Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reiseplanung West USA 2013

39 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Pietra
Beigetreten: 13.01.2013 - 16:47
Tabelleformatierung und Karten einfügen

Oh weh, dass sieht leider wieder nicht so gut aus wie im Vorschaufenster. Sorry, das muss ich wohl noch üben.

Liebe Grüße

Petra

Dernibald
Beigetreten: 31.08.2012 - 21:16
Antelope Island bis Black Canyon

Hallo Petra!

Der Abschnitt zwischen Antelope Island und Black Canyon gefällt mir gar nicht!

Willst Du unbedingt zum Dinosaur NM? Dann mach es. Wenn nicht: Lies weiter.

Meine Idee:

Mi 07.08.13: Antelope Island - Price (nicht Bryce) Canyon. 150 mls / 3 Std (als Übernachtungsstopp, morgens im Antelope Island SP zum Buffalo Point wandern, Baden im Salzsee).

Do. 08.08.13: Price - Arches NP (ACHTUNG: Gerade geschaut, am 08.08. ist im Devils Garden noch eine Site (Site Nr 9, 30ft) frei! Wenn Du diese Option magst, sofort buchen! Wieder 150 mls / gut 3,5 Std. Früh los um viel Zeit im Arches zu haben!

Fr. 09.08.13: Arches - Dead Horse Point SP: 50 mls / 1,5 Std (Wandern im Arches, was ihr gestern nicht geschafft habt). Zum Nachmittag zum Dead Horse Point. ACHTUNG: Gerade waren für Freitag noch zwei passende Sites (20 und 21) frei. Auch schnellstens buchen. Alternativ, wenn ihr länger im Arches bleiben wollt und auf DHP verzichtet: BLM Campground an der 128 (auch sehr schön)

Sa. 10.08.13 Dead Horse - Colorado NM: 120 mls / 2,5 Std. Unbedingt über die 128 fahren!!! Campground im CNM oder der james Robb (aktuell noch einiges frei).

So. 11.08.13 Colorado NM - Black Canyon gute 100 mls / 3 Std . Unbedingt durch das CNM fahren wenn noch nicht gestern gemacht.

Gesamtdistanz: ca 580 mls und damit bestimmt 100 mls weniger als Deine bisherige Planung.

Vorteile:

- Weniger Fahrerei, mehr Urlaub

- Dead Horse Point SP

- Übernachtung im Arches

- keine doppelten Strecken zu fahren

Nachteile:

- kein Dinosaur NM

Würde mich freuen wenn Du meine Anregungen mal überlegst!

Das wichtigste: Egal wo man ist, was man sieht: Genießen und das beste draus machen!

Dernibald

Kochi
Bild von Kochi
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Zustimmung

Hi Petra!

...ich habe auch schon so ähnlich gedacht, wie Dernibald es geschrieben hat. Den Vorschlag finde ich im übrigen sehr gelungen!!

Wenn Ihr also nicht zwingend zum Dinosaur NM wollt/ müsst, so würde ich auch die Moab - Region (Arches & DHP) vorziehen, oder habt Ihr das schon alles gesehen? Zumal es noch im DHP SP (ein traumhafter CG!!) noch Sites gibt. Diese haben auch Strom, was Ihr im Dinosaur NM nicht haben werdet. Auch dort (Dinosaur NM) wird es richtig warm/ heiss sein. UNd dann gibt es auch noch einen freien Site auf dem Devils Graden CG, also los, machen, buchen, freuenCool....!

Noch etwas zum Dinosaur NM, welches wir ja auch im letzten Jahr besucht haben. Der CG liegt im westlichen Teil des Parks, wo auch die Quarry Exhibit Hall ist. Dort könnt Ihr Dinoknochen bewundern. Vom Cg aus könnt Ihr auch zum Geen River gehen, ist nur ein Steinwurf entfernt. Aber schwimmen werdet Ihr dort nicht können, halt nur ein wenig die Füße baden. Der östliche Teil (und landschaftlich schönere) des Parks ist von hier nicht zu erreichen. Ihr müsst also erst den Park wieder verlassen, und gute 55 Meilen (oneway) bis zum Canyon Overlock fahren. Das kostet schon Zeit, die IHr bei einem Aufenthalt von einem Tag kaum haben werdet Cry. Wir hatten im letzten Jahr hier zwei Nächte geplant, sind aber nach einer Nacht schon weiter gefahren, weil wir somit mehr Zeit im RMNP hatten,  für uns hat sich damals bewährt...

Verstehe mich bitte nicht falsch, der Park ist schon toll, aber wenn man den Arches und den DHP noch nicht gesehen hat, dann wäre das für mich die erste Wahl.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

Pietra
Beigetreten: 13.01.2013 - 16:47
Buchen Devils Garden

Hallo Dernibald,

hab gleich mal geschaut nach der Site im Devils Garden. War leider schon weg. Schaust du auch über Reserve America? Oder gibt es noch eine ander Möglichkeit beim Devils Garden zu reservieren.

Lieben Gruß und Danke

Petra

Dernibald
Beigetreten: 31.08.2012 - 21:16
recreation.gov

Hallo Petra!

Schade dass die Site schon weg ist,wäre auch ein Glückstreffer gewesen. Buchen kann man die NP-CG über recreation.gov, aber über reserveamerica.com kann man auch sehen ob was frei ist.

Gruß

kristlerfamily
Bild von kristlerfamily
Beigetreten: 29.01.2013 - 19:18
dumpen im cherry greek

hallo petra,

nach unserem gemeinsamen womo start in denver haben wir euch heute beim letzten dumpen am cherry greek kurz gesehen ... man laeuft sich ja doch immer wieder ueber den weg ;-). wir fliegen erst morgen ... hoffe euer urlaub war so schoen wie unserer!

lg siegi

There comes a moment in everyone's life where you stop wondering and begin to believe ...

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
RE: Buchen Devils Garden

Hallo Petra,

6 Wochen seit Eurer Rückkehr sind vorbei und ich hoffe Ihr könnt noch von Euren hoffentlich schönen WoMo-Erlebnissen zehren. Wir hier im Forum würden uns über ein Feedback seis zur Tour, zum Wohnmobil oder die eine oder andere Campgroundbewertung sehr freuen.

Ich freue mich sehr von Dir zu hören.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

kristlerfamily
Bild von kristlerfamily
Beigetreten: 29.01.2013 - 19:18
RE: Reiseplanung West USA 2013

Hallo Petra,

wie ist es euch im Urlaub ergangen? Da wir ja fast die selbe Route gefahren sind würden mich eure Highlight sehr interessieren ...

Ich hab´ einen Kurzflash unseres Urlaubs in meinem Planungsthread hinterlegt:
http://www.womo-abenteuer.de/node/5388?page=3#comment-72305

Würd´ mich freuen von euch auch die Highlights zu sehen / zu erfahren ... und ich glaub´ den restlichen Foris gehts auch so Tongue out.

LG Siegi

There comes a moment in everyone's life where you stop wondering and begin to believe ...