Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Oneway von Denver nach San Francisco; Juli/August 2012

32 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Alex
Bild von Alex
Beigetreten: 30.01.2012 - 12:07
Danke...

Hallo Michael,

danke für die schnelle Hilfe und Deine Gedanken.

Die 2 Tage im Zion zu verbringen scheint mir eine gute Idee zu sein, wenn das für die Kids interessanter ist.

Wenn wir zum North Rim des Grand Canyon fahren würde man von dort aus sicherlich direkt Richtung Las Vegas weiterfahren. Wir hatten halt den Gedanken ein Stück Route 66 zwischen Seligman und Kingman zu fahren. Auch das werden wir aber noch einmal überdenken.

Zu den State Park CG gibt es doch glaube ich immer eine 6 monatige Vorbuchungszeit. Da wir dort im August sind beginnt diese doch erst in den nächsten Tagen. Ist das richtig?

Herzliche Grüße

Alex

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Nein, California State Parks gehen blockweise

Hi Alex,

nein, die California State Parks gehen blockweise, d.h. jeweils am 1. wird ein Monat weiter geschaltet.

Für August hat die Reservierung am 1.2. begonnen.

Aber der Kirk Creek Campground (den ich auf deiner Route als Station sehe) ist kein State Park, sondern wird vom Nationalparksystem (NPS) verwaltet. Der hat ein taggenaues 6-Monats-Fenster, d.h. heute könnt ihr als Startdatum den 2.8. reservieren.

Es hilft nichts: du musst alle Campgrounds, die du reservieren möchtest, nachschauen:
- NPS (National Park, National Forests, BLM, etc.): 6 Monate taggenau. Außer Yosemite
- State Parks: bitte einzeln nachschauen (nicht fragen ... wir müssen auch nachschauen ;-)
- County Parks: nachschauen oder anrufen.

Siehe bitte auch unsere FAQ zum Reservieren ...

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Alex
Bild von Alex
ja...

...das mache ich umgehend und werde mir das mal ansehen. Danke.

Herzliche Grüße

Alex

Kochi
Bild von Kochi
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Glückwunsch!

Hi Alex!

Das gefällt mir doch sehr gut, das Ihr umbuchen konntetCool!

Ein paar Anmerkungen auch von mir:

02.08. Grand Canyon
03.08. Seligman
04.08. Kingman
05.08. Las Vegas

Hier würde ich vom GC direkt über Seligman via Oatman/ Sitegraves Pass  nach Laughlin fahren. Ist zwar einiges an Strecke, aber gut machbar, da es unterwegs immer was zu sehen gibt. Für die Übernachtung könnt Ihr gut die Big Bend of the Colorado Rec. Area wählen, dort kann man auch herrlich baden und die Sites haben Full hook up! Am nächsten Tag würde sich auf der Fahrt nach Las Vegas ein Stop in Nelson anbieten. Das haben wir im letzten Jahr auch so gemacht und war wirklich gut machbarWink!

Somit hättet Ihr einen Tag gewonnen, den Ihr nun noch anders einsetzen könnt. Z. B. könntet Ihr am ersten Tag erst einmal wenige(r) Meilen nach dem Ersteinkauf machen und bis zum Chatfield State Park fahren. Dort sich in Ruhe mit allem vertraut machen, die Einkäufe verstauen, Koffer ausräumen und den State Park genießen, dort gibt es auch einen Schwimmbereich! Am nächsten Tag dann ganz entspannt und früh (dank Jetlag) weiter zum Arches NP.

Oder aber Ihr investiert den Tag zwischen LAS - LAX, oder am Highway 1...

...und was den Zion NP angeht, so bin ich vollkommen konform mit Michael, macht dort unbedingt zwei Tage Aufenthalt!

BTW: Den Titel der Planung werde ich ein wenig editieren, ist ja jetzt Oneway DEN - SFO Wink!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

Alex
Bild von Alex
Danke...

Hallo Kochi,

vielen Dank für Deine Vorschläge. Wir sind wirklich sehr erleichtert darüber, dass wir umbuchen konnten. Euch allen sind wir dafür sehr dankbar. Danke auch, dass Du unseren Titel der Route geändert hast.

Deinen Vorschlag zur Änderung zwischen Grand Canyon und Las Vegas finde ich sehr interessant. Das ist natürlich genau das, was ich mir von diesem Forum so erhofft habe. Ohne dort gewesen zu sein, kann ich ja nur auf die Karte schauen und versuchen mich zu informieren und danach eine Strecke zu wählen. So wird unsere Reise durch Eure Erfahrungen sicher sehr aufgewertet. Smile

Würdest Du/Ihr denn empfehlen zwischen Seligman und Kingman das Stück Route 66 zu fahren? 

Den Tag den wir dann dazugewinnen würde ich eigentlich gerne vor Las Vegas einbauen, da wir sonst Samstag und Sonntag in Las Vegas wären. Das ist doch bestimmt dann noch voller dort. Eine spontane Idee von mir war gerade, evtl. in Page am Lake Powell noch einen Tag zu bleiben. Da  der Lake Tahoe aus unseren Zielen weggefallen ist und ich dort meinem äteren Sohn versprochen hatte, endlich mit ihm mal Jetski zu fahren suche ich dafür noch eine Alternative. Kann man Jetskis am Lake Powell auch stundenweise mieten? Ich habe bisher nur ganze Tage im Netz gefunden. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Den Zion NP werden wir dann auf jeden Fall zwei Tage besuchen. Das heb ich inzwischen schon mit meiner Frau besprochen.

Herzliche Grüße

Alex

Kochi
Bild von Kochi
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Route 66 und Page

Hi Alex!

Eine Tag mehr in Page ist auch sehr gut, dort gibt es etliches zu sehen und badeb kann man auchWink!

In Page könntet Ihr folgendes machen:
Glen Canyon Dam

Horseshoe Bend

Upper Antelope Canyon

Lower Antelope Canyon

Zum Thema Jetski habe ich leider keine Tips...

Würdest Du/Ihr denn empfehlen zwischen Seligman und Kingman das Stück Route 66 zu fahren?

Das Teilstück der Route 66 zwischen Seligman - Kingman ist IMO nicht zwingend erforderlich, wobei der Hackberry Store sehenswert ist. Das Stück von Kingman nach Oatman ist aber richtig klasse und sehr ursprünglich, eine tolle Strecke!

In meinem Reisebericht aus dem letzten Jahr findest Du vielleicht auch noch einige HinweiseWink...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

Alex
Bild von Alex
Reisebericht

...dann schaue ich mir den jetzt mal an.

Herzliche Grüße

Alex

Alex
Bild von Alex
Reisebericht und aktuelle Route

Hallo zusammen,

den Reisebericht von Kochi haben wir in den letzten Tagen ausführlich studiert - ein wirklich toller Bericht. Für die Teilabschnitte, die wir auch fahren haben wir einige sehr wertvolle Infos aufnehmen können.

Wir haben jetzt weiter an unserer Route gefeilt und nun auch schon die ersten CG gebucht, da vor allem für die Nationalpark CG das Buchungsfenster schon geöffnet ist.

Unsere Route sieht nun so aus:

24.07. Start Denver - Glenwood Springs Riffle Gap CG
25.07. Arches NP - Devils Garden
26.07. Arches NP
27.07. Capitol Reef NP - thousand Lakes CG
28.07. Bryce Canyon NP - Ruby´s Inn
29.07. Zion NP - Watchman
30.07. Zion NP
31.07. Page - Wahweap CG
01.08. Grand Canyon South Rim - Mather CG
02.08. Grand Canyon
03.08. Seligman
04.08. Laughlin
05.08. Las Vegas
06.08. Las Vegas
07.08. L.A.
08.08. L.A.
09.08. Pismo Beach
10.08. Pismo Beach
11.08. Kirk Creek
12.08. San Francisco
13.08. San Francisco
14.08. San Francisco
15.08. Rückgabe

Wie Ihr seht, haben wir den ersten Teil nun auch mit den CG fest gebucht. In unserer Resisezeit erscheint mir das notwendig zu sein. Im Zion bleiben wir nun zwei Tage und Laughlin haben wir in unserer Route mit aufgenommen - diese Idee gefiel auch unseren Kids sehr gut. Allerdings wollen wir doch lieber eine Zwischenstation in Seligman machen, auch weil wir sonst schon samstags in Las Vegas wären, was wir nicht wollen.

Dafür tun wir uns etwas schwer ein für uns interessantes Ziel zwischen Las Vegas und L.A. zu finden und überlegen diesen Tag lieber an der Küste zu verbringen. Von daher wollten wir mal fragen, ob diese Strecke so wie in unserem Plan oben vorgestellt an einem Tag zu schaffen wäre. Uns ist bewusst, dass es 260 Meilen sind. 

Danke schon jetzt für Eure Antworten.

Herzliche Grüße

Alex

Groovy
Bild von Groovy
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Campgrounds buchen

Wir haben jetzt weiter an unserer Route gefeilt und nun auch schon die ersten CG gebucht

Alex,

dazu schrieb Michael schon

Die State Park Campgrounds am Pazifik müsst ihr jetzt reservieren. ("jetzt" ist ernst gemeint - nicht morgen!)

Fall du an der Küste überhaupt noch was bekommst, stornieren kannst du immer noch Wink

Gruss Volker

Alex
Bild von Alex
wir wollen im Kirk Creek eine

wir wollen im Kirk Creek eine Station machen, dort ist das Buchungsfenster noch nicht offen und für die andere Station haben wir uns noch nicht fest entschieden. Wir spielen da aber mit dem Gedanken, einen privaten CG zu buchen.

Herzliche Grüße

Alex