Vielleicht sucht ihr in Las Vegas noch eine Geschäftsstelle des AAA (amerik. Automobil-Club) auf und lasst euch vor Ort beraten.
Neben der oben beschriebenen südlichen Route käme als Notlösung ein Besuch des Death Valley mit Überquerung der Sierra weiter nördlich bei Lake Tahoe infrage.
Auf jeden gibt es ein Abenteuer -- passend zu einem anschließenden Bericht.
Ich wünsche auch eine gute Fahrt !
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
ganz ehrlich weiß ich nicht was es da zu diskutieren gibt. Die witterungsbedingten Straßenzustände im Yosemite NP sind doch eindeutig.
Tioga & Glacier Point Road sind geschlossen !!!
Ich zitiere die Warnung auf der Webseite des NP: The Tioga Road (Highway 120 through the park) and Glacier Point Road are closed due to snow. They usually reopen in late May or June.
Also egal ob mit oder ohne Schneeketten ... Ihr kommt da nicht durch !!!
Aber wie auch schon die anderen Foris geschrieben haben bin ich auf Euren (Abenteuer-)Bericht gespannt.
die Zeit vergeht und Ihr seit ja jetzt auch schon seit einigen Monaten wieder von Eurer USA-Reise zurück. Ich wollte mich bei Dir mal bzgl. Eurer Erfahrung insbesondere was den Jucycamper betrifft erkundigen.
Da gibt es hier bislang noch kaum Informationen und wir wären an solchen sehr interessiert. Ich würde mich daher sehr freuen wenn Du uns etwas von Eurer Reise berichten könntest. Du hilfst damit vor allem nach Euch reisenden weiter.
Liebe Grüße Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hi Pinga,
dann werdet ihr wohl einige eigene Erfahrungen machen müssen
http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/conditions.htm --
http://www.nps.gov/seki/planyourvisit/currentcond.htm --- Schneeketten habt ihr dabei ?
Vielleicht sucht ihr in Las Vegas noch eine Geschäftsstelle des AAA (amerik. Automobil-Club) auf und lasst euch vor Ort beraten.
Neben der oben beschriebenen südlichen Route käme als Notlösung ein Besuch des Death Valley mit Überquerung der Sierra weiter nördlich bei Lake Tahoe infrage.
Auf jeden gibt es ein Abenteuer -- passend zu einem anschließenden Bericht.
Ich wünsche auch eine gute Fahrt !
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Danke für die nützlichen Links. Genau, am besten schauen wir eben beim AAA vorbei.
Mein Freund ist ja schon in Las Vegas, vielleicht kann er da vor meiner Ankunft schon mal hingehen.
Hallo Pinga,
ganz ehrlich weiß ich nicht was es da zu diskutieren gibt. Die witterungsbedingten Straßenzustände im Yosemite NP sind doch eindeutig.
Tioga & Glacier Point Road sind geschlossen !!!
Ich zitiere die Warnung auf der Webseite des NP:
The Tioga Road (Highway 120 through the park) and Glacier Point Road are closed due to snow. They usually reopen in late May or June.
Also egal ob mit oder ohne Schneeketten ... Ihr kommt da nicht durch !!!
Aber wie auch schon die anderen Foris geschrieben haben bin ich auf Euren (Abenteuer-)Bericht gespannt.
Gruß
Chris
Hallo Pinga,
die Zeit vergeht und Ihr seit ja jetzt auch schon seit einigen Monaten wieder von Eurer USA-Reise zurück. Ich wollte mich bei Dir mal bzgl. Eurer Erfahrung insbesondere was den Jucycamper betrifft erkundigen.
Da gibt es hier bislang noch kaum Informationen und wir wären an solchen sehr interessiert. Ich würde mich daher sehr freuen wenn Du uns etwas von Eurer Reise berichten könntest. Du hilfst damit vor allem nach Euch reisenden weiter.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein