So, nachdem ich unsere Urlaubsplanung etwas vernachlässigen musste, mein Abschlussprüfung fürs Studium musste fertig werden, kann ich mich nun wieder den schönen Dingen im Leben widmen J
Es werden sicherlich noch mehr fragen aufkommen, aber folgende stehen bereits auf meinem Zettel:
1. Wir werden vom Mono Lake über die Tioga Road zum Yosemite fahren, auf einer Karte habe ich gesehen, dass es zwei Picknickareas am Tenaya Lake gibt.
Habt ihr eine Empfehlung an welcher sich ein Picknick besonders lohnt?
2. Wir sind letztens durch das Siebengebirge gewandert und haben uns verlaufen bzw. wir sind nicht so gelaufen, wie wir es zuvor geplant hatten. Dies wollen wir im Urlaub vermeiden und wollen uns deshalb ein GPS- Gerät zulegen. Mein Herzblatt kann sich jedoch zwischen folgenden Geräten nicht entscheiden
ich habe ein Garmin Dakota 20. Einen Vergleich mit dem eTrex oder mit anderen Geräten kann ich nicht liefern, da ich ja nur mein Garmin kenne... Dieses aber finde ich wirklich gut, es war preiswert und funktioniert tadellos. Erst vor wenigen Wochen habe ich damit begonnen, gpx-Tracks und Open MapSource-Karten aus dem Internet herunterzuladen, das war viel einfacher als ich dachte! Einfach das Garmin mit dem PC verbinden und die Dateien rüberholen (auf die Speicherkarte im Garmin) - schon fertig! Man muss natürlich in die richtigen Verzeichnisse kopieren - was wohin muss, steht im I-net (kurz googeln).
Die einzigen negativen Punkte, die mir einfallen, sind die geringe Batterielaufzeit (das ließe sich aber durch Lithiumbatterien oder Akkus beheben), und dass man mit dem Finger (Touchscreen) ziemlich genau auf die Funktionsfelder zielen muss. Ist halt ein recht kleines Display.
Ich hatte gestern in der Sportarena die Möglichkeit mit den Vorgängern der genannen Geräte etwas rumspielen zu können. Ich persönlich finde, dass das eTrex durch den Joystick angenehmer in der Bedienung war, ob es mir auch in der Praxis zusagt, werde ich bald feststellen. Wir haben eins bestellt
sind die Koffer schon gepackt? Bei Euch geht es ja schon bald los. Ich möchte Euch schon mal eine klasse Reise mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen wünschen. Geniest die Grillabende und die Lagerfeuer.
Es wäre schön wenn wir von Euch nach der Reise eine Rückmeldung erhalten wie alles so geklappt hat und ob die Tips hilfreich waren.
Liebe Grüße Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Die Koffer sind noch nicht gepackt, wird jedoch heute Abend in Angriff genommen. Wir mussten die ganze Zeit noch arbeiten.
Wir haben jedoch vor ein paar Tagen bereits mit dem "Ludolfschen Häufchenprinzip" begonnen und so langsam sieht es bei uns in der Wohnung ziemlich wüst aus
ich habe ein etrex 20 und bin zufrieden. Mit dem Kauf werdet ihr nichts verkehrt machen. Es wäre zwar in den US nochmals deutlich günstiger, aber was hilfts, man muss sich vorher gut einarbeiten.
Als Trinkblase habe ich einen Streamer 3L von Deuter, den ich nicht mehr missen will. Gibts bei amazon für etwa 25€.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Noch 33 Tage bis zum Abflug!
So, nachdem ich unsere Urlaubsplanung etwas vernachlässigen musste, mein Abschlussprüfung fürs Studium musste fertig werden, kann ich mich nun wieder den schönen Dingen im Leben widmen J
Es werden sicherlich noch mehr fragen aufkommen, aber folgende stehen bereits auf meinem Zettel:
1. Wir werden vom Mono Lake über die Tioga Road zum Yosemite fahren, auf einer Karte habe ich gesehen, dass es zwei Picknickareas am Tenaya Lake gibt.
Habt ihr eine Empfehlung an welcher sich ein Picknick besonders lohnt?
2. Wir sind letztens durch das Siebengebirge gewandert und haben uns verlaufen bzw. wir sind nicht so gelaufen, wie wir es zuvor geplant hatten. Dies wollen wir im Urlaub vermeiden und wollen uns deshalb ein GPS- Gerät zulegen. Mein Herzblatt kann sich jedoch zwischen folgenden Geräten nicht entscheiden
- GPS Handgerät eTrex 30, schwarz/grau; 010-00970-20
- Garmin GPS Handgerät Dakota 20
Könnte ihr uns bzw. ihm bei der Entscheidung etwas behilflich sein?
3. Ich hätte gerne ein Trinkbeutelsystem für meinen Rucksack? Kann mir jemand etwas empfehlen? Ich hab keine Lust auf Plastikgeschmack beim Trinken.
Vielen Lieben Dank & schöne Grüße
Christina
Hallo Christina,
ich habe ein Garmin Dakota 20. Einen Vergleich mit dem eTrex oder mit anderen Geräten kann ich nicht liefern, da ich ja nur mein Garmin kenne...
Dieses aber finde ich wirklich gut, es war preiswert und funktioniert tadellos. Erst vor wenigen Wochen habe ich damit begonnen, gpx-Tracks und Open MapSource-Karten aus dem Internet herunterzuladen, das war viel einfacher als ich dachte!
Einfach das Garmin mit dem PC verbinden und die Dateien rüberholen (auf die Speicherkarte im Garmin) - schon fertig!
Man muss natürlich in die richtigen Verzeichnisse kopieren - was wohin muss, steht im I-net (kurz googeln).
Die einzigen negativen Punkte, die mir einfallen, sind die geringe Batterielaufzeit (das ließe sich aber durch Lithiumbatterien oder Akkus beheben), und dass man mit dem Finger (Touchscreen) ziemlich genau auf die Funktionsfelder zielen muss. Ist halt ein recht kleines Display.
Gruß von Uli !
Liebe Grüße
Uli
Scout Womo-Abenteuer.de
Danke für deine Antwort Uli!
Ich hatte gestern in der Sportarena die Möglichkeit mit den Vorgängern der genannen Geräte etwas rumspielen zu können.
Ich persönlich finde, dass das eTrex durch den Joystick angenehmer in der Bedienung war, ob es mir auch in der Praxis zusagt, werde ich bald feststellen. Wir haben eins bestellt
Hallo Christina,
sind die Koffer schon gepackt? Bei Euch geht es ja schon bald los. Ich möchte Euch schon mal eine klasse Reise mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen wünschen. Geniest die Grillabende und die Lagerfeuer.
Es wäre schön wenn wir von Euch nach der Reise eine Rückmeldung erhalten wie alles so geklappt hat und ob die Tips hilfreich waren.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Gabi!
Die Koffer sind noch nicht gepackt, wird jedoch heute Abend in Angriff genommen. Wir mussten die ganze Zeit noch arbeiten.
Wir haben jedoch vor ein paar Tagen bereits mit dem "Ludolfschen Häufchenprinzip" begonnen und so langsam sieht es bei uns in der Wohnung ziemlich wüst aus
Rückmeldung wird es auf jeden Fall geben!
Lieben Gruß Christina
Hi Christina,
ich habe ein etrex 20 und bin zufrieden. Mit dem Kauf werdet ihr nichts verkehrt machen. Es wäre zwar in den US nochmals deutlich günstiger, aber was hilfts, man muss sich vorher gut einarbeiten.
Als Trinkblase habe ich einen Streamer 3L von Deuter, den ich nicht mehr missen will. Gibts bei amazon für etwa 25€.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Danke!
Haben uns das etrex 20 gekauft und bereits getestet, wir kommen gut damit zurecht. Touren sind auch schon gespeichert.
wir haben uns für die 2 L Blase von Deuter entschieden
Koffer sind gepackt, eigentlich könnten wir los
...morgen ist es endlich soweit, Sachen sind soweit gepackt und eigentlich kann es los gehen.
Danke an die Macher dieses Forums und alle die mir weiterhelfen konnten!
Bis bald
Christina
Hallo Christina,
dann mal eine herrliche Reise !
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Christina,
Du hast gar nicht geschrieben wie es war oder sogar einen RB verfasst. War es nicht schön und erzählenswert?
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub