Hier kann ich Kochi zustimmen, die besondere Faszination des Westens liegt ja gerade in den verschiedensten Landschaftsformationen und dem schnellen Wechsel derselben , unser Focus liegt natürlich auf den Wüstengegenden; aber wem die Alpen gefallen, dem gefällt wahrscheinlich auch der Rocky Mountain NP.
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
völlig off topic, aber ich glaube, dass selbst der "schnelle Wechsel" hier zu machen wäre. Da sind wir wieder beim Thema unterschätzte Distanzen. Rocky Mountains NP in den Alpen, Hoodoos und Balanced Rocks in der Pfalz (Teufelstisch), Indian Summer... den find ich selbst hier in Baden schön... Und wie wir als Anfänger alle falsch gemacht haben: auch das ließe sich in max. 2 Tagen locker fahren...
Aber klar... ich bin ja selber so "doof" und fliege rüber.
Eins ist unstrittig: Campen ist drüben schöner! Und zwar mit Riesenabstand.
Nachdem ja in Denver Anfang September noch Hochsaison ist und damit das Womo fast doppelt so teuer ist, mussten wir die Tour umdrehen. Start ist nun in Phoenix und wir arbeiten uns hoch in den Norden. Die neue, noch grobe Planung schaut nun wie folgend aus:
Dies wären lt. Google maps ca. 1850 mls. Wir werden voraussichtlich das E- 23 von Moturis buchen mit den 100 mls Paket pro Tag. Geplant sind insgesamt 21 Tage für das Womo; d.h. wir haben noch 3 - 4 Puffertage. Wo kann man diese noch sinnvoll einsetzen oder sind die Etappen zu ambitioniert geplant. Da wir diesmal keine CG´s vorausbuchen, sind wir sehr flexibel.
1
Phoenix - Organ Pipe NM
Twin Peaks CG
Wanderung
2
Organ Pipe NM - Tucson
Gilbert Ray CG
3
Tucson
Gilbert Ray CG
Saguaro NP, Sonora Desert Ms.
4
Tucson - Tombstone - Chiricahua NM
Bonita Canyon CG
5
Chiricahua NM
Bonita Canyon CG
Wanderung
6
Chiricahua NM - Gila Cliffs Dwellings
Scorpion CG
7
Gila Cliffs Dwellings - City of rocks SP
City of Rocks CG
8
City of Rocks SP - White Sands NM
Oliver Lee SP
9
White Sands NM - Cochiti Lake
Cochiti Lake
10
Cochiti Lake - Santa Fe
Hyde Memorial CG
Tent Rocks
11
Santa Fe - Bandelier NM
Juniper CG
12
Bandelier NM - Great Sand Dunes
Pinyon Flat CG
Great Sand Dune
13
Great Sand Dunes
Pinyon Flat CG
Zapata Falls, W. Ditch Trail
14
Great Sand Dunes - Eleven Mile SP
Eleven Mile CG
15
Eleven Mile SP - Rocky Mountain NP
Moraine CG
16
Rocky Mountain NP - Denver
Cherry Creek SP
17
Denver
Abgabe
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
ebenso ein gutes neues. Ich frage deshalb, weil ich auch gerade schaue und egal wo ich schaue, nichts unter 800 bekomme. Mit BA von MUC über LHR in die Staaten sind wir auch schön öfters geflogen.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Ich habe mich jetzt an das Feintuning gemacht und unsere Route neu entworfen
Da wir ja gerne wandern, sind auch die bisher geplanten Wanderungen aufgeführt. Die Krönung wird dann die Besteigung des Mt. Elbert werden ( gutes Wetter vorausgesetzt ).Wenn jemand noch schöne Wanderungen weiß , nur her mit den Vorschlägen.
Sollte ich etwas vergessen haben, dass man noch unbedingt sehen sollte, bin ich für alles dankbar.
Tag 1:
Mi. 28.08.
Phoenix
Einkaufen, Shopping
Apache Trail, Canyon Lake
Lost Dutchman SP
Lost Dutchman CG
Tag 2:
Do. 29.08.
Lost Dutchman SP
Wanderung Siphon Draw Trail
Tucson
Gilbert Ray CG
Tag 3:
Fr. 30.08.
Tucson
Sonora Desert Museum
Mc Cain Loop Road/ Saguaro NP West
Mission San Xavier del Bac, Presidio Trail
Gilbert Ray CG
Tag 4:
Sa. 31.08.
Tucson
Pima Air Space Flugzeuge
Saguaro NP Est
Kartchner Caverns, Tombstone, Bisbee
Chiricahua NM
Bonita Canyon CG
Tag 5
So. 01.09.
Chiricahua NM
Wanderung, Shuttle (tags vorher res.)
Bonita Canyon CG
Tag 6
Mo. 02.09
Chiricahua NM
Pinos Alto Buckhorn Saloon , Opera House
Wandern NF Forest
Gila Cliffs NM
Gila Hot Springs CG oder Forks CG
Tag 7:
Di. 03.09.
Gila Cliffs NM
Wandern Middle Fork, Gila Dwellings(früh!)
City of Rocks SP
City of Rocks CG
Tag 8:
Mi. 04.09.
City of Rocks SP
Geronimo Trail # 152, Caballo Lake
Organ Mountains
Aguirre Springs CG
Tag 9:
Do. 05.09.
Organ Mountains
Pine Tree Trail(früh), White Sands NM( abends)
Oliver Lee SP
Oliver Lee CG
Tag 10:
Fr. 06.09.
Oliver Lee SP
Dog Canyon(früh),
Valley of Fires SP
Lava Trail ( abends)
Valley of Fires CG
Tag 11:
Sa. 07.09.
Valley of Fires SP
#55, #337, Tent Rocks NM
Cochiti Lake
Cochiti Lake CG
Tag 12:
So. 08.09
Cochiti Lake
Santa Fe, Shopping, Bandelier NM
Bandelier NM
Juniper CG
Tag 13:
Mo. 09.09.
Bandelier NM
Los Alamos
Heron Lake State Park
Ridge Rock CG
Tag 14:
Di. 10.09.
Heron Lake State Park
Chama, Cumbres Pass
Great Sand Dunes NM
Great Sand Dunes NM
Pinyon Flat CG
Tag 15:
Mi. 11.09.
Pinyon Flat
Zapata Falls, Mosca Pass Trail
Pinyon Flat CG
Tag 16:
Do. 12.09.
Pinyon Flat
Twin Lakes SP
Lake View CG
Tag 17:
Fr. 13.09.
Twin Lake SP
Mt. Elbert
Lake View CG
Tag 18:
Sa. 14.09.
Twin Lake SP
Aspen
Glenwood Springs
Hanging Lakes, Hot Springs
Hideout CG
Tag 19:
So. 15.09
Glenwood Springs
Rocky Mountain NP
Bear Lake
Moraine CG
Tag 20:
Mo. 16.09
Rocky Mountain NP
RMNP, Boulder
Denver
Cherry Creek CG
Tag 21:
Di. 17.09
Denver
Abgabe, Leihwagen, Denver, Rückflug
Hallo Christian,
schön, dass Du planst, den Anfang Eurer Tour kennen wir auch noch nicht!
Herzliche Grüsse Gisela
Hier kann ich Kochi zustimmen, die besondere Faszination des Westens liegt ja gerade in den verschiedensten Landschaftsformationen und dem schnellen Wechsel derselben , unser Focus liegt natürlich auf den Wüstengegenden; aber wem die Alpen gefallen, dem gefällt wahrscheinlich auch der Rocky Mountain NP.
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de
Hi Christian, Kochi, Fredy und Tom,
völlig off topic, aber ich glaube, dass selbst der "schnelle Wechsel" hier zu machen wäre. Da sind wir wieder beim Thema unterschätzte Distanzen. Rocky Mountains NP in den Alpen, Hoodoos und Balanced Rocks in der Pfalz (Teufelstisch), Indian Summer... den find ich selbst hier in Baden schön... Und wie wir als Anfänger alle falsch gemacht haben: auch das ließe sich in max. 2 Tagen locker fahren...
Aber klar... ich bin ja selber so "doof" und fliege rüber.
Eins ist unstrittig: Campen ist drüben schöner! Und zwar mit Riesenabstand.
Grüßle, Janina
Hallo miteinander,
Nachdem ja in Denver Anfang September noch Hochsaison ist und damit das Womo fast doppelt so teuer ist, mussten wir die Tour umdrehen. Start ist nun in Phoenix und wir arbeiten uns hoch in den Norden. Die neue, noch grobe Planung schaut nun wie folgend aus:
Dies wären lt. Google maps ca. 1850 mls. Wir werden voraussichtlich das E- 23 von Moturis buchen mit den 100 mls Paket pro Tag. Geplant sind insgesamt 21 Tage für das Womo; d.h. wir haben noch 3 - 4 Puffertage. Wo kann man diese noch sinnvoll einsetzen oder sind die Etappen zu ambitioniert geplant. Da wir diesmal keine CG´s vorausbuchen, sind wir sehr flexibel.
Abgabe
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de
Größere Kartenansicht
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de
Servus Christian,
mit was fliegt ihr und was zahlt ihr dafür, wenn ich fragen darf?
Viele Grüße
Richard
Hallo Richard,
erstmal a guads neues Jahr
Wir fliegen mit BA hin und zurück über London(wie immer) . Der Gabelflug kostet 790 € p.P.; es sind halt noch Sommerferien bei uns
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de
Servus Christian,
ebenso ein gutes neues. Ich frage deshalb, weil ich auch gerade schaue und egal wo ich schaue, nichts unter 800 bekomme. Mit BA von MUC über LHR in die Staaten sind wir auch schön öfters geflogen.
Viele Grüße
Richard
Ich habe mich jetzt an das Feintuning gemacht und unsere Route neu entworfen
Da wir ja gerne wandern, sind auch die bisher geplanten Wanderungen aufgeführt. Die Krönung wird dann die Besteigung des Mt. Elbert werden ( gutes Wetter vorausgesetzt ).Wenn jemand noch schöne Wanderungen weiß , nur her mit den Vorschlägen.
Sollte ich etwas vergessen haben, dass man noch unbedingt sehen sollte, bin ich für alles dankbar.
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de
Und hier noch die map:
Größere Kartenansicht
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de