Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Oneway von Denver nach San Francisco; Juli/August 2012

32 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Alex
Bild von Alex
Beigetreten: 30.01.2012 - 12:07
Route

Hallo Fredy, hallo Gisela,

wir sind dankbar für jeden Tipp und gehen sicher davon aus, dass niemand uns etwas vermiesen will.

Natürlich müssen wir diese Informationen erst einmal ein wenig sacken lassen und anfangen, einige Dinge zu optimieren (in unserem Fall halt streichen Wink)

Giselas Vorschlag erscheint mir schon ein Schritt in die richtige Richtung zu sein, wobei es uns schwer fallen wird, den Kindern ihren ersehnten Disneylandbesuch zu streichen. Aber wenn es die Situation nicht zulässt, müssen wir das notfalls machen.

Ich komme immer noch ein wenig mit den Empfehlungen durcheinander. 120 Meilen pro Reisetag als mittlerer Wert der Empfehlungen in den  FAQ´s würden bei unseren 22 Reisetagen ca. 2600 Meilen ergeben. Deshalb verwirrt mich das dann schon ein wenig wenn die 2000 Meilen aus Giselas vorschlag auch noch als evtl. zuviel eingeschätzt wird.

Es ist in der theretischen Planung halt sehr abstrakt und nur Ihr könnt aus Eurer Erfahrung sprechen. Wir nehmen das auch wirklich sehr ernst!

Danke also erst einmal für heute für diese Anregungen und jetzt schlafe ich mal drüber und werde morgen mal Giselas Vorschlag genauer unter die Lupe nehmen.

Herzliche Grüße

Alex

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Durschnittliche Fahrleistung

Hi Alex,

ein Mittel von 120 Meilen heißt bei einem Standtag, dass du am nächsten Tag das doppelte fahren musst. Das ist die Begründung.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

cBerti
Bild von cBerti
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Disneyland

Hallo Alex

wir hatten die gleiche Diskussion mit unseren Kindern über Disneyland und erklärten Ihnen Disney gibt es auch in Paris, Acherbahnen in Rust usw... aber einen Grand Canyon, Bryce Canyon usw. nur in den Staaten. Dies haben sie dann auch akzepiert und wir hofften, dass sie nicht enttäuscht nach der Reise wären.

Nach der Reise wussten wir, es war die richtige Entscheidung und als wir die zweite Reise planten wurde überhaupt nicht mehr über Disney gesprochen aber die Kinder wollten unbedingt zurück zum Devils Garden oder Bryce Canyon.Sie wollten Sternenhimmel und Lagerfeuer erleben.

Und bitte lies das feedback von "HalloHendrik" der auch mit 3 kindern unterwegs war.

Also hab keine Angst die Kinder wollen Natur!

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Politisch ;-)

Hi zusammen,

ich werde jetzt mal ein bisschen humorvoll-politisch (halten wir ja sonst raus- aber ich mache es kurz !): im neuen Patientenrechtegesetz muss jedem Patienen  vor einem Eingriff eine ausführliche Beratung und Überlegungsfrist zugestanden werden --- ähnlich müsste es den Reisebüros oder Fluglinien vorgeschrieben werden: vorher bei www.womo-abenteuer.de anmelden und Zweitmeinung einholen. WinkLaughing

Dann müssten wir nicht so viele mit unserer Beratung runterholen von ihren stolzen Plänen ! Laughing

@ Alex: das wird schon !!!!!! ... ein toller Urlaub ! Un der zweite kommt bestimmt !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Peter
Bild von Peter
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Hallo Alex, ich muss mich

Hallo Alex,

ich muss mich auch mal einschalten.

Es ist für Euch sicher frustrierend von uns soviel Kritik zu hören. Ich hoffe Du verstehts unsere Kritik konstruktiv denn keiner von uns möchte Euch den Urlaub mies machen sondern wir sind bestrebt Euch Ratschläge zu geben das dies ein toller Urlaub für Euch wird.

Giselas Vorschlag wäre für Euch wirklich eine super Alternative die ich ernsthaft prüfen würde. Noch habt Ihr die Zeit Euch mit den Highlights dieser Strecke vertaut zu machen und die wichtigsten Plätze vorzubuchen.

Kopf hoch, dieser Urlaub wird sicher ein unvergessliches Erlebnis für EuchSmile

Liebe Grüße Peter

Alex
Bild von Alex
aktueller Stand...

Hallo zusammen,

nach einer doch etwas unruhigen Nacht haben wir uns heute dazu entschieden nun doch noch einmal konkret bei unserer Wohnmobilvermittlung die Möglichkeiten einer Umbuchung anzufragen. Wir würden dann in eine Einwegmiete umwandeln und von Denver nach San Francisco fahren. Als ganz grobe Route würden wir dann von Denver aus über den ein oder anderen Nationalpark nach Las Vegas, L.A. und dann die Küste hoch nach San Francisco fahren wollen. Das wären dann ohne Schlenker ca. 1800 Meilen und sicherlich realistischer als unsere erste lustige Route. Laughing

Diesen Änderungswunsch kann sicher nicht jeder hier nachvollziehen. Uns war aber der Küstenteil auch ein sehr großer Wunsch in der Reiseplanung.

Sobald wir Antwort bekommen werde ich das bekannt geben. Dann werden wir sicher auch ein paar gute Ratschläge benötigen. 

Sollte es nicht klappen, dann werden wir Giselas Vorschlag weiter verfolgen (hab auch heute schon ein wenig mit dieser Route gespielt - mir würde sie sowieso super gefallen Laughing aber wir lösen das in unserer Familie sehr demokratisch). Und auch dann sind wir fest davon überzeugt, dass es eine fantastische Reise werden wird. 

Vielen Dank noch einmal an alle, die uns bisher Rat gegeben haben. Dafür haben wir uns hier in diesem Forum mit unseren Plänen vorgestellt und scheuen demnach auch keine Kritik. Wir nehmen Euren Rat auf jeden Fall sehr ernst.

Allen zusammen wünsche ich einen schönen Abend.

Herzliche Grüße

Alex

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Kalkulation

Hi Alex.

Wir haben dieses Jahr ja auch umgebucht:
- Flüge+Womo waren gebucht SFO-SFO
- Dann kam die Idee mit der Grand Canyon Durchquerung
- und wir buchten um auf SFO-LAS.

Wir hatten Glück, dass die Tickets noch nicht ausgestellt waren (Tipp: frage das explizit nach, Tour-Operator-Tarife werden oft erst wenige Wochen vor Abflug ausgestellt), dadurch entfällt die Storno/Umbuchungsgebühr der Fluggesellschaft. Auch beim Wohnmobil hatten wir aus Kulanz keine Umbuchungsgebühr vom Vermieter (es war die x.te Buchung bei Roadbear in den letzten Jahren), so dass wir am Ende mit 50€ Umbuchungsgebühr vom Reisebüro davon kamen.

Teurer wurden die Flüge (aber nur 100€) und natürlich die Einweggebühr von $250.
Insgesamt sicher nahezu das Optimum, was geht.

Für euch kommt aber noch ein Aspekt hinzu, den ihr relevant gegenrechnen könnt:

===> Ihr spart Meilen !

Grob schätze ich so 1500 mls, das wären
- 3 Meilenpakete, also ca. 350-500€
- plus ca. 500€ Benzinkosten.

Also ca. 800-1000€, bzw. 2/3 davon, falls die Ersparnis nur 1000 mls sind.

PS: Denk auch einmal über LAS-SFO nach, das müsste noch einmal ein paar Meilen sparen.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Alex
Bild von Alex
Danke...

Hallo Michael,

danke für die Tipps. Das haben wir im beim rechnen auch erkannt, dass der Verlust sich durch Ersparnis an anderer Stelle wieder etwas ausgleicht. Wir bleiben dran - jetzt warten wir halt auf die Antwort ob es möglich ist...

Herzliche Grüße

Alex

Alex
Bild von Alex
Umbuchung erfolgreich

Hallo zusammen,

es war dann wohl doch noch nicht spät und wir konnten noch umbuchen. Wir starten jetzt am 24.07.12 in Denver und haben die Rückgabe am 15.08.12 in San Francisco. Das wird unserer Reise sicherlich gut tun. Ich bin doch wirklich sehr erleichert, dass ich hier um Rat gefragt hatte.

Ich habe mir dann mal ein paar Gedanken um eine mögliche Route gemacht und möchte die Euch gerne einmal vorstellen. Ich freue mich natürlich über Anregungen und Tipps zu dieser Route - auch Änderungsvorschläge sind herzlich willkommen...

24.07. Start Denver - Glenwood Springs

25.07. Arches NP

26.07. Arches NP

27.07. Capitol Reef NP

28.07. Bryce Canyon NP

29.07. Bryce Canyon NP

30.07. Zion NP

31.07. Page

01.08. Grand Canyon South Rim

02.08. Grand Canyon

03.08. Seligman

04.08. Kingman

05.08. Las Vegas

06.08. Las Vegas

07.08. Mojave National Preserve

08.08. L.A.

09.08. L.A.

10.08. Pismo Beach

11.08. Kirk Creek

12.08. San Francisco

13.08. San Francisco

14.08. San Francisco

15.08. Rückgabe und Flug nach Denver Laughing war tatsächlich so günstiger

Ich versuche dann jetzt auch noch eine Karte anzuhängen. Ich hoffe, mir gelingt das dieses mal. Beim letzten mal brauchte ich Hilfe.

Danke schon jetzt für Eure Beiträge.

Größere Kartenansicht

Herzliche Grüße

Alex

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Glückwunsch zum Umbuchen :-)

Hi Alex,

das freut mich für euch, dass es geklappt hat. Die Karte habe ich für dich eingebaut (du musst das Eingabeformat auf "FullHTML" umschalten beim Editieren deines Beitrags und dann den iframe-Code der Google-Map reinkopieren.

Ein paar Gedanken:

- Ich würde 1T Bryce und 2T Zion machen. Die Kids können im Zion sooo viel machen (Baden, wunderbares Junior-Ranger-Programm, Narrows).

- Überlegt, ob ihr Grand Canyon North Rim statt South Rim nehmt. Die Reihenfolge Bryce-Page-North Rim-Zion wäre über 100 mls kürzer.

- Die State Park Campgrounds am Pazifik müsst ihr jetzt reservieren. ("jetzt" ist ernst gemeint - nicht morgen!)

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann