Hallo
Wir werden im Juli 2013 für 3 Wochen von Denver nach San Francisco reisen
Wir haben 3 Kinder, 13, 9 und 6 Jahre
Würde gerne Erfahrungen entgegennehmen für unsere Planung und ev. Res. der CG
Vielen Dank
KeJuJa
Nordamerika im Wohnmobil erleben!
Hallo
Wir werden im Juli 2013 für 3 Wochen von Denver nach San Francisco reisen
Wir haben 3 Kinder, 13, 9 und 6 Jahre
Würde gerne Erfahrungen entgegennehmen für unsere Planung und ev. Res. der CG
Vielen Dank
KeJuJa
Hallo Kejuja,
als erstes ein herzliches Willkommen auf unserer Seite -- wie wir meinen, findest du hier ein fast unerschöpfliches Reservoir an Ratschlägen und Infos.
Du hast ja zur Planung noch etwas Zeit -- sind deine Flüge schon gebucht ? Empfehlungen können wir natürlich besser geben, wenn die Interessen bekannt sind; immerhin wissen wir, dass ihr mit Kinder unterwegs seid, die vielleicht ab und an einen Platz zum Schwimmen brauchen. Seid ihr "Wandersleut´" ?
Auf jeden Fall empfehle ich dir, mal in den Reiseberichten (sie lassen sich mit Tags auswählen) zu stöbern, vielleicht gefällt dir eine Route, die schon jemand gefahren ist. Des Weiteren sind die FAQ zum aufmerksamen Lesen empfohlen.
Die Planung stelle dann als Google Map hier mal ein -- dann gibt es Verbesserungsvorschläge.
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Ke
Eben habe ich Deine Anfrage gelesen (in letzter Zeit kommen sehr viele Anfragen und dann gehen sie evtl. etwas vergessen) und heisse Dich auch herzlich Willkommen.
Von Denver nach San Francisco git es ganz verschiedene Möglichkeiten. Da gibt es die Möglichkeit über den Yellowstone zu fahren oder z.B. via Grand Junction - Moab - Capitol Reef - Las Vegas - Death Valley (umfahren) - Yosemite - San Francisco
An allen Strecken gibt es unglaublich viele Highlights und Sehenswürdigkeiten. Es würde viel zu weit führen, wenn wir Dir hier alles aufzählen. So eine Routenplanung ist doch mit ziemlich viel Aufwand verbunden.
Ich bin sicher, Du wirst sehr viele Antworten bekommen, wenn Du etwas genauer wirst, die gewünschte Route, die Interessen (auch was die CG's betrifft) und eine Google Map einstellst.
In der Zwischenzeit wirst Du ja die Flüge und das WoMo gebucht haben und kannst uns genauer Auskunft geben.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo zusammen
Wir werden diesen Sommer Starten
Habe eine Route zusammengestellt aus den Forumbeiträgen (herzlichen Dank)
Bin mir aber nicht sicher ob die Routenwahl und Zeiteinteilung schlau ist.
Bin über Euer Feedbak mehr als dankbar!!!
Wir haben 3 Jungs mit 13,10,7 Jahren
Unser Routenplan:
https://maps.google.de/maps/ms?msid=213769465481004537734.0004d2cc730513886cd27&msa=0&ll=36.350527,-111.585388&spn=0.906962,1.955566
Danke
Gruss Chris
Hi Chris.
Du hast deine Map im angemeldeten Google-Modus erzeugt. Dadurch können wir weder Meilen sehen noch Änderungen machen, oder dir helfen, die Map sichtbar zu machen. Erzeuge sie doch bitte noch einmal, ohne dich bei Google anzumelden. Danke.
Zu eurer Route: ihr habt 4 lange Etappen drin:
- Zion-G.C. wird als Tagesetappe gehen, ca. 8-10 Stunden werdet ihr unterwegs sein.
- LAS-L.A. kann in 6-7 std gehen, aber auch ein Albtraum werden, wegen Stau in/um L.A. Fahrt gaaanz früh los.
- Die beiden Etappen am Hwy #1 werden schwerlich gehen, bzw. volle Fahrtage sein (10-12 Stunden). Es ist sehr kurvig, und wenn ihr auch nur ab+zu aussteigt, zum Gucken, dann wird's noch länger.
L.A. weglassen (nördlich abkürzen) würde relevant hefen.
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hallo Chris,
ein herzliches Willkommen auf unserer Seite !
Was mich auf den ersten Blick etwas überrascht, ist die "Nase" in eurer Route mit dem Ziel Zion-NP.
Habt ihr euch mal überlegt, statt des South Rim den North Rim anzufahren und vom Zion NP nach Las Vegas zu fahren (natürlich fällt da die Route 66 weg) ?
Was ist mit dem Bryce Canyon ? schon mal dagewesen ?
Der Nachteil der One-Way-Fahrt ist, dass ihr entweder streichen müsst, oder zu solchen Zick-Zack-Fahrten gezwungen werdet.
Wenn ihr die Route im nicht-angemeldeten Modus erstellt habt, könnte man das das mal durchrechnen.
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Michael, Hallo Bernhard
Das ist, wenn Laien am Routen zusammenstellen sind.....
Aber ich arbeite daran
Vielen Dank für Eure ersten Feedback`s, konnte die Jungs überzeugen um LA wegzulassen
Aber freue mich sehr über eure Anregungen
Muss ich mir überlegen den Zion Wegzulassen...?
Es soll eine Realitische Tour die viel Freude macht, geben.
Schaumer mal......
Größere Kartenansicht
Gruss Chris
Hallo Chris,
den Zion würde ich nicht weglassen, der macht Deinen Kids bestimmt Spaß.
Hast Du Dir mal überlegt den Grand Canyon das South Rim wegzulassen und statt dessen zum North Rim zu fahren.
Würde quasi auf der Strecke vom Zion nach Las Vegas liegen, natürlich mit mehreren Meilen dazwischen.
Herzliche Grüsse Gisela
Hallo Freunde
Hab wieder eine Anpassung gemacht
Was meinen die ''alten Hasen''
Eine Vereinfachung wäre Ev. Monumet Valley wegzulassen und über den Bryce Canyon zu fahren.
Danke für Euer Feedback
Gruass von Chris
Größere Kartenansicht
Hallo Chris,
in der Gegend gibt es so viele Highlight´s, da wird die "richtige" Routenwahl schwierig.
Wie ich sehe, liegt euer Fokus in Utah(rote Steine), ich würde daher von Denver aus gleich "Strecke machen " und soweit fahren wie es geht. Dann "spart ihr euch eine Übernachtung, die ihr in Utah oder am Hwy 1 einsetzen könnt.
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de