Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Westküsten Tour im Sommer 2014

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
RE: Westküsten Tour im Sommer 2014

Hallo Pia und Stefan,

das Ihr die Tour jetzt umgekehrt habt finde ich etwas schade da die Fahrt von Nord nach Süd am Hwy1 die bessere Sicht ermöglicht und Ihr mit Eurem großen Gefährt auf der schmalen und kurvien Strecke nicht gezwungen seit für die Aussichtspunkte die Straße queren zu müssen.

Aber erst mal der Reihe nach. Am Tag der Übernahme bis zum Yosemite werdet Ihr es schwerlich schaffen da Ihr bei Road Bear Euer WoMo erst zwischen 12-16 Uhr erhalten werdet, anschl. folgt der zeitintensive Ersteinkauf für den Ihr 2 Std. rechnen müßt und dann gehts auf die Strecke für die Ihr sicher 4 Std. reine Fahrzeit rechnen müßt zzgl. zwischendurch noch irgendwo eine Mittagspause so dass Ihr erst in der Nacht im Yosemite eintreffen würdet. Von längeren Fahrten bei Dunkelheit raten wir ab, auch da Ihr den Jetlag sicher noch nicht ganz überwunden habt. Ihr solltet daher einen CG zwischen SFO und Yosemite aus der #cg auswählen der ungefähr auf halber Strecke liegt.

Bzgl. CG im Yosemite gehe ich davon aus dass Ihr das dazugehörige Kapitel bei den FAQ's schon gelesen habt dort kommt es auf eine minuten genaue Buchung an. Macht Euch im Vorfeld schon damit vertraut und registiert Euch schon mal.

Vom Mono Lake bis Las Vegas in einem Tag ist eine Mammutstrecke mit 7-8 Std. reine Fahrzeit, da würde ich Euch raten am Tag vorher nicht am Mono Lake zu campen sondern noch ein Stück weiter auf einen CG in Bishop, Big Pine oder den Grandview CG beim Bristlecone Pine Forest anzufahren. Damit würde sich die Strecke besser aufteilen.

Vom Valley of Fire wäre in logischer Folge der Zion NP allerdings mit zwei Nächten zu erst anzusteuern und dann der Bryce Canyon und von diesem aus dann zum Lake Powell. Ihr habt da überall nur 1 Nacht vorgesehen und werdet daher dort wohl nicht mehr als einen kurzen Spaziergang und einen ersten Eindruck gewinnen können. Ich hoffe das Euch dies klar ist. Ich würde einen Tag am Lake Havasu zu Gunsten des Zion oder Lake Powell streichen. Wie ich auch den Joshua Tree zu dieser Jahreszeit wegen der Hitze streichen würde und diese Zeit im Bryce Canyon und Zion NP einsetzen würde.

Vom Grand Canyon würde ich via  Seligman > Oatman > zum Big Bend of the Colorado Rec fahren schöne Bademöglichkeiten siehe #cg..

Von dort dann via Route 66 = I-40 vorbei an der Mojave Preserve > Barstow nach LA

Damit habt Ihr einen weiteren Tag entlang des tollen Hwy 1 auf dem Ihr weil so kurvig und bergig zum großen Teil nur einen Schnitt von 25 mls erreichen werdet.

Schaut Euch das nochmal in Ruhe an.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein