Hallo miteinander,
Ein Traum wird wahr, ich darf wieder eine Reise in die USA planen........
Da es dieses Jahr mit einem Trip über den Teich leider nichts wird, haben wir uns entschlossen, unseren Urlaub 2013 in den USA zu verbringen.
Da wir nur zu zweit sind, war das Brainstorming relativ kurz. Die erste Planung sah eine Route vom Yellowstone nach Süden vor. Dabei habe ich natürlich Didi´s Planung aufmerksam verfolgt, die Mischung SUV/Cabin/RV hätte uns auch ganz gut gefallen. Leider würde dafür jedoch die Zeit nicht reichen.
Und so schaut die Planung momentan aus:
Wir wollen Ende August/Anfang September nach Denver fliegen und nach ca 20 Tagen in Phoenix wieder abgeben. Labor Day ist am 2.9.13; also sollten wir entweder eine Woche davor oder ab 3.9. das Womo übernehmen.
Wir werden wieder das E -23 von Moturis wählen, damit haben wir early pickup und Abholung vom Hotel.
So schaut erst mal die grobe Route aus:
1 | Denver - Rocky Mountain NP | Moraine Park CG | Wanderung Bear Lake |
2 | Hanging Lakes | Riffle Falls CG | |
3 | Black Canyon of Gunnison | South Rim CG | Rim Wanderung |
4 | Black Canyon of Gunnison | ||
5 | Great Sand Dunes | Pinyon Flat | High Dune Wanderung |
6 | Great Sand Dunes | ||
7 | Bandelier NM | Juniper CG | |
8 | Santa Fe | Hyde Memorial CG | |
9 | Santa Fe | ||
12 | White Sands NM | Oliver Lee SP | |
13 | City of Rocks SP | ||
15 | Chiricahua NM | Bonita Canyon CG | Wanderung |
16 | Chiricahua NM | ||
14 | Tucson | Gilbert Ray CG | |
18 | Tucson | Gilbert Ray CG | |
19 | Organ Pipe NM | Twin Peaks CG | |
20 | Phoenix |
edit cBerti: Tabelle lesbarer
Da wir weder Colorado noch New Mexico kennen, tauchen natürlich auch gleich die ersten Fragen auf:
Welches Hotel in Denver würdet ihr empfehlen, wo Moturis abholt?
Ist die Route in 20/21 Tagen so zu schaffen ? Gemäß google maps komme ich auf 1800 mls + Umweg 10 %
Ich plane jetzt mal noch mit einem Schlenker über den Rocky Mountain NP, wenn das Wetter mitspielt (notfalls könnte der Umweg entfallen, das müssten wir dann spontan vor Ort entscheiden). Dank early pickup dürfte es kein Problem sein, am ersten Tag bis zum NP zu fahren.
Da wir ja gerne wandern, haben wir auch Doppelübernachtungen eingeplant, wem fallen noch ein paar gute Trails ein?
Der Tag Santa Fe – White Sands NM ist als reiner Fahrtag (280 mls) gedacht, damit wir dann im Süden kürzere Strecken haben.
Und vorerst die letzte Frage: Welcher CG in Phoenix eignet sich am besten zur Abgabe bzw. sollten wir um diese Jahreszeit Campgrunds vorbuchen ?
Ich/wir freuen uns schon auf eure vielen Tipps/ Kritik/Anregungen usw.
Und hier die Google map:
Größere Kartenansicht
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de
Oder ohne Black Gunnison, Das wären ca. 1600 mls
Größere Kartenansicht
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Christian
Willkommen im club!
Zu Phönix fällt mir natürlich der Lost Dutchman ein, der sehr schön liegt. So kann man noch ein wenig den Apache Trail bis tortilla flat fahren und die herrliche Landschaft genießen. Phönix selbst hat mir damals nicht so gut gefallen, insofern vielleicht eine gute Alternative.
Zum Black Canyon of gunnison kann ich erst nach meiner Tour im Juni etwas sagen. Warum nimmst du nicht auch den Million Dollar Highway mit?
GreT Sand Dunes UND White Sands sind natürlich schon viel Sand auf einmal ;-) wäre mir persönlich jetzt etwas viel für eine Tour.
Viel Spaß beim planen!
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Hallo
Wir haben schon zweimal am Pleasant Lake übernachtet, toller Pool! Reservationen sind immer eine persönliche Angelegenheit. Wir persönlich buchen eigentlich nie vor; sind auch immer nur noch zu zweit. Dahe sind wir sehr beweglich!
Gunnison mag man oder nicht; uns hat er nicht überzeugt; die Meinung musst Du dir selber bilden.
Gruss
Go North
Hallo Glückwunsch an Euch.
Danielle und ich planen auch ein wenig ,und träumen davon um unsere Silberhochzeit herum, im September 2013 wieder über den Teich zu Fliegen. Aber noch haben wir wegen unserer Kinder zu viele Unbekannte, Schule Uni Ausbildung etc..
Aber wer weiss vielleicht begegnen wir uns am Lagerfeuer
Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
ich gebe Didi recht, an beiden Orten gibt es viel Sand. Jetzt kommt aber das aber. Die Orte sind nicht mit einander vergleichbar. Das ist totales Kontrastprogramm. Ich empfehle dringendst den Besuch beider Highlights.
Im Great Sand Dunes empfehle ich die Wanderung auf die High Dune. Das ist ein unvergessliches Erlebnis. Wegen der hohen Temperaturen des Sandes ist festes Schuhwerk zu empfehlen.
Herzliche Grüsse, Tom
Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon
Hi Christian!
Für meinen Geschmack kommt der Rocky Mountain NP ein wenig zu kurz. Auch wenn ich dort noch nicht gewesen bin, so liest sich dieser Park wirklich klasse! Mehr kann ich Dir Ende Juni bzw. Anfang Juli berichten, dann sind wir wieder da.
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Servus Torsten,
so gehen die Geschmäcker auseinander. Ich kann dem Park nichts besonderes abgewinnen. Berge sehe ich in den Alpen genügend, die habe ich vor der Haustür.
Natürlich ist mir klar das für "Flachlandtiroler" der Park sicherlich seinen Reiz hat. Andererseits ist man selbst aus dem hohen Norden schneller in den Alpen als im Rocky Mountains NP. Daher liegt mein Präferenz eher an Sehenswürdigkeiten die ich bei uns in der Umgebung nicht so zu sehen bekomme.
Herzliche Grüsse, Tom
Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon
Hallo zusammen
Da bin ich genau gleicher Meinung wie Tom. Nachdem ich den Rocky Mountain NP 2 x besucht habe, käme es mir nicht in den Sinn deswegen weit zu fliegen. Man verstehe mich nicht falsch. Die Gegend ist wunderbar aber auf keinen Fall schöner wie z.B. das Engadin, das Wallis, Berner Oberland oder ähnliches - im Gegenteil. Dafür gebe ich nicht viel Geld aus - das habe ich auch vor der Haustür.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hi Zusammen!
...ja, ich gebe zu, das die "Berge" für uns in Europa auch näher sind, als die in Nordamerika, aber jtzt kommt das aber...
Wir finden nur die Mischung der Landschaften, den Abwechslungsreichtum und die Änderung der Landschaften so genial. Die Mischung macht's halt aus !
...ist natürlich alles immer der eigene persönliche Geschmack und wenn wir die Alpen einen Steinwurf entfernt hätten würden wir da auch evtl. anders denken...
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de