Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Seattle -Seattle 2013

33 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Angelika
Bild von Angelika
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Seattle -Seattle 2013

Hallo,

auch wenn unser Reisebericht vom letzten Urlaub leider noch nicht beendet istEmbarassed, möchte ich hier unsere Reise vom 04.09.-28.09.2013 vorstellen.

Da ich von einem Reisebericht http://www.fotofeeling.com , der zwar von Kanada und Alaska erzählt, und von Hüsch`s( Simon) Reise mit PKW angetan war, haben wir uns entschlossen diese Reise auch mal mit Zelt, Cabins, Auto schlafen und Motels zu machen. Wir haben einen 7 Sitzer Van gebucht in der Hoffnung das man darin mal Übernachten kann. Unsere Campingausrüstung ist auch ziemlich gut, alles vorhanden von der Isomatte, Schlafsack bis zum Kocher usw. Da ich in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht habe immer zuviel an Klamotten mitzunehmen bleibt diesmal ein Teil zugunsten der Ausrüstung zuhause, waschen kann man ja überall.

Die Route sieht am Anfang etwas komisch aus, aber da wir Permits für die MT.St. Helens Kraterwanderung ergattert haben, führt uns der Weg also erstmal dorthin. Wir haben bis jetzt nur die zwei ÜB auf dem Lone Fir Resort gebucht und das letzte Hotel vor Abflug.http://www2.acehotel.com.

Ansonsten haben wir 8 Doppel und 7 Einzelübernachtungen.

Hier mal eine Map mit den ungefähren Wegpunkten

Größere Kartenansicht

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
RE: Seattle -Seattle 2013

Hallo Angelika,

sieht aus, als ob sich eure Route im Norden von Washington mit unserer geplanten Tour überschneidet. Wink Aber vermutlich seid ihr schon auf dem Weg in den Süden, wenn wir von Vancouver Island in den Olympic NP rübergefahren kommen (so ca. 19.09. oder 20.09.)

http://www.womo-abenteuer.de/node/6555

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de

www.dezembercamper.de

Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49

Hallo Angelika,

wer weiß, vielleicht treffen wir uns irgendwo?

Interessant Eure Tour!

Herzliche Grüsse Gisela

Trakki
Bild von Trakki
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05

Hallo ihr beiden,

ich bin sehr gespannt wie euch diese Art zu reisen gefälltSmile.

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

Angelika
Bild von Angelika

Hallo Wolfsspur,

am 20.09. sind wir in Höhe Crater Lake und dann geht es wieder Richtung Norden

Hallo Gisela,

wäre ja wirklich toll wenn wir uns irgendwo begegnen, werde auch ohne Womo unser Member Schild mitnehmen!

Hier mal die in etwa Planung,

04.09.                   11.15h Ankunft Sea Tac und Fahrt zum Seaquest SP,  1 ÜB

05.09.-07.09.                   Lone Fir Resort                                             2 ÜB

07.09.                             Mt.Rainier,Cougar Rock CG                             1 ÜB

08.09.-10.09.                   Lake Chelan                                                 2 ÜB

10.09.-12.09.                   Howard Miller Steelhead Park                          2 ÜB

12.09.-13.09.                   Port Angeles                                                 1 ÜB

13.09.-15.09.                   Quileute Resort                                             2 ÜB

15.09.                              Cape Dissapoinment                                     1 ÜB

16.09.                              Cape Lookout                                               1 ÜB

17.09.-19.09.                    Umpqua State Park                                       2 ÜB

19.09.-21.09.                    Crater Lake                                                  2 ÜB

21.09.-23.09.                     Ochoco Lake CG, Prineville                            2 ÜB

23.09.-25.09.                    Mt. Hood, Toll Bridge CG                                2 ÜB

25.09.                              Olympia                                                       1 ÜB

26.09.                             Ace Hotel, Seattle

27.09.                              Abflug

28.09.                               ZUHAUSE

Ob das alles so klappt? Warum nicht, hat ja bei den letzten Reisen auch gepasstSmile.

Und zwischendurch wollen wir uns ja auch gaaaaaanz viel ansehenCoolTongue out

Angelika
Bild von Angelika

Hallo Sonja,

ich bin auch gespannt wie es uns gefällt, ich hoffe nur das es nachts nicht ganz so kalt wird, haben ja keine Womo HeizungUndecided. Aber tolle Daunenschlafsäcke. Und das ich nicht so oft zum WC muss! Werde diesmal immer bei den Zeltplätzen darauf achten das wir in der Nähe der Dusch und Waschhäuser stehenWink.

RioBine
Bild von RioBine
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02

Hallo Angelika und Ulli,

das wird ja interessant! Bin gespannt was ihr nach der Reise fuer ein Fazit zieht in Bezug auf das Zelten.

Wir waren ja bis vor unserer ersten Womo-Reise in 2010 auch eingefleischte Zelter. Nach der letzten 4-woechgen Rundreise durch Suedafrika im Zelt haben wir dann beschlossen, es koennte mal langsam etwas bequemer werden. Tja, und dann kam das Womo! Inzwischen koennen wir uns ein Leben ohne Womo gar nicht mehr vorstellen. Allerdings werden wir dieses Jahr eine Ausnahme machen und Namibia & Botswana als Gaestefarm & Lodgehopper bereisen. Meine Mitreisenden weigerten sich diesmal, 4 Wochen lang zu viert im Hilux 4x4 Dachzelt zu schlafen. 

Aber 2014 sind wir auch wieider dabei. Sind schon langsam am planen ... 

Da es ja auch bald losgeht, wuensche ich euch jetzt schon eine tolle Reise!

LG,

Bine

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49

Hallo Angelika,

es könnte klappen, dass wir uns begegnen!

Wir sind am 14.09. und 15.09. im Cape Lookout SP. Haben dort auch schon 1 Nacht (von insgesamt 3 Vorbuchungen) gebucht. C28 + C29

Wollen warscheinlich noch eine 2. Nacht dort bleiben. Danach sind wir in Portland, bevor es zum Fort Stevensen SP weiter geht.

Also wenn das Wetter mitspielt sehen wir uns. Wir werden unser 'Member Schild' auch befestigen.Wink

Herzliche Grüsse Gisela

Angelika
Bild von Angelika

So,

auch unsere Koffer bez. Reisetaschen sind so gut wie fertig gepackt! Trotz Campingausrüstung haben beide Taschen knapp 20 kg.

Okay, das Handgepäck kommt noch dazu. Dieses Jahr bin ich ziemlich aufgeregt und zappelig, liegt vielleicht an der anderen Reiseart. Heute noch ein bisschen arbeitenFrown und morgen Früh um 4°° kommt dasTaxi. Bin gespannt was uns alles erwartet. Werden uns bestimmt von unterwegs mal melden. Bis dann....

Groovy
Bild von Groovy
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59

Moin,

dann wünsche ich natürlich auch euch einen tollen Urlaub und eine nebelfreie Küste Wink

Gruss Volker

Kochi
Bild von Kochi
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Gute Reise!

Hi Ihr Zwei!

Euch beiden wünsche ich eine tolle Reise !

Bin schon gespannt, wie es Euch ohne Womo so ergehen wirdWink!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de