

ich vermisse dieses Bild unter den Einsendung zum Kalender ;-) 

Grüße

Bernhard

PS: die Info ist auch für mich wertvoll !

Scout Womo-Abenteuer.de

Kochi
Bild von Kochi
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Yellowstone NP

Hi Ihr Zwei!

...so wie es aussieht, werden sich unsere Wege im Yellowstone dann wohl kreuzen. Und Eure "Womo-Kolonne" ist ja nicht zu verfehlenSmile!

Oder baut Ihr jeden Abend eine "Womo-Wagen-Burg"Cool...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

Gisela
Bild von Gisela
Wagenburg

Hey Kochi,

wäre doch schön, wenn wir uns treffen.

Mal sehen wieviele Minusgrade wir haben, da müssen wir schon dichter stehen und uns wärmenWink

Vom GC und Bryce im letzten Jahr sind wir ja einiges gewohnt. Wir saßen lange beim Lagerfeuer bis +0,4C° zusammen!

Beim Fahren durch den Yellow werden wir warscheinlich immer nur 1 Womo benutzen, damit wir die Straßen nicht verstopfen.

Herzliche Grüsse Gisela

Gisela
Bild von Gisela
Needles

Hey Fredy,

danke für die Needles Karten.

An diesem Aussichtspunkt möchte ich gerne frühstücken, dieses Mal mit Sekt!

Herzliche Grüsse Gisela