Zu Campgrounds reservieren schau bitte unsere beiden FAQ-Artikel (siehe oben links!), Yosemite musst du wohl außerhalb schauen, da war für deinen Termin am 15.12. um 16:15 alles weg
Tiere à la Yellowstone wirst du eher nicht sehen im Südwesten, also "direkt am Straßenrand" Büffel, Elks etc.
Aber mit ein bisschen Geduld und Aufmerksamkeit werdet ihr jede Menge Wildlife sehen, insb.kleinere Tiere wie Vögel, Eidechsen, Nager ... und auch Rehe, Hirsche, Raubvögel, mit Glück Bären, Koyoten.
finde ich soweit in Ordnung, visualisiere doch mal als google-map. Du solltest aber zügig machen wegen der Reservierungen.
Aufgefallen ist mir, dass du dich recht lange an der Küste aufhältst, vielleicht könte man hier einen Tag sparen und wo anders investieren, zumal die Verfügbarkeit an Stellplätzen im Mai jetzt schon recht schwierig ist. Und denkt auch an das Reservieren im Yosemity und Arches. Wobei 25. und 26.Mai im Devils Garden schon alles weg ist, geht erst wieder ab 28.Mai.
Vorletzter Tag in SF: Ich bin mir nicht sicher, ob ihr nach fast 4 Wochen Natur unbedingt noch eine Stadt sehen wollt. Vielleicht wollt ihr diesen Tag gleich vorne einbauen und die Tour um 1 Tag nach hinten schieben. Dann wäre es auch besser mit dem Reservieren im Arches. Nur als Idee.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
kann mir jemand sagen ob ich Anfang Juni damit rechnen kann vom Death Valley in den Sequoia NP direkt fahren zu können oder ob ich noch damit rechnen muss das der Pass gesperrt ist.
Entweder nördlich über den Tioga Pass (meistens offen im Juni - aber wir wissen auch nicht, ob das 2012 so sein wird , oder südlich über #178 (fast immer offen).
Welch ein schöner Tag. Wir haben bei der Verlosung Glück gehabt und eine Genehmigung für den 21.05. für the Wave bekommen. Freu freu freu. Habe deshalb auch gleich noch mein los für die Subway in den Topf geworfen mal schauen. Werde jetzt mal die Planung weiter voran treiben. Werde demnächst noch einen aktuellen Ablauf einstellen.
Hi Jürgen.
Zu Campgrounds reservieren schau bitte unsere beiden FAQ-Artikel (siehe oben links!), Yosemite musst du wohl außerhalb schauen, da war für deinen Termin am 15.12. um 16:15 alles weg
Tiere à la Yellowstone wirst du eher nicht sehen im Südwesten, also "direkt am Straßenrand" Büffel, Elks etc.
Aber mit ein bisschen Geduld und Aufmerksamkeit werdet ihr jede Menge Wildlife sehen, insb.kleinere Tiere wie Vögel, Eidechsen, Nager ... und auch Rehe, Hirsche, Raubvögel, mit Glück Bären, Koyoten.
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hallo,
mein Routenvorschlag wäre die typische Banane.
Zuerst am hwy1 entlang nach LA, und erst zum Schluß durch das Death Valley und über den dann hoffentlich offenen Tiopa-Pass in den Yosemite.
Hier ist der Link zu Bernhards Tour, unter dem Begriff Banane findet man noch viel mehr.
http://www.womo-abenteuer.de/node/738
Für die Campgrounds entlang der Küste ist es auch schon etwas spät, aber es könnte noch gehen.
Buchungsfenster für den Yosemite beginnt ab 15.01. um 15 Uhr.
15 Minuten später ist dann alles weg. Siehe unser FAQs.
Viele Grüße
paul (Werner)
Hallo,
habe nun den Reiseablauf umgebaut. Was haltet ihr davon? Gibt es gröbere Schnitzer? Wenn nicht würde ich in die Feinplanung einsteigen.
Besten Dank schon mal für euere Hilfe.
VG
Jürgen
Urlaubsablauf 10.05.2012 bis 10.06.2012
Tag 1 - 10.05.2012 Donnerstag
Abflug: 10.05.2012, 17:25 Ankunft: 10.05.2012, 19:53
Tag 2 - 11.05.2012 Freitag San Francisco
Höhepunkte San Francisco:
- Alcatraz
- Caple Cars
- Golden Gate Bridge
- Hafenviertel
Tag 3 - 12.05.2012 Samstag Übernahme Camper Road Bear
Abholung von Road Bear im Hotel.
Übernahme des Campers und erster Großeinkauf.
Tag 4 - 13.05.2012 Sonntag
Fahrt an der Küste Richtung LA
Tag 5 - 14.05.2012 Montag
Tag 6 - 15.05.2012 Dienstag
Tag 7 - 16.05.2012 Mittwoch
LA und Umgebung
Tag 8 - 17.05.2012 Donnerstag
Josua Tree NP
Tag 9 - 18.05.2012 Freitag
Josua Tree NP
Tag 10 - 19.05.2012 Samstag
Grand Canyon
Tag 11 - 20.05.2012 Sonntag
Grand Canyon
Tag 12 - 21.05.2012 Montag
Page
Tag 13 - 22.05.2012 Dienstag
Page
Tag 14 - 23.05.2012 Mittwoch
Monument Valley
Tag 15 - 24.05.2012 Donnerstag
Grand Gulch / Cedar Mesa
Tag 16 - 25.05.2012 Freitag
Arches NP
Tag 17 - 26.05.2012 Samstag
Arches NP/Moab
Tag 18 - 27.05.2012 Sonntag
Hanksville
Cathedral Valley/Little Wild Cayon/ Goblin Valley
Tag 19 - 28.05.2012 Montag
Bryce Canyon
Tag 20 - 29.05.2012 Dienstag
Bryce Canyon
Tag 21 - 30.05.2012 Mittwoch
Zion NP
Tag 22 - 31.05.2012 Donnerstag
Zion NP – Valley of Fire
Tag 23 - 01.06.2012 Freitag
Las Vegas
Tag 24 - 02.06.2012 Samstag
Las Vegas
Tag 25 - 03.06.2012 Sonntag
Death Valley
Tag 26 - 04.06.2012 Montag
Kings-Canyon und Sequa NP
Tag 27 - 05.06.2012 Dienstag
Kings-Canyon und Sequa NP
Tag 28 - 06.06.2012 Mittwoch
Yosemeti NP
Tag 29 - 07.06.2012 Donnerstag
Yosemeti NP
Tag 30 - 08.06.2012 Freitag
Fahrt nach San Francisco und Besichtigung was wir noch nicht gesehen haben
Tag 31 - 09.06.2012 Samstag
Abflug San Francisco 14.45 Uhr
Hallo,
finde ich soweit in Ordnung, visualisiere doch mal als google-map. Du solltest aber zügig machen wegen der Reservierungen.
Aufgefallen ist mir, dass du dich recht lange an der Küste aufhältst, vielleicht könte man hier einen Tag sparen und wo anders investieren, zumal die Verfügbarkeit an Stellplätzen im Mai jetzt schon recht schwierig ist. Und denkt auch an das Reservieren im Yosemity und Arches. Wobei 25. und 26.Mai im Devils Garden schon alles weg ist, geht erst wieder ab 28.Mai.
Vorletzter Tag in SF: Ich bin mir nicht sicher, ob ihr nach fast 4 Wochen Natur unbedingt noch eine Stadt sehen wollt. Vielleicht wollt ihr diesen Tag gleich vorne einbauen und die Tour um 1 Tag nach hinten schieben. Dann wäre es auch besser mit dem Reservieren im Arches. Nur als Idee.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo,
kann mir jemand sagen ob ich Anfang Juni damit rechnen kann vom Death Valley in den Sequoia NP direkt fahren zu können oder ob ich noch damit rechnen muss das der Pass gesperrt ist.
Besten Dank schon mal im voraus.
Jürgen
Hi Jürgen.
Entweder nördlich über den Tioga Pass (meistens offen im Juni - aber wir wissen auch nicht, ob das 2012 so sein wird , oder südlich über #178 (fast immer offen).
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hallo Jürgen,
ich denke mit Pass, meinst Du den Tioga Pass im Yosemite Nationalpark.
Vom Death Valley gibt es keinen direkten Zugang zum Sequoia Nationalpark, Du musst dann außenrum fahren.
siehe hier:
Größere Kartenansicht
Herzliche Grüsse Gisela
Hallo,
wenn die Schneeverhältnisse es zulassen könnt ihr über die schöne,aber auch sehr kurvenreiche J41 fahren.
Etwas nördlich von Pearsonville geht sie an der #395 westwärts über den Sherman Pass durch den Sequoia N.F.
Über Johnsondale dann auf der #190 nach Springville und von da aus weiter zum N.P.
Größere Kartenansicht
Gruss Volker
Welch ein schöner Tag. Wir haben bei der Verlosung Glück gehabt und eine Genehmigung für den 21.05. für the Wave bekommen. Freu freu freu. Habe deshalb auch gleich noch mein los für die Subway in den Topf geworfen mal schauen. Werde jetzt mal die Planung weiter voran treiben. Werde demnächst noch einen aktuellen Ablauf einstellen.
VG
Jurgen