Hallo Ihr Lieben,
ich hätte da noch eine Frage:
was machen wir mit den zugekauften Utensilien (Grill u.ä.), wenn wir das Womo wieder abgeben?
Müssen wir die Sachen entsorgen oder übernimmt das der Vermieter?
lg
Nordamerika im Wohnmobil erleben!
Hallo Ihr Lieben,
ich hätte da noch eine Frage:
was machen wir mit den zugekauften Utensilien (Grill u.ä.), wenn wir das Womo wieder abgeben?
Müssen wir die Sachen entsorgen oder übernimmt das der Vermieter?
lg
Hallo,
In der Regel hat der Vermieter kein Interesse daran. Wir haben es dem Camp Host des letzten CG übergeben, diehaben da meist Verwendung.
Gruss
Peter
Hallo Hubi,
oft gibt es beim Vermieter im Wartebereich für die neuen Mieter einen Bereich, wo genau diese "Reste" zur Weitergabe an einen Nachmieter abgelegt werden können.
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Hallo,
dann schauen wir mal wo wir unsere Bestände loswerden...
Danke für die Info!
lg
Marion (Hubi) und André
Hallo Hubi
Ich würde auch auf dem letzten CG schauen. Bei den Vermietstationen gibt es manchmal si Stellen wo man Grills, Campingstühle etc. deponieren kann. Manchmal wird es aber auch gnadenlos entsorgt - und das ist doch schade.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Hubi,
wir haben bisher neue "Übernehmer" beim Vermieter direkt angesprochen. Diese haben sich über Campingstühle & Co. gefreut. Wegwerfen mag ich auch nicht. Das kostet mich schon bei angebrochenen Nudel- oder Reispackungen sehr große Überwindung, aber manchmal lässt es sich einfach nicht vermeiden.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Marion,
speziell IHR habt doch noch eine andere Möglichkeit zur Weiterverwendung der gekauften Sachen, denn Ihr werdet nach der Womo-Abgabe noch 1 Woche bei Euren Verwandten anhängen, nicht wahr?
Insofern könnt Ihr vielleicht das eine oder andere dorthin mitnehmen, wenn es nicht gerade der verschmutzte 8,99$-Grill ist
Liebe Grüße
Uli
Scout Womo-Abenteuer.de
Über Stühle freuen sich die nächsten Mieter, die dann für Eure dagelassenen Exemplare 10 Dollar Mietgebühr zahlen.
Das habe ich nur laut gedacht und es hat eigentlich keiner gehört...
Es gibt eigentlich zu genüge Gelegenheiten, Dinge auf dem Campground an andere Camper weiterzugeben. Ich bin schon Kühlboxen, Zelte, Schlafsäcke und anderes losgeworden. Mittlerweile werde ich aber zunehmend sparsamer mit dem Zukaufen von Dingen, die man zurücklassen muss. Lebensmittel sind da für mich sowieso tabu, sobald sie angebrochen sind, die werden entsorgt.
Liebe Grüße
Simon
Hallo Simon,
Das stimmt, angebrochene Lebensmittel würde ich auch nie weitergeben. Das ist eben dann so ein Fall, wo es sich nicht vermeiden lässt, Lebensmittel wegzuwerfen, auch wenn es sehr schwer fällt. Ich hatte selbst mit einer noch original versiegelten Gallone Arrowhead Wasser so meine Probleme, selbst da hab ich mich fast nicht getraut, diese den Nachmietern noch mitzugeben. Aber nur fast, denn ich dachte mir, wer das Wasser nicht trinken mag, kann es ja wenigstens zum erfrischen oder Hände waschen benutzen.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo,
bei unserem letzten Womo-Urlaub in Kanada hatten wir einen schönen, kleinen Kugelgrill an einer freundlichen Servicekraft bei Fraserway verschenkt, quasi als Tipp. Ich hoffe er musste diesen nicht an seinem Arbeitgeber weitergeben.
Am vorletzten Tag unserer Reise hatten wir ein junges schwäbisches Pärchen mit Kleinkinder, deren erste RV Übernachtung anstand, als Site-Nachbar. Als sparsamer Schwabe hatten die sympathischen Neu-Womobilisten bereits gemerkt, dass die überwiegenden Lebensmittel wesentlich teurer als im Ländle waren. Deshalb hatten wir unsere nichtverderblichen Lebensmittel mit gutem Gewissen weitergereicht.
LG
Liebe Grüße
Olaf
Hallo,
ja die Lebensmittel können wir zu meiner Schwester mitnehmen. Vieleicht findet sich ja für den Grill vor Ort ein dankbarer Abnehmer...
Würde auch bei der Übernahme unseres Womo gebrauchte Sachen nehmen, das gesparte Geld kann man auf jeden Fall anderweitig verwenden.
Liebe Grüße von den schon ganz aufgeregten Hubers
Marion (Hubi) und André