Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

LAS - Yellowstone - Colorado Plateau - LAS/Planung 2012

98 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cBerti
Bild von cBerti
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Schön

Hallo Gisela

es ist schön von euch zu hören. Jaja die Hitze die hat uns letztes Jahr auch sehr zugesetzt da werden kleine Trails plötzlich zu grossen Herausforderungen.

Wir wünschen euch viel Spass in den Needles.

Bis Bald

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Needles

Hallo Gisela und Peter,

sehr schön, dass ihr so tolle Erfahrungen bisher sammeln konntet.

Bei dieser Hitze wird euch im Needles Dictrict nichts anderes übrig bleiben, als bei der ersten Helligkeit loszuwandern. -- ich bin mal gespannt, ob ihr das macht, was ich mich nicht getraut habe.

Alles Gute weiterhin !

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
MOAB - CG'S

Hi zusammen,

haben heute unseren 1. Pause-Tag eingelegt. Haben auch den CG in Moab gewechselt, von Canyonlands CG
(gegenüber der Brewery) zu dem bewährten KOA.

Den Canyonlands kann man wirklich nicht empfehlen, die Lautstärke von der Straße war für uns nur für eine Nacht zu ertragen.

Vielleicht sind wir auch verwöhnt, weil wir bisher fast nur Natur pur hatten.

Jetzt genießen wir ausgiebig den Pool bei 42°C. Werden in den Needles nur 1 Nacht bleiben und dann versuchen den Devils??CG  in den Manti La Sal anzusteuern.

Die Wanderung versuchen wir zu machen.

Bis wieder einmal... 

Herzliche Grüsse Gisela

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Hitze

Hallo Gisela und Peter,

da habt ihr es aber ganz schön heiß ! Die Mant La Sal Mountain begleiteten uns die ganze Zeit -- mal schauen, was ihr da an CG´s entdeckt. Wolken  ? wohl Fehlanzeige ?

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Gisela
Bild von Gisela
Hitze

Hi,

ein letzter gruss aus Moab.

-wir haben gestern Abend beratschlagt die Needles auzulassen.Es ist einfach zu heiss, zumal wir 3 Nächte keinen Hook-up haben.

Wir fahren jetzt zum Outlook und dann weiter in die Mountains. (Wir müssen nochmal im März/April wiederkommen!)

Morgen dann ganz früh zu den Natural Bridges, vielleich bekommen wir sogar einen Platz!

Herzliche Grüsse Gisela

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Liebe Grüße

Hallo Ihr beiden,

liebe Grüße und eine gute Zeit. Freut mich, dass es euch gut geht.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Didi
Bild von Didi
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Hallo Gisela und Peter, das

Hallo Gisela und Peter,

das mit der Hitze und den vielen Feuern (Colorado) ist inzwischen sogar in die deutschen Radionachrichten vorgedrungen. Ich hoffe, ihr lasst Euch dadurch nicht allzusehr den Urlaub verderben, aber wie ich sehe, habt ihr ja durchaus gute Alternativen.

Viel Spaß noch!

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Gisela
Bild von Gisela
Wasserstandsmeldung!

Hi zusammen aus Torrey,

nachdem wir jetzt bei über 40°C 3 Nächte/Tage no-hookup hatten, haben wir uns für den Thousand Lakes, statt Fruita entschieden.

Auch Wäsche waschen ist nötig!

Ihr glaubt gar nicht, wie man bei über 30°C auch wandern kann! Da wir Needles ausgelassen haben, waren wir sehr früh bei den Natural Bridges, haben sogar 3 Sites bekommen und eine ganz tolle Wanderung gemacht.

Super war es auch bei den Goblins, den Abend-Hike können wir empfehlen! Um 10 Uhr hatten wir noch 32°C! Unsere Nacht war ganz gut, die von unseren Freunden wohl nicht so, wegen der Wärme.

Heute hatten wir einen tollen Hike im Capitol Reef.

Bisher konnten wir überall grillen. Auf das Lagerfeuer haben wir sowieso gerne wegen der Hitze verzichtet.

Wir sind so froh, nocheinmal hier zu sein, um endlich das zu sehen, was wir bisher liegen lassen mussten. 

Dennoch werden wir zukünftig nur noch im März/April reisen! oder im Herbst....

Bis wieder.....

Herzliche Grüsse Gisela

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Liebe Grüße

Hallo Gisela,

komme nach Wochenlangem Arbeitsstreß nun auch endlich wieder mal dazu mich im Forum um zu sehen. Das sind ja ganz schön heiße Temperaturen die Ihr da habt. Schön von Euch zu hören und dass es Euch wohl gut geht und Ihr Eure Reise richtig genießt.

Laßt es Euch weiterhin gut gehen und trinkt für uns alle ein Gläschen Wein oder ein Bierchen.

Schöne Grüße Gabi

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Lulubär
Beigetreten: 05.02.2012 - 12:51
Schön heiß!

Nur noch einmal schlafen... 

Wir starten morgen in aller Frühe! Schön, eine (Schwitz-) Wasserstandsmeldung aus unserer geplanten Gegend zu hören. Allerdings werden wir uns nicht ganz so weit östlich bewegen. Dass Ihr Euch noch bewegt: Hut ab!

Sehr beruhigt hat mich auch eure Feuermeldung. Ich hoffe doch, dass noch irgendwo Grillen erlaubt sein wird und die Kids freuen sich auch schon sehr auf das Lagerfeuer...auch wenn man es nicht wirklich braucht bei dieser Hitze.

Schöne Weiterreise noch! 

Viele Grüße von Ulli

alias Lulubär