Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Womo Reise von SFO nach Las Vegas im Aug 2014

37 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cBerti
Bild von cBerti
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Labour Wochenende im Zion

Hallo,

wir waren schon am Labour Wochenende im Zion, der Park ist dann zum Bersten voll. Allerdings kann man den Massen ein wenig ausweichen indem man morgens (sehr) früh zu den ersten Wanderungen startet und nachmittags den Virgin River geniesst.. Die meisten Amis gehen denTag gemütlich mit einem Breakfast an und starten erst später die Parkbesichtigungen.

btw. Einen Tag sparen könntet ihr auch in LA, unsere Erfahrung mit Kindern war dass sie die Natur viel mehr geniessen wie die Städte. Bei unserer ersten Reise haben wir auch mit unseren Jungs "gekämpft" um die Städte links liegen zu lassen. Bei der zweiten Reise waren die Städte kein Thema mehr und sie wollten nur unbedingt zurück in die NP ans Lagerfeuer.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de

Die 3 Neuenburger
Beigetreten: 10.06.2014 - 12:47
RE: Womo Reise von SFO nach Las Vegas im Aug 2014

Herzliches Hallo an alle Forummitglieder!

Wir 3 Neuenburger sind gestern wieder in Deutschland gelandet.

Am 10. August starteten wir unsere bisher größte Urlaubsreise, die aus 3 Übernachtungen in San Francisco, 21 Wohnmobiltagen und 3 Übernachtungen in Las Vegas bestand.

Die Route mit dem Wohnmobil haben wir mit Hilfe dieses Forums zusammengestellt und dadurch Stellplätze auf unbeschreibbar schönen Campgrounds gefunden.

Von den reinen 19 Wohnmobilübernachtungen hatten wir 15 Nächte vorgebucht, die anderen waren fcfs Plätze. Das Vorbuchen der Stellplätze hat sich als enormer Vorteil herausgestellt, weil wir dadurch am Tag selber Zeit gewonnen hatten. Aus Sicht der Verfügbarkeit war es eher so, dass wir trotz der Hochsaison nicht unbedingt auf überfüllte Campingplätze trafen.

Auch die Bedenken in dieser heißen und von Touristen überlaufenen Zeit in den Westen der USA zu reisen, haben sich nicht bestätigt. Das Wetter hat es sehr gut mit uns gemeint. So gab es jeden Tag ab Mittag Sonnenschein in SFO und am Highway1, im Landesinnere 2 Regennächte und 1*  Regen auf der Fahrt auf dem Hwy 12. Die Hitze war - bis auf Las Vegas - sehr gut zu ertragen.

Das Aufkommen an Touristen in den beliebten NP (Grand Canyon, Zion, Bryce) war für uns im Bereich des Normalen und ist nicht vergleichbar, mit dem was wir  teilweise in Deutschland ertragen müssen. Als krassen Gegensatz erlebten wir im Joshua Tree NP einen leeren Indian Cove Campground und die absolute Stille, die wir hier so vermissen!

Das Womo kam von Apollo und Übernahme in SFO und  Abgabe in Las Vegas verliefen reibungslos. Das Womo selber machte keine Sorgen. Manchmal funktionierte die Umschaltung von Strom auf Gas beim Kühlschrank nicht automatisch, so dass wir manuell nachhelfen mussten. Nach 3-4 Tagen war der kleine Makel wieder verschwunden.

Wir kennen das Reisen mit dem Womo von Deutschland (1* Ostsee - 1* Nordseetour, ansonsten reisen wir gern in Europa umher. Die USA kenne ich durch meine 18 jährige Tätigeit für eine amerikanische Firma, für die ich 4* ausschließlich geschäftlich in Iowa war. Nach meiner letzen Dienstreise im Jan '13 war es mein Wunsch das Land meiner Familie zu zeigen. Im Januar '14 bekamen wir grünes Licht von unseren Arbeitgebern. Im Frühjahr studierten wir sämtliche Reisebücher und erst im Juni begannen wir mit  den konkreten Planungen.

Fazit ist: Das war der schönste Urlaub, auch wenn etwas spät geplant und mit hohem zeitlichen Aufwand verbundenen Vorbereitungen. Wir haben ausschließlich positive Erfahrungen gemacht und mögen sehr die amerikanische Freundlichkeit und das, was wir gesehen haben, kann noch nicht in Worte gefasst werden!

Selbstverständlich werden wir alle Stellplätze in der Campground-und Highlightkarte bewerten.

Herzliche Grüße,

Katrin

Edit by Bernhard: ich hab´s mal etwas besser lesbar gemacht durch Absätze

suru
Bild von suru
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13

Hallo Karin,

das freut mich, dass ihr so einen gelungenen Urlaub verbracht habt und offensichtlich vom Virus infiziert worden seid...wink Danke für deine Rückmeldung, jetzt lebt euch erst mal wieder in Deutschland ein. Das dauert erfahrungsgemäß ganz schön lange und die Eindrücke von so einem Urlaub bekommt man nicht so schnell aus dem Kopf. Aber das ist ja auch das schöne an so einer Reise, sie wirkt noch lange nach.

Die Bewertung der Campgrounds hat ja noch etwas Zeit, ist uns aber sehr wichtig, denn davon profitieren wir dann alle.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49

Hallo Katrin,

vielen Dank für Deine begeisterte Rückmeldung.

Ich wünsche Euch nun wieder ein gutes Einleben in den normalen Alltag.

Herzliche Grüsse Gisela

Die 3 Neuenburger
Beigetreten: 10.06.2014 - 12:47

Hallo An Alle,

wir sind kaum 1 Monat zurück in Deutschland und noch immer in Gedanken bei unserem Wahsinnsurlaub! Und, es hat uns voll erwischt! Die nächste Reise in den Südwesten wird kommen, am besten 2015. Aber zuvor - wie versprochen, schreiben wir die Bewertung unserer Stellplätze. Wird nicht vergessen!

Liebe Grüße,

Katrin

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Campgrounds

Hallo Karin,

wir stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn es nicht klappen sollte. Nach ein paar Eintragungen hat man die Erfahrung und dann ist das überhaupt kein Problem. Bevor du einen neuen CG anlegst, checke ob der CG nicht schon in unserer map angelegt ist.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.