Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Westliche USA Juni/Juli 2012 (6,5 Wochen) mit 2 Kindern

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Phil74
Beigetreten: 01.03.2012 - 12:16
Westliche USA Juni/Juli 2012 (6,5 Wochen) mit 2 Kindern

Hallo Foris,

Hier mal unser erster Entwurf für unsere Routenplanung mit 2 Kindern (3&5 Jahre alt). Start (4.6.) und Ziel (18.7.) sind L.A. Als Rookies finden wir das super so, wie sind denn so Eure Erfahrungen? Ist das zu viel/wenig, fehlen noch Highlights, gibt es einfachere Routen zu fahren? 

Unklar ist uns auch, ob wir vielleicht besser gegen den Uhrzeigersinn fahren (wegen Temperatur, sonstigem?). 

Ich hoffe, dass mit Google Maps klappt. Mir ist es bei den letzten 2 Zielen (Joshua Tree und LA) ausgestiegen, daher sind diese auf der Karte nicht mehr dabei.

Danke für Feedback

Philipp

P.S.

hier zur Sicherheit noch der Google Maps Link, irgendwie klappt das in der Vorschau nicht:

Nr. Anreise Abreise Anzahl Nächte Ort Distanz zur Anreise (in mi)
1 So 03. Jun 04. Jun 1 Los Angeles (Ankunft und Abholung WoMo am 4.6.)  
2 Mo 04. Jun 06. Jun 2 Morro Bay Gegend (netter CG nördlich von LAX zur Aklimatisierung) 200
3 Mi 06. Jun 08. Jun 2 Küstenabschnitt San Simeon bis Big Sur? 80
4 Fr 08. Jun 09. Jun 1 Monterey 45
5 Sa 09. Jun 12. Jun 3 SFO (über Santa Cruz; CG? Wo stehen? Extra Hotel?) vgl Bericht mit Kindern 120
6 Di 12. Jun 14. Jun 2 Lake Tahoe 200
7 Do 14. Jun 17. Jun 3 Yosemite N.P. / Zwischenstop in Groveland? Vernünftige Route? 200
8 So 17. Jun 20. Jun 3 Kings Canyon & Sequoia NP 220
9 Mi 20. Jun 21. Jun 1 Lake Isabella 170
10 Do 21. Jun 23. Jun 2 Death Valley N.P.  200
11 Sa 23. Jun 25. Jun 2 Las Vegas 150
12 Mo 25. Jun 26. Jun 1 Valley of Fire  60
13 Di 26. Jun 28. Jun 2 Cathedral Gorge 170
14 Do 28. Jun 01. Jul 3 Zion N.P. 143
15 So 01. Jul 03. Jul 2 Bryce Canyon 90
16 Di 03. Jul 04. Jul 1 Capitol Reef NP (via Moki Dugway/Hanksville ?) 140
17 Mi 04. Jul 06. Jul 2 Arches 170
18 Fr 06. Jul 07. Jul 1 Lake Powell 164
19 Sa 07. Jul 08. Jul 1 Monument Valley 100
20 So 08. Jul 09. Jul 1 Page, AZ 121
21 Mo 09. Jul 12. Jul 3 Grand Canyon (Umweg über Navajo Bridge?) 140
22 Do 12. Jul 13. Jul 1 Lake havasu / Colorado River / Alternative 230
23 Fr 13. Jul 15. Jul 2 Joshua Tree N.P. 150
24 So 15. Jul 15. Jul      
25 So 15. Jul 15. Jul   Los Angeles (Abgabe WoMo am 18.7.) 140

Go North (nicht überprüft)
Kurz drüber geschaut!

Saluti

Habe deine Tour kurz "durchflogen". Du hast sicher schön Zeit, nur es gäbe aber noch ein "Sachen" zum Anpassen/resp.verbessern.

2 Sachen sind  mir spontan ins Auge gestochen:

- Death Valley darfst du mit WoMo zu deiner Zeit nicht befahren.(Vers. schutz)

- die erste Etappe nach der Uebernahme ist m.M. sicher zu lang, 200Ml.

- ab dem Lake Tahoe fährst du idealerweise via Lee Vining zum Yosemite weil du ja auch den Sequoia anschauen willst, was ich im Sommer immer begrüssen kann. Im Yosemite ist in der HS "gelinde" gesagt die Hölle los. Im weiteren wirst Du im Valley keine freien Stellplätze mehr finden; d.h. du wirst ausweichen müssen.

Welchen Vermieter willst du berücksichtigen?

Gruss

Go North

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Google Maps

Hallo Philipp,

so können wir deine Map nicht bearbeiten, du musst sie schon im Nicht-angemeldeten Modus einstellen. Bitte hol das noch nach.

Deine Reisedaten habe ich hier eingetragen.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

suru
Bild von suru
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Route

Hallo Philipp,

wir sind im letzten Jahr die Strecke von Los Angeles bis zum Lake Isabella fast so gefahren, wie du es planst. Wir hatten für den HW 1 insgesamt 4 Tage. Das war o.k. , aber ein Tag länger ist bestimmt besser.

In San Francisco haben wir uns für den Candlestick RV Park entschieden. Der Platz ist nicht schön, aber zweckmäßig. Man ist in einer guten halben Stunde mit dem Shuttle Bus direkt in Chinatown. Ich kann mir vorstellen, dass es für euch mit den kleinen Kindern angenehmer ist, als von einem weiter entfernten Campground in die Stadt zu kommen.

Am Lake Tahoe waren wir nicht, dafür reichte bei uns die Zeit nicht. Aber das sieht bei euch ja anders aus. Wir haben statt dessen eine Übernachtung im Grover Hot Springs SP gemacht, hat uns sehr gut gefallen. Ich empfehle euch einen Zwischenstop in Sacramento, auch wenn es nur ein paar Stunden sind. Old Sacramento ist wirklich nett und man bekommt auch mit dem Wohnmobil in der Nähe des Bahnhofes gut einen Parkplatz.

Zum Yosemite kann ich nichts sagen, wir waren auf dem Upper Pines CG im Valley. Hat uns sehr gut gefallen, aber ich glaube da ist für euch bereits nichts mehr frei.

Im letzten Jahr war die südliche Ausfahrt aus dem Sequia NP gesperrt, wir mussten also zurück zum Nordeingang und sind dann bis zum Lake Isabella, Kern River, gefahren. Das war schon eine lange Etappe, mit den Kindern und bei eurer Zeit würde ich eine Zwischenübernachtung einplanen, falls die Straße noch gesperrt ist. Am Kern River hat es uns sehr gut gefallen, da sind ganz viele tolle Campgrounds nebeneinander. Die muss man auch in der Hauptsaison nicht reservieren, da ist immer etwas frei.Wenn man nicht reserviert kann man sich vor Ort die besten Plätze aussuchen.

Wenn du magst, kannst du die Route auch genauer in meinem Reisebericht nachlesen.

Liebe Grüße

Susanne

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Phil74
unsere Reise

super, danke für die Tipps, wir sind schon am überlegen, wie wir diese einbauen. Das mit dem Death Valley stimmt, das hatten wir komplett übersehen. Gebucht habe wir unser WoMo über El Monte, die Berichte im Forum waren nicht so schlecht

Die Idee, dass wir mit unseren Reservierungen rechtzeitig dran sind, dieser Zahn wird uns langsam gezogen - gibt es da Tipps, was man machen kann? Hilft es auf Verdacht früh vor Ort zu sein oder ist das eigentlich aussichtslos? 

@Richard: Ich habe jetzt die Map für alle zum Bearbeiten freigegeben, ich hoffe es funktioniert jetzt 

cbr1000
Bild von cbr1000
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Route

Hallo Philipp,

6 1/2 Wochen, da lässt sich einiges anstellen.

Vorbuchen würde ich noch die CG´s an der Küste, im Zion, im Arches und im Grand Canyon ( sofern noch was frei ist).

Vielleicht könnt ihr noch einen Abstecher in´s Goblin Valley machen und dort übernachten; dies lohnt sich Smile

Statt 3 Tage Grand Canyon würde ich noch eine Ü mehr in Page dranhängen. Einerseits gibt´s viel zum Ansehen ( Antelope Canyon, Horseshoe Bend), andererseits können die Kids mal in´s Wasser hüpfen.....

Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Bryce zum Arches ?

Hallo Philipp,

es ist mir aus deiner Routenplanung nicht klar, wie du vom Bryce Canyon zum Arches (04.07.) fahren willst:

15 So 01. Jul 03. Jul 2 Bryce Canyon 90
16 Di 03. Jul 04. Jul 1 Capitol Reef NP (via Moki Dugway/Hanksville ?) 140
17 Mi 04. Jul 06. Jul 2 Arches

170

Vielleicht hast du dch auch nur missverständlich ausgedrückt. Den Moki Dugway kannst du nach dem Arches auf deiner Fahrt nach Page fahren (Blanding --> Mexican Hat) . Vom Capitol Reef fährst du auf der #24 und I-70 nach Moab.

Wenn du Zeit hast, ist der Tip von Christian mit einer Übernachtung im Goblin Valley goldrichtig (auch was die abendlichen Farben angeht !). Dann könnt ihr am nächsten Tag gemütlich über die #128 am Colorado entlang nach Moab fahren (nicht über die #191).

Auf dem Highway #12 kann ich die Wanderung zu den Lower Calf Creek Falls wärmstens empfehlen.

1 Tag der geplanten 2 in der Cathedral Gorge würde ich Richtung Page verschieben. In dieser Umgebung lässt sich viel unternehmen oder auch relaxen.

Insgesamt aber eine schön geplante, entspannte Tour -- aber auch kein Wunder bei der Zeit !! ;-))

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Map

@Richard: Ich habe jetzt die Map für alle zum Bearbeiten freigegeben, ich hoffe es funktioniert jetz.

Nein.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Phil74
Map

hmm, ich verstehe das nicht, ich habe jetzt für alle zum Bearbeiten freigegeben und die Karte auf öffentlich gestellt. Wenn ich bei Google nicht angemeldet bin, dann sehe ich die Karte, wenn ich den link von oben in die Befehlszeile kopiere. Was fehlt denn noch?

Danke für die Info

Philipp

California Drea...
Bild von California Dreamin'79
Beigetreten: 17.11.2010 - 13:53
Nicht anmelden!

Hallo Philipp,

du müsstest die Karte noch einmal komplett neu erstellen ohne aber vorher dich anzumelden.
Dann kansst du die Karte einfügen.

Grüße
Simone

Simone

California Dreamin'79

Phil74
Map ist zum Verzweifeln

Ich habe jetzt die Karte neu erstellt, konnte aber keinen brauchbaren Link generieren, ohne mich anzumelden und die Karte abzuspeichern. Danach klappt es wieder nicht, ich weiß echt nicht woran das liegt, sorry, dass es nicht klappt