Hallo zusammen!
Klasse, dass es ein solches Forum gibt! Vielen Dank an die Initiatoren und die aktiven Benutzer, die das Forum mit Leben füllen.
Ich habe mir schon viele Anregungen für unsere USA-RV-Reise geholt. Die Gefährten sind meine Freundin, mein Sohn (dann 18 monate) und ich. Bis jetzt steht folgendes:
... Reisezeit und Mietdauer inkl. Annahme/Rückgabe.
Wir landen am 07.09.2015 in Denver und fliegen am 03.10.2015 von L.A. zurück. Das RV haben wir vom 08.09. bis 03.10. (24 Tage ohne ersten und letzten Tag der Miete)
... Was ist schon gebucht, wo gibt es noch Freiraum?
Gebucht haben wir bis jetzt nur die Fllüge und das RV. Wir stecken sonst gerade in der Planungsphase und gucken parallel nach schöner Route und schönen CGs.
... Welcher Wohnmobiltyp, welcher Vermieter?
Motorholme C22, Road Bear, 2000 mls
... Urlaubsschwerpunkte: Parks/Städte, Natur, Wandern, Wasser, Berge, Wüste, etc.
Gute Frage. Von allem etwas :) Aber überwiegend Natur: Wasser, Berge, Wüste, Strand. Ein wenig wandern und Städte sind auch dabei (Denver, Las Vegas, L.A.)
... Bisherige Erfahrung in der Gegend
Kaum. Meine Freundin war vorletztes Jahr in Colorado (Ouray) und Utah (Moab).
... Routenwunsch, Must-See's
Oh Gott... Nach meinen ersten Recherchen unmöglich zu beantworten. Am liebsten natürlich alles zwischen Denver und L.A.. Wie es aussieht, müssen wir uns aber wahrscheinlich entscheiden, ob wir die Route Mesa Verde/ Grand Canyon oder Bryce/Zion etc. nehmen
... Eckpunkte, die feststehen
Feststeht, dass wir zunächst von Denver nach Ouray fahren (meine Schwägerin und Ihren Mann besuchen) und dort in der Gegend voraussichtlich eine Woche verbringen werden (inkl. Arches und Umgebung etc).
Auch fest ist, dass wir ein bis zwei Tage in Las Vegas und L.A. und ca. fünf Tage am Pazifik (dort fand ich vor allem Pismo interessant) verbringen wollen.
D.h. wir haben ca. 10-14 Tage für die Route von s-w Colorado/ s-o Utah zum Pazifik (nähe L.A.).
... Kinder (wie alt)?
Mein Sohn, dann 18 Monate.
... Fragen
Unklar ist mir, welche Strecke die beste/schönste/kürzeste von Denver nach Ouray ist. Wir planen im Moment die Strecke mit einer Übernachtung zu machen. Eine Option für die Übernachtung ist nach meiner Recherche bisher Buena Vista, wobei mir generell unklar ist, ob ich Richtung Buena Vista möglichst lange die I-70 nehme oder direkt die US-285 oder oder oder... Da ich mich in der Gegend nicht auskenne ist mir auch nicht klar, welche Strecke schöne Zwischenstopps bietet.
Unklar ist mir auch, wie wir das mit dem Kindersitz lösen sollen. Road Bear scheint generell keine zu verleihen (http://www.roadbearrv.com/SiteCollectionDocuments/PDFs/Road%20Bear%20RV%...). Hat wer von Euch Erfahrung damit und eine gute Lösung parat?
Offen ist ja u.a. auch unser Ziel am Pazifik. Hatte Pismo Beach ins Auge gefasst, weil ich es genial finde, dass man direkt auf den Strand kommt. Generell würden wir gerne die Zeit am Pazifik zur Erholung von der Reise nutzen, sprich möglichst wenig Trubel bevorzugen. Habt Ihr Ideen?
Soweit erstmal. ich freue mich auf Eure Antworten, Kommentare, Rückmeldungen!
Viele Grüße
Volker
Hallo Volker
Willkommen bei uns.
Wir hoffen natürlich, dass Du nach der Reise auch dazu gehörst.
Ueber die Route könnenwir uns in den nächsten Tagen und Wochen unterhalten. Wichtig scheint mir zunächst aber folgendes :
Was hast Du genau gebucht? Von Road Bear gibt es das 19/21ft oder das 23/26ft. WoMo. Wichtig wäre in meinen Augen schon das 23/26ft. da der Essplatz beim Kleinen sehr ungünstig ist.
Wenn Ihr eine Woche in Ouray verbringt (Das ist weit entfernt von Arches, Canyonlands, Dead Horse Point etc.) und 5 Tage am Pazifik plus je 2 Tage in Las Vegas und Los Angeles, dann bleibt von den 24 Tagen nicht gerade viel - nähmlich gerade mal 8 Tage. Dazu kommt, dass der Pazifik nördlich von Los Angeles also z.B. in Pismo Beach sehr kalt ist. Da ist nichts mit Strand-Life.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Fredy,
danke für Deine Hinweise! Ich war noch nie in den Staaten und bin auch noch nie mit einem Womo unterwegs gewesen, daher bin ich für jeden Tipp dankbar.
Ich habe einen "Motorhome C 22" gebucht. Auf der Road-Bear Seite ist der zusammengefasst unter Class C 19-22, also die kleinste Variante. Mhhh, also anscheinend nicht die beste Wahl...
In der Woche Ouray ist die Fahrt nach Arches etc einkalkuliert, wodurch es eher 5 Tage Ouray sind. Insgesamt kommt es mir aber auch sehr knapp kalkuliert vor, weil wir gerade mit unserem Kleinen eigentlich keine "Gewaltfahrten" machen können und auch nicht wollen. Der Plan war lieber einmal mehr zu halten oder eine Nacht länger irgendwo zu bleiben, wo es uns gefällt, als zu viel zu schnell zu machen.
Also würdest Du eher den Bereich zwischen L.A. und San Diego als Ziel am Pazifik empfehlen?
Viele Grüße
Volker
Hallo Volker,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum,
Fredy hat schon geschrieben das die Zeitplanung knapp werden wird.
Angenommen Ihr nehmt die Route Denver - Ouray - Page - Bryce Canyon - Zion Nationalpark - Valley of Fire - Las Vegas dann sind bis Las Vegas schon 24 Tage verplant. Mit 2 Tage Las Vegas + 2 Tage Los Angeles und 5 Tage Pazific klommst Du auf 33 Tage, hast aber nur 26 Tage zur Verfügung. Da nuss der Besuch in Ouray und am Pazifik gekürzt werden sonst wird es stressig.
Zur WoMo-Größe C 22 hat Fredy schon seine Erfahrungen weiter gegeben. Er tendiert, wie ich meine zu Recht zu dem 23/26ft. Den hatten wir meistens auch angemietet und ich denke mit Kleinkind ist er für Euch die bessere Wahl.
Liebe Grüße Peter
Hallo Peter,
auch Dir Danke für die Rückmeldung. Wir werden wohl nochmal grundlegend unsere Route hinterfragen müssen.
Wie errechnet sich denn Dein Beispiel? Hatte bis jetzt die 80-120 Meilen aus den FAQ´s als Grundlage für einen Tag genommen, wodurch in Deinem Beispiel je ein Aufenthalt von zwei Tagen je Ort eingeplant sein müsste.(?)
Wegen des WoMos habe ich nochmal recherchiert - ist ja unfassbar, was es preislich ausmacht das 23/er zu nehmen... auch hier werde ich mich nochmal hinterfragen und es mit meinen Möglichkeiten abgleichen müssen...
Viele Grüße
Volker
Hallo Volker,
wieso schreibst du, der Preisunterschied zwischen c19/22 und c 23/26 wäre unfassbar?
Da ich bei meinen Planungen bisher immer einen verschwindend geringen Unterschied in Erinnerung hatte, hab ich grade mal bei Transamerika deine Daten eingegeben und verglichen.
Da käme der 19/22 auf 2545,-€ und der größere auf gerade Mal 2579,-€.
Wie gesagt, nur auf die Schnelle...
Liebe Grüße, Tanni
Hallo Tanni,
unser Modell bekommen wir für ca 1200€, den größeren habe ich mit den gleichen Daten bei Road Bear auf der Homepage für 2500$ angeboten bekommen.
Viele Grüße
Volker
Nachtrag Tanni:
Ok, jetzt war ich nochmal bei Meiers Weltreisen - Tanni, Du hast Recht! Gerade mal 30 € Unterschied. Ich hoffe, dass eine Umbuchung noch möglich ist...
Viele Grüße
Volker
Hallo Volker, kostet meistens (nur) 30 Euro Bearbeitungsgebühr.
Liebe Grüße Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Hallo Volker,
du hast ein Angebot für deine Mietdauer, Einwegmiete und 2000 Meilen für 1200 €???
Sorry, ich gönne dir das, kann es aber fast nicht glauben.
Der Preis wäre unschlagbar.
Liebe Grüße, Tanni
Hallo Tanni,
nein, leider nicht. Betrifft nur die Grundmiete.
Viele Grüße
Volker