Hallo Zusammen,
als frischgebackenes Mitglied im Forum, werde ich auch mal unseren Reiseplan skizzieren.
Mein Freund ist bei meiner Ankunft schon 1 Woche lang in Las Vegas.
Wir wissen noch nicht ob er direkt Freitag unser Fahrzeug abholen soll oder ob wir besser eine Nacht in einem Hotel bleiben und es zusammen am Samstag holen sollen (Wir haben außer den Flügen noch nichts gebucht).
Da es unsere erste USA-Reise wird und wir auch noch nie einen WoMo-Urlaub gemacht haben, haben wir uns noch nicht besonders festgelegt.
Da wir nur 2 Wochen Zeit haben legen wir unsere Schwerpunkte auf 1-2 National Parks, San Francisco und den Highway 1.
Nach meiner Rechnung knapp 1100 Meilen.
Ist es vielleicht besser für die Strecke Zwischen San Franciso und Los Angeles gemütliche 3 Tage einzuplanen?
Weiter unten seht ihr unsere sehr grobe Route.
Wir freuen uns über alle Ratschläge, besonders über Geheimtipps für eine geeignete Location wo man als unter-30-jährige an einem Montag zu zweit nett Geburtstag in San Francisco feiern kann. Ein bestimmtes Viertel oder einfach nur ein gemütliches Restaurant oder eine Bar (gerne mit Live-Musik, vorzugsweise eher rockiger oder Blues). Letzteres klingt jetzt sehr speziell, aber man weiß ja nie. Vielleicht hab ich ja Glück.
Lg, Pinga
Freitag, 12. April: Ankunft gegen 19 Uhr in Las Vegas
Samstag, 13. April: Las Ves
Sonntag, 14. April: Abfahrt Richtung Sequoia National Park oder Kings Canyon National Park?
15. April: Sequoia National Park oder Kings Canyon National Park?
16. April: Abfahrt Richtung Yosemite
17. April Yosemite
18. April: Yosemite
19. April: Fahrt nach San Francisco
20. April: San francisco
21. April: San Francisco
22. April: San Franciso
23. April: Entlang des Coast highway (Übernachtung nahe Big Sur)
24. April: Entlang des Coast Highway (Übernachtung nahe Santa Barbara)
25. April: Übernachtung entweder Malibu Creek oder in Los Angeles bei dem CG am Flughafen.
26. April: Abflug gegen 14Uhr
Hallo Inga,
willkommen bei uns hier im Forum!
Ich fall gleich mal mit der Tür in´s Haus : Die Tour ist in meinen Augen nicht optimal. Warum, wirst du mich fragen ? Erstens ist die Jahreszeit für den Sequoia/Yosemite nicht so günsig, da ihr wahrscheinlich noch mit Schnee rechnen müsst. Zweitens San Francisco mit Womo ist auch supobtimal . Ihr müsst auswärts übernachten und mit Shuttle immer in die Stadt fahren. ich würde daher vorschlagen, ihr orientiert euch südlich in wärmere Gefilde ( Joshua Tree, Phoenix, San Diego). Da habt ihr mehr vom Womo- Feeling( abends draußen sitzen, Lagerfeuer, Sterne gucken). Ein Candlelightdinner am Lagerfeuer zum Geburtstag ist auch nicht verachten
Denkt mal über diese Alternative nach.
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de
mmh. Guter Punkt. Ich war jetzt sehr naiv und habe mir nur wegen der kalten Wassertemperaturen an der Pazifikküste Gedanken gemacht...
Würde man bei Deinem Routenvorschlag evt. noch am Grand Canyon vorbeifahren können oder wäre das Schema zu stramm?
Und ist die Küstenstrasse zwischen San Diego und Los Angeles optisch ähnlich reizvoll wie zwischen San Franciso und L.A.?
Da muss ich jetzt erstmal ne Nacht drüber schlafen, weil ich es unsere Planung komplett unwirft und wir uns vieles schon bildlich (wenn auch unrealistisch ) vorgestellt haben.
Aber es klingt vernünftig und plausibel.
Ich hatte gehofft, dass San Francisco OK wäre, da wir lieber einen, im Vergleich zum richtigen WoMo, kleinen Campervan mieten würden wollen. Aber den muss man ja auch irgendwo hinstellen...
Jedenfalls bin ich jetzt schon froh, dass ich den Plan gepostet habe anstatt einfach drauflos zu fahren.
Vielen Dank für die sehr berechtigten Einwände und den freundlichen Willkommensgruß!
Gute Nacht, Pinga
Hallo Pinga,
habe den Vorschlag von Christian mal in ein Map gepackt und noch den zu dieser Jahreszeit sehr schönen Joshua Tree NP dazu genommen. Das sind netto gut 1000 mls wird brutto bei 1.200 mls aulaufen und sollte in der Euch zur Verfügung stehenden Zeit gut machbar sein. Ich bin da auch voll der Meinung von Christian. Sequoia und Yosemite sind super aber im Winter halt auch sehr Schneereich und wie die Lage Mitte April sein wird läßt sich schwer sagen aber aufgrund der Statistik und Erfahrung wohl eher noch winterlich.
Den Grand Canyon habe ich jetzt mal rein genommen, dort kann es aber im Aprill auf über 2.000 auch noch recht frisch sein, aber wenn Ihr z.B. eine Wanderung in den Canyon unternehmen wollt wird es sicher ganz angehneme Temperaturen haben. Ohne Umweg könnt Ihr auch noch Sedona und seine schönen roten Felsenlandschaften in die Tour nehmen. Es gibt noch so einiges was entlang dieser Route liegt und eine Stop lohnen würde. Aber dazu mehr wenn Ihr Euch klar seid wo Ihr hin wollt.
Von Phoenix könntet Ihr evtl. auch noch Tucson mit dem Saguaro NP dazunehmen, hab ich aber jetzt mal noch nicht in die Karte mit rein genommen, wären zusätzliche 300 mls.
Viel Spaß beim planen und überlegen, wenn Fragen sind nur her damit.
Größere Kartenansicht
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
@ Gabi: Danke
Hallo Pinga,
entscheidend für eure Routenwahl ist natürlich auch die Auswahl des Fahrzeuges: "richtiges" Womo oder Campervan. Mit einem Campervan ist man schneller unterwegs und flexibler, hat aber dafür auch keine Heizung an Bord.
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo
vielleicht meint Pinga den Campervan von Apollo und der hat sicher eine Heizung
Gruß
Steff
Hallo Pinga,
wenn Ihr "nur" einen Jucy-Camper mieten wollt, dann wäre San Franciso sicher kein Problem. Der Jucy-Camper ist ja nicht größer als ein normaler Van. Da bekommt man in der Stadt auch einen Parkplatz.
Viele Grüße
Knut
Scout Womo-Abenteuer.de
Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Wahnsinn!
Danke euch allen für die Tipps, die Karte und Denkanstöße. Wir sind beeindruckt von der Hilfsbereitschaft hier im Forum.
Ja, ich meinte einen Jucy-Campervan oder etwas ähnliches. Da ich bis jetzt ausschließlich in Zelten campiert habe,
habe ich mir nicht mal Gedanken über eine Heizung gemacht. Das wäre dann tatsächlich richtig kalt geworden.
Übers Wochenende werden wir mal alles sacken lassen und gut nachdenken.
Melde mich wenn wir Route und Fahrzeug ausdiskutiert haben :-).
Viele Grüße, Pinga
Hallo Zusammen,
wir haben inzwischen einen Jucy-Camper gebucht. Auf eine definitive Route konnten wir uns allerdings noch nicht richtig einigen...
Schwierig, schwierig, man kann nicht alles haben.
Gruß!
Hi,
wenn ihr über die Route ähnlich lang diskutiert wie über das Auto, müsst ihr eure Fahrt auf 2014 verschieben ! -- oder nehmt die südliche Route, wie von Gabi vorgeschlagen.
Yosemite und Sequoia NP scheidet m.M.n. bei eurer Reisezeit aus.
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Das mit der suedlichen Route klang auch sehr vernünftig...ich habe jetzt aber fast 3 Monate lang verusucht meinen Freund davon zu überzeugen - ohne Erfolg. Jetzt geht es nächste Woche schon los und werden uns an der ursprünglichen Route orientieren... Wenn es im Yosemite Park zu kalt wird, müssen wir uns eben ein Zimmer nehmen ... Das klingt wahrscheinich nicht besonders klug, aber ich habe jetzt auch keine Lust (und Zeit) mehr zu diskutieren. Trotzdem Danke für die gutgemeinten Ratschläge! Wenn wir uns dann das Hinterteil abfrieren, kann ich nur noch sagen "Hab ich Dir doch gesagt..." ;-)
Werde hinterher mal posten wie es uns ergangen ist.