Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Planung USA 2013 : Ab in den Norden

37 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Organ Pipe

Hallo Christian,

mir wär es um die Jahreszeit im Oragn Pipe einfach zu heiß und Kakteen blühen da auch keine mehr. Die Loop Road (Gravel) war bei unserem Besuch im April 2011 nach 300 Meter gestrichen und bei 40 Grad hatten wir einen sehr eingeschränkten Bewegungsdrang der sich auf das Umfeld um den CG beschränkte. Ich würde lieber den mit WoMo befahrbaren Teil des Apache Trails fahren und auf dem Lost Dutchmann übernachten wär für den ersten Tag sicher auch deutlich entspannter.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

cbr1000
Bild von cbr1000
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Apache Trail

Hallo Gabi,

vielen Dank für deinen ( sehr guten ) Vorschlag, den wir gerne übernehmen. Bisher hatten wir den Organ Pipe ( wegen der Kakteen ) immer auf der Agenda, auch wenn es ein Umweg zum fahren  ist.  Zum wandern ist die Jahreszeit auch  nicht die beste - dies ist klar-, aber wir sind beide beim hiken ziemlich hitzeerprobt. Wir versuchen die Wanderungen - wie bei uns in den Alpen - in den frühen Morgenstunden zu unternehmen.

Damit wird der erste Tag natürlich sehr entspannt, nach der frühen Übernahme, dann einkaufen und ein bischen Shopping, am Nachmittag ein Bad im Canyon Lake und abends das Lagerfeuer vor den glühenden Superstition Mountains. Prima ! Smile

Am nächsten Morgen probieren wir dann den Siphon Draw Trail auf die Flatirons. Mal sehen, wie weit wir kommenCool

Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Gute Reise

Hallo Christian,

Ihr befindet Euch ja inzwischen auch auf der Zielgeraden bis zum Start Eurer WoMo Tour. Ich hoffe Ihr habt annehmbare Temperaturen und könnt alles was Ihr geplant habt auch umsetzen. Ich wünsche Euch auf jedenfall eine tolle Reise und kommt wohlbehalten wieder zurück.

Nach Deiner Reise freue ich mich schon auf Dein Feedback weil mich Deine Route zu dieser Jahreszeit auch mal interessieren würde.

Also man liest sich und bis dahin alles Gute.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

cbr1000
Bild von cbr1000
RE: Planung USA 2013 : Ab in den Norden

Hallo Gabi,

vielen lieben Dank für deine Wünsche.

Eigentlich könnte es sofort losgehen; die Koffer sind gepackt und hoffentlich haben wir alles dabei. Wir freuen uns sehr darauf, den Sommer bei "angenehmen" Temperaturen( wie´s ausschaut so um die 100 ° F)  für 3 Wochen verlängern zu können. Mit oder ohne Wanderungen werden wir auf alle Fälle die Ruhe und die Weite des amerikanischen Westens bei vielen abendlichen Lagerfeuern genießenSmile

Wenn wir unterwegs mal Wifi haben, werde ich mich sicherlich melden und versuchen einen kurzen Lagebereicht zu geben.

Bis bald........

Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49

Hi Christian,

ich wünsche Euch auch noch einen schönen Urlaub!

Herzliche Grüsse Gisela

RioBine
Bild von RioBine
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02

Hallo Christian,

auch wir sitzten auf mehr oder weniger gepackten Koffern und scharren schon mit den Fuessen. 

Ich wuensche euch eine tolle Reise und viele  schoene Erlebnisse!

LG,

Bine

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31

Hallo Christian,

auch von mir den Wunsch für eine herrliche Reise !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Snoopy
Bild von Snoopy
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08

Hi Christian,

von mir auch noch alle guten Wünsche für eine erlebnisreiche Reise! Lasst es Euch gut gehen und geniesst die schöne Zeit.

Bald geht es auch bei uns los, wir wandeln dann auf Euren Spuren von 2008. 

Viele Grüße

Lothar

Didi
Bild von Didi
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52

Moin Christian,

wuff, gehts endlich los! Ich wünsche Euch eine herrlich erlebnisreiche und problemfreie Reise. Da ihr einige Orte besucht, die ich noch nicht kenne, bin ich schon auf Eure Erfahrungen gespannt.

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

cbr1000
Bild von cbr1000

So, ein kurzer Zwischenbericht von uns :)

Flug hat alles bestens geklappt, der Saguaro NP ist super, auch im Hochsommer - es hat sogar geregnet, das Chiricahua NM konnten wir leider nicht besichtigen, da der Bonita CG momentan wegen Flash -  Flood gesperrt ist. Heute geht´s noch zu den Gila Dwellings

Bis zum nächsten Wifi-Spot :)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de