Liebe Forenmitglieder!
Meine Frau, unser 2,5 jähriger Sohn und ich werden ab dem 16.10.2013 für 16 Tage mit einem Wohnmobil durch den Südosten der USA reisen. Landen werden wir in Atlanta und am Stone Mountain für eine Nacht bleiben, um dann am 17.10. in Greenville ein C25 Wohnmobil abzuholen. Da wir am 17. die Übergabe haben und danach noch Lebensmittel einkaufen werden, ist der Plan, an diesem Tag in der Nähe von Greenville auf einem schönen Campground zu bleiben. Ab diesem Zeitpunkt würden wir uns über Vorschläge und Ideen eurerseits freuen, gern auch für Kinder!
Eine grobe Route haben wir bereits erstellt, welche aber gern gekippt werden kann, wenn aus Eurer Erfahrung ein anderes Vorgehen sinnvoll erscheint. Über Empfehlungen zu Campgrounds würden wir uns ebenfalls freuen.
17.10.2013 | ? | ||
18.10.2013 | Black Rock Mountain State Park | Blue Ridge Parkway über Asheville | 170 |
19.10.2013 | Dreher Island State Park | 166 | |
20.10.2013 | Hunting Island State Park | 185 | |
21.10.2013 | Pause (Tagesausflug Savannah) | ||
22.10.2013 | Fort McAllister | 80 | |
23.10.2013 | St. Augustine | 170 | |
24.10.2013 | Orlando | 127 | |
25.10.2013 | Fort Lauderdale | 209 | |
26.10.2013 | Miami | 30 | |
27.10.2013 | Pause | ||
28.10.2013 | Keys | 130 | |
29.10.2013 | Fort Meyers | 185 | |
30.10.2013 | Tampa | 155 | |
31.10.2013 | ? | 323 | |
01.11.2013 | Abflug Atlanta abends | 155 |
Vielen Dank und beste Grüße
Hallo Mofa75,
zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Leider hast Du uns erst kurz vor Eurer Reise gefunden so dass ja nicht mehr allzuviel Zeit für eine ausführliche Routenplanung bleibt.
Bzgl. der Campgrounds empfehle ich Dir Dich hier auf unserer Highlight & Campground Map umzusehen, Du kannst dort einen Ort oder Staat eingeben um die Campgrounds für Eure Reiseregion zu finden.
Bzgl. Eurer Tour empfehle ich Dir Dich hier bei den Reiseberichten umzusehen. Du kannst dort auch das Zielgebiet durch setzen von Filtern einschränken.
Für Deine Routenplanung empfehle ich Dir in jedem Fall diese FAQ's zu lesen. Was mir bei Deiner Tour als erstes auffällt ist, dass Du an keinem Ziel eine zweite Nacht einplanst, dies wird zur Folge haben dass Dir gerade um diese Jahreszeit wegen des kürzeren Tageslicht wenig Zeit bleiben wird um am Zielort noch etwas zu unternehmen. Ich empfehle Dir daher die eine oder andere Doppelübernachtung einzubauen und dafür den Radius der Route zu verkleineren.
Vielleicht findest Du auch im letzten Drittel unserer diesjährigen Überführungstour die eine oder andere Anregung für Deine Tour da sich die Ziele teilweise decken. Gut vorstellen könnte ich mir für die Euch zur Verfügung stehende Zeit auch die Tour von Kerstin und Michael durch Nordflorida, nähere Details siehe hier.
So und jetzt viel Spaß beim lesen und planen.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hi Mofa,
der Blue Ridge Parkway (ein von mir eingestelltes Highlight) ist ein solches und kann quasi im Vorbeifahren nicht mitgenommen werden. Eine Fahrt des südlichen Endes bei Asheville benötigt wahnsinnig viel Zeit. Wenn ihr diese nicht habt, lasst es lieber. Ich würde angesichts der wenigen Zeit empfehlen von ATL aus gar nicht in den Noren zu fahtren, sondern an die tolle Küste Carolinas.
Wie kommt ihr überhaupt nach Greeneville? In ATL gibt es auch eine Cruise Station. Irgendwie verstehe ich da nicht ganz.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo Gabi,
vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und die guten Tipps! Ich werde die Route unter Zuhilfenahme Deiner Links kürzen und anpassen, um so mehr 'freie' Tage einzubauen. Das letzte Mal, als wir eine Womo-Tour im Westen machten, waren wir noch jünger und ohne Nachwuchs unterwegs, so dass wir mit zwei, drei Stunden Fahrt pro Tag kein Problem hatten. Gut, dass Du die Zeitkomponente noch mal ansprichst.
Sehr schönes und informatives Forum habt Ihr hier!
Weiter so und beste Grüße
Torben
Hallo Richard,
vielen Dank für den Hinweis! Da wir mit dem Buchen und Planen des Urlaubs spät dran waren, haben wir nur noch in Greenville ein preislich faires Wohnmobil bekommen. Mit dem Hintergrund den Blue Ridge Parkway zu fahren, lag ich ja geographisch gar nicht mal so falsch. Wenn Du allerdings aufgrund der Zeit davon abrätst, werde ich mich wohl auf eine Route Richtung Küste Carolinas und Nord-Florida konzentieren. Dazu hatte mir Gabi ja auch schon nützliche Tipps geschickt.
Beste Grüße und bis demnächst
Torben