Hallöle,
wie wäre es, wenn wir hier einen Thread einrichten,
in dem man, wenn man ein Womo-Schnäppchen entdeckt hat, dieses
mitteilt, dass evtl. auch andere davon profitieren können?
(gibts auch für Flüge - siehe dort)
Grüßle,
Janina
Nordamerika im Wohnmobil erleben!
Hallöle,
wie wäre es, wenn wir hier einen Thread einrichten,
in dem man, wenn man ein Womo-Schnäppchen entdeckt hat, dieses
mitteilt, dass evtl. auch andere davon profitieren können?
(gibts auch für Flüge - siehe dort)
Grüßle,
Janina
Ich habe gehört, dass die Möglichkeit besteht, fabrikneue Wohnmobile zu einem günstigen Preis zu den jeweiligen Vermietstationen zu fahren.
Stimmt das? Kennt sich jemand damit aus, bzw. hat das schon mal gemacht?
Freundliche Grüße sendet Tanne
Hallo Tanne,
es gab 2007 und 2008 von RoadBear und 2009 von Moturis Überführungen von neuen Wohnmobilen.
Wir haben 2008 ein Womo von Middlebury (bei Chicago) nach Los Angeles überführt.
Dauer 4 Wochen, Preis 450€, incl. 3500 Meilen.
Fredy 2007+2008
Janina und Sven 2008
Sonora hat in diesem Jahr ein Moturis Womo von Des Moines in den Westen überführt.
Im Augenblick werden keine Überführungen angeboten, da durch die Wirtschaftskrise der Bedarf an neuen Womos relativ gering ist.
Falls wir irgendwo etwas sehen, werden wir es umgehend posten.
Viele Grüße
paul (Werner)
Hallo Tanne
Wie Paul bereits geschrieben hat, so habe ich 2007 und 2008 eine Ueberführung von Road Bear WoMo von Middlebury in den Westen gemacht. Vor längerer Zeit fuhr ich auch für Moturis bereits solche neuen WoMo an ihre Stationen in New York und Fort Lauderdale.
Solche Neuwagenüberführungen gab es früher praktisch jedes Jahr. In Zeiten der Wirtschaftkrise werden die WoMo leider länger in der Vermieterflotte behalten bzw. können schwieriger verkauft werden. Daher ist zur Zeit für nächstes Jahr nichts geplant. (Das kann sich allenfalls kurzfristig ändern).
Da diese Neuwagenüberführungen immer zeitig im Frühjahr stattfanden, wäre für Dich evtl. das Winterangebot von Road Bear bzw. Moturis eine Alternative. Der Vorteil ist, dass man dann bereits am gewünschten Ort ist und nicht viele, viele Meilen durchs Nirgendwo fahren muss. Es sind Pauschalangebote die für die Uebernahme bis spätestens 31. März 2010 gütlig sind. Dazu kannst Du noch von unserem Special
www.womo-abenteuer.de/node/515
mit einer speziellen Vergünstigung profitieren. Alles in Allem ist es dann zwar ein wenig teurer aber wenn man das Benzin für die zusätzlichen Meilen einrechnet, relativiert sich der Mehrpreis. Bei Interesse gebe ich Dir gerne weitere Auskünfte.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallöle Tanne,
dann geb ich wohl auch noch meinen Senf dazu:
Ja, wir haben 2008 auch die Middlebury-Überführung gemacht. Und ja, wenn es sowas wieder gäbe, würden wir auch wieder drüber nachdenken - allerdings vor allem, weil wir auf jeden Cent gucken müssen. Es ist tatsächlich wie Fredy schreibt: Du verbringst ca. eine Woche in einer Gegend, die nicht zwangsweise ein Urlaubsziel ist, verbläst dort aber auch schon ordentlich Sprit, hast eigentlich die Garantie für schlechtes Wetter... (wir haben damals am erstmöglichen Tag übernommen und sind direkt vor einer Schneefront hergefahren - die, die einen Tag später gestartet sind, sind vollkommen eingeschneit)
Die Winterspecials, die bis Womo-Übernahme 31.3. gelten, sind, wenn man mit kalkulatorischen Kosten rechnet, beinahe genauso günstig.
Wenn es übrigens für 2010 solche Überführungen gäbe, wären die Angebote schon draußen. Wir haben damals im Juli davon erfahren und im August gebucht. Also genau die Überführung, die wir gemacht haben, gibts 2010 wohl eher nicht.
Grüßle, Janina