Hallo liebe Mitglieder und Berater,
vorab möchte ich mich schon einmal für dieses großartige Forum bedanken. Es ist mir in den letzten Wochen ein stetiger Begleiter gewesen und ich lese ständig die vielen interessanten Reiseberichte und Tipps von Euch. Ich bin wirklich sehr froh, dieses Forum entdeckt zu haben.
Kurz ein paar Worte zur Reisegruppe - mein Frau Friederike (38) und ich (39) reisen mit unseren drei Kindern (11, 9 und 4 Jahre) und es ist unsere erste Reise mit einem Wohnmobil in den USA.
Wir haben bei der Firma Moturis ein S-27S für 23 Tage gemietet mit früher Übernahme am ersten Tag in Denver.
Bei der Zusammenstellung unserer Reiseroute ging es uns darum, sehr verschiedene Inhalte zu integrieren und nicht zum Beispiel nur eine reine Nationalparkroute zu fahren. Wir haben unsere Ziele mit unseren Kindern zusammen erarbeitet und dabei auf die von allen gewünschte Abwechslung geachtet. Zugegeben hätten wir, wenn ich dieses Forum vor unserer Buchung entdeckt hätte, vielleicht ein paar Dinge anders gemacht. Aber Ihr könnt mir glauben, dass Ihr schon nur durch die von uns gelesenen Beiträge viele unrealistische Gedanken in unseren Köpfen korrigiert habt und schon dadurch großen Einfluss auf unsere Planung genommen habt. Dafür schon einmal vielen Dank.
Nun habe ich (bevor wir jetzt teilweise Campingplätze buchen und die Reise entgültig festlegen) gedacht, ich stelle unsere Route hier im Forum mal vor und freue mich selbstverständlich über Tipps und Anregungen, über Kritik und Zustimmung.
23.07. Flug nach Denver
24.07. Übernahme bei Moturis und Fahrt nach Glenwood Springs
25.07. Fahrt zum Arches NP
26.07. Arches NP
27.07. Fahrt Rtg Westen und Stop z.B. in Richfield
28.07. Fahrt nach Ely
29.07. Fahrt zum Lake Tahoe
30.07. Lake Tahoe
31.07. Fahrt nach San Francisco
01.08. San Francisco
02.08. - 05.08. Fahrt Highway No.1 mit Zwischenstops z.B. Kirk Creek nach L.A.
06.08. L.A. Disneyland
07.08. Fahrt nach Las Vegas
08.08. Las Vegas
09.08. Fahrt zum Grand Canyon
10.08. Grand Canyon
11.08. Fahrt zum Monument Valley
12.08. Fahrt nach Durango (Stop Mesa Verde)
13.08. Durango
14.08. Fahrt zum Great Sand Dunes NP
15.08. Fahrt nach Denver
16.08. Rückgabe Wohnmobil
Wir haben versucht die tägliche Fahrleistung an den Fahrtagen um die 200 Meilen zu halten. Einen sicherlich aufwendigen Fahrtag haben wir zwischen Ely und Lake Tahoe mit 350 Meilen. Meiner Meinung nach passt der aber ganz gut zum Highway No. 50 und seiner Einsamkeit. Das ist in diesem Fall tatsächlich bewusst von uns so geplant.
Jetzt halte ich mich mal mit weiteren Kommentierungen zurück und freue mich jetzt erstmal auf Beiträge von Euch.
Ich hoffe, die von mir eingegebene Google Maps Karte funktioniert so. Wenn nicht bin ich natürlich dankbar für etwas Unterstützung.
bei mir wird die Karte jetzt leider nur als weißes Feld angezeigt. Ich hatte den kompletten Link in das entsprechende Fenster kopiert. Kann mir jemand bitte helfen? Danke!
Herzliche Grüße
Alex
Hi Alex!
Herzlich Willkommen hier bei uns und danke für Deine netten Worte!
Ich habe die Karte oben neu engebettet, so sollte es gehen...
Hast Du eventuell Lust, Eure Reisedaten HIER einzutragen, so findet man die Tour besser wieder!
Ein paar Anmerkungen zur Tour von mir:
Für mich sind es (deutlich) zu viele Meilen. Es sind grob 3000 Meilen plus Zuschläge, sodas Ihr am Ende auf ca, 3600 Meilen kommen werdet! Da müsst/ solltet Ihr kürzen.
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hallo Kochi,
habe das jetzt gemacht - ist das so richtig?
Herzliche Grüße
Alex
Hallo Alex,
ich hoffe, ihr seit alle begeisterte Wohnmobilfahrer, hier kann ich mich nur Kochi anschließen, auch in meinen Augen sind es viel zu viele Meilen. Gerade mit Kindern sollte man eher kurze Etappen wählen, denn die Kids wollen ja raus, in den NP´s rumklettern, baden, usw. Dazu bleibt bei so einer engagierten Strecke leider fast keine Zeit.
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de
Hi Alex
Ihr habt 16 Fahrtage (in Arches, Lake Tahoe, San Francisco, Las Vegas, Grand Canyon, Durango plant ihr 2 Übernachtungen).
Das sind 200 mls pro Tag als Durchschnitt, bei realistischen 30-40 mph (mehr hat noch keiner geschafft) sind das 5-7 Stunden reines Fahren, und das an 16 Tagen eures 22-Tage-Urlaubs.
Selbst wenn ihr fahrtüchtige Kinder ohne Tobedrang habt ... ich glaube, dass geht nicht gut :-(
Kennt ihr die FAQ zur Routenplanung?
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
...die ersten Reaktionen fallen ja doch recht eindeutig aus. Danke schon einmal für diese schnellen Antworten.
Sicherlich liegt unser Problem darin, dass wir Denver als Ausgangs- und Rückgabepunkt gewählt haben und trotzdem bis zur Westküste wollen. Alleine mit diesen Vorgaben lässt sich die Gesamtleistung kaum unter 3000 Google-Meilen senken.
Hat denn jemand eine Idee dazu?
Herzliche Grüße
Alex
Hi Alex.
Vielleicht haben unsere Reisen 2008 und 2010 einige Anregungen für dich. Es waren jeweils 24 Wohnmobiltage, ca. 2000 mls (also Google-Map netto so 1700 mls). Allerdings Denver - LAS Vegas oneway.
Ich sage aber mal: wenn ihr nicht umbuchen wollt, dann wird das nix mit Pazifik.
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hallo Michael,
umbuchen ist leider keine Option - zum einen sind die Flüge fest gebucht und sicherlich nur mit hohen Kosten umzubuchen, zum anderen lässt sich auch das Wohnmobil nicht mehr umbuchen. Ein kurzes Gespräch mit unserem Vermittler in Deutschland ergab dies.
Wie schätzt Ihr denn die Möglichkeit ein, in den ersten und letzten Tagen jeweils eine wirklich lange Strecke (ggf. als Nachtfahrt) einzubauen, ähnlich wie bei Autoreisen eine Hin- bzw Rückfahrt um im restlichen Urlaub für Entlastung zu sorgen? Ist das realistisch?
Leider gehört unsere Planung wohl auch zu den typischen Anfängerfehlern, die Ihr erfahrenen Mitglieder immer wieder "bewundern" dürft.
Herzliche Grüße
Alex
Hallo Alex
Leider komme ich jetzt auch noch und sage das gleiche wie meine Vorredner. Ich begreife zwar, dass ein Umbuchen der WoMo-Miete und der Flüge nicht mehr geht - aber ebenso wenig geht Deine Route d.h. gehen tut (fast) alles aber das wird dann reiner Stress auf der Strasse und in der Familie.
Ich bin sicher, Ihr Eltern wollt mit den Kindern mal am Lagerfeuer sitzen, etwas grillen, die Landschaft geniessen. Das geht alles bei Deiner Route nicht. Lange Nachtfahrten sind leider viel zu gefährlich denn Du bist in der Wildnis unterwegs und es hat viel Tiere die unterwegs sind. Du hast das Problem ganz richtig erkannt - es ist der Start und Zielpunkt Denver einerseits und andererseits die Pazifikküste mit San Francisco und Los Angeles.
Da Denver wegen der Flüge und WoMo-Miete gesetzt ist, geht es nach mir vernünftig höchstens von Denver bis Las Vegas und zurück. Mehr geht meiner Meinung nach nicht. Das sind dann mit den Zusatzfahrten etwa 2500 Meilen wobei Du diese auf höchstens 15-16 Fahrtage verteilen kannst.
Es tut mir leid - hier will Dir keiner Deine Route vermiesen.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Alex,
meine Vorschreiber haben ja schon alles zur Route geschrieben.
Schade, dass Du uns nicht vor der Buchung gefunden und angeschrieben hast.
Nun muss man versuchen eine mögliche Tour zu basteln.
Ich habe mal ein wenig gespielt, so könnte ich mir die Tour in etwa vorstellen, wobei man eventuell noch weiter streichen muss.
Diese Tour liegt bei 2000 Meilen, es kommen aber noch gute 10% dazu.
Größere Kartenansicht
Herzliche Grüsse Gisela