Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Routenplanung SFO-SFO vom 18.5.-07.06.12

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Route

Hallo Micha,

zu Eurer Tour ist mit aufgefallen, dass Ihr am Tag der Übernahme Euch ordentlich viele Meilen vorgenommen habt.

Ich weiß jetzt nicht bei welchem Anbieter Ihr gebucht habt und wo und um welche Uhrzeit Ihr übernehmt. 

Danach folgt ja meistens noch der Großeinkauf, da rechnen wir mit mindestens 2 Stunden.

Ich fände es dann einfach schade, den "HWY 1" nur fahrend (rasend) zu erleben, um dann noch rechtzeitig vor Dunkelheit am Pismo Beach anzukommen, ein schöner entspannter Strandspaziergang nach der langen Fahrt und anschließendes gemütliches Grillen kämen dann auch zu kurz.

Dann ist mir aufgefallen, dass Ihr in Los Angeles den Walnut RV PArk ansteuern wollt. Wir haben diesen CG in 2008 als Not-CG gewählt, weil wir am nächsten Tag schnell bei der Botschaft sein mussten, aber ganz ehrlich - schön ist dieser Campground nicht. Ich würde Euch den Malibu Creek Statepark  vorschlagen, ist viel schöner. Oder wenn Ihr einen super Blick auf den Pazifik bevorzugt den privaten, nicht ganz billigen Malibu Beach CG.

Dann ist mir aufgefallen, dass Ihr vom Death Valley bis zum Mono Lake wollt, kann man schaffen, ja, aber wie wäre es denn hiermit?

Die Alabama Hills würde ich mit einbauen.

Herzliche Grüsse Gisela

Kochi
Bild von Kochi
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Termin eintragen

Hi Micha!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei unsSmile!

Hast Du Lust Euren Termin HIER einzutragen, so findet man die Planung besser wieder?!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

DerMicha
Bild von DerMicha
Beigetreten: 23.02.2012 - 13:49
Hallo Gisela,   danke dir für

Hallo Gisela,

danke dir für deinen Tipp. Wie gesagt, noch ist es die grobe Route.

Den Platz LA hatte ich mir als Dreh-und Angelpunkt für LA ausgesucht, da ich das Gefühl habe, von Malibu aus ist es zu weit.

Ist das richtig? Oder gibt es hier evtl. eine vernünftige Anbindung zur Städtetour?

Auf wir jetzt Death Valley fahren ist wie geagt noch nicht sicher, aber danke für den Tipp mit den Alabama Hills. Vielleicht mehmen wir diese Route stattdessen.

@Kocji, Termin ist drin.

Gruß Michael

Tom
Bild von Tom
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Mojave Desert

Servus Micha,

dann wird es vielleicht beim nächsten Treffen was. Wobei das dann aber nicht in München sein wird.

Jetzt noch zur Route, das was meine Vorschreiber geschrieben haben stimmt leider. Zum CG in der Mojave Wüste fällt mir folgendes ein. Der Hole in der Wall CG liegt abseits der Route vom Joshua Tree NP zum Death Valley. Ich empfehle Euch an den Kelso Dunes zu übernachten.

http://www.womo-abenteuer.de/node/284

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
LA Unternehmungen

Hallo Micha,

für Unternehmungen in Los Angeles würde ich mir einen PKW mieten, mit dem Womo ist das nicht so entspannend.

Einige aus dem Forum haben schon z.B  bei Budget  in Malibu gemietet, ich glaube, man wird sogar vom CG abgeholt. Dann würde ich den CG Malibu Beach nehmen.

Herzliche Grüsse Gisela