Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Erfahrungen mit CruiseCanada? (2014/13)

17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
NicoS
Beigetreten: 09.07.2014 - 19:07
Erfahrungen mit CruiseCanada? (2014/13)

Hallo Zusammen,

ich wollte euch mal fragen, ob ihr dieses oder vergangenes Jahr (notfalls auch früher) Erfahrungen mit CruiseCanada und insbesondere dem C30 Motorhome sowie der Anmietstation Calgary gemacht habt.

Ich habe für diesen August besagtes Fahrzeug gemietet und solangsam grausts mir vor der Vorstellung was für eine Schrottkiste ich doch bekommen könnte. Könnt ihr etwas dazu sagen oder mich beruhigen?

Wie sieht's mit dem Alter der Fahrzeuge und deren Zustand aus? Gibt's irgendwelche Tricks um eventuellen Problemen vorzubeugen?

Vielen Dank im Voraus

Nico

Chris
Bild von Chris
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
RE: Erfahrungen mit CruiseCanada? (2014/13)

Hallo Nico,

wir hatten 2009 ein C30 Wohnmobil von Cruisecanada, allerdings von Vancouver aus gemietet. Es hatte zwar bereits 65.000 Meilen runter, war aber alles in allem in Ordnung. Wir hatten damit keine Probleme. Nur die Dame, die uns eingewiesen hat, war ziemlich mürrisch und wir mußten uns noch unsere bereits gebuchte persönliche Ausstattung einmahnen. Auch hier darauf achten, dass alles vollzählig ist. Uns hätte man fast die Kopfkissen vorenthalten. So wie ich dieses Jahr in Amerika und voriges Jahr in Canda gesehen habe, wurde die Flotte wahrscheinlich doch sehr erneuert. Wir haben jetzt jedenfalls meist Fahrzeuge gesehen, die recht neu aussahen. Wie die Mieter damit zufrieden waren, kann ich leider nicht sagen.

Am besten wird es sein, Du druckst die Seiten aus unserer Downloadliste aus. Da hast Du schon mal eine gute Übersicht, auf was Du alles achten mußt.

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00

Hallo Nico,

meine Erfahrung bei CC reicht allerdings in die Anfänge unserer WoMo-Reisen zurück. In 1995 fuhren wir einen TruckCamper, der allerdings fast neu war und tadellos funktionierte. Lass dich nicht verrückt machen und wie Chistine bereits schrieb, achte bei der Übernahme auf die relevanten Dinge und fahre erst dan vom Hof, wenn alles in Ordnung ist.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

NicoS

Hallo,

danke für eure Antworten. Ich bin ja zum Glück kein "First-Timer" und kenne mich mit WoMos relativ gut aus, die Checklisten hab ich bereits ausgedruckt, bis auf die Einkaufliste; da hab ich seit Jahren meine Eigene ;)

Der Hauptgrund, dass ich mich dieses Mal für CC entschieden habe war zum Einen der unschlagbar günstige Preis (C30 ohne Kilometerbeschränkung für 3 Wochen in der Hochsaison für 2000€) und zum Anderen die Tatsache, dass ich die letzten Jahre mit CanaDream immer Probleme hatte, wie einen defekten Slide-Out (hat CC zum Glück nicht), defekte Klimaanlagen, schlechte Servicehotline, bei der man nur vertröstet wird etc.

Gruß

Nico

Shelby
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10

Hallo Nico

Du hast mit CC A gesagt und nur auf den Preis geschaut; du musst aber auch B sagen und allfällige Probleme akzeptieren können.

Für uns käme CA/CC nie in Frage; hoffe aber für dich, dass alles klappt.

MfG

Shelby

NicoS
Naja, dass ich bei einem

Naja, dass ich bei einem Preisunterschied zwischen von fast 1500€ zwischen CC und Fraserway CC nehme ist ja klar. Von den Preisen von GoWest für diesen Zeitraum will ich garnicht anfangen...

Shelby
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10

Hallo

Ja, Euro 1500.-- wäre schon eine Menge Geld, aber wo hast du dieses Angebot gefunden? Sind da keine Haken dabei, würde mich doch interessieren.

Dass CC/CA immer die "billigsten/günstigsten" Angebote hat weiss ja unterdessen jeder; aber diese Preisdifferenz überrascht mich doch!

MfG

Shelby

NicoS

Hallo Shelby,

dieses Angebot habe ich von TransCanada Touristik bekommen; war im Dezember ein Frühbucherspecial mit unbegrenzten Freikilometern, VIP Versicherung, Nordzuschlag etc.  Nur das Early-Bird Paket war nicht dabei, was wir aber sowieso nicht brauchen, da unser Inlandsflug aus Toronto  erst um 10:30 Uhr landet.

MfG

Nico

HaRue
Bild von HaRue
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50

Hallo Nico,

wir haben für unsere Aug/Sept. 2012-Yukon/Alaska-Tour (Bericht HIER) über TUI bei CruiseCanda/Whitehorse einen Comfort C25 CC gebucht und auch bekommen. Das WoMo hatte 19.000 km (keine Meilen) und war in einwandfreiem Zustand.

Trotz der wenigen Kilometer hatten wir jedoch im "Niemandsland" zwischen Anchorage und Whitehorse eine defekte Heizungszündspule. Dieses Ersatzteil würde es jedoch nur in "größeren" Städten geben, wurde uns gesagt. Also Anchorage, Fairbanks oder Whitehorse. Alles Orte, welche einige hundert Kilometer entfernt waren. In Whitehorse angekommen, war die Sache dann in weniger als einer Stunde repariert. 

Also mache Dir keine Gedanken welches WoMo Du erhalten wirst, denn auch bei neuen Fahrzeugen kann etwas passieren.

Kopf hoch und mit Optimismus und freudiger Erwartung das Abenteuer angehen. Wird schon schief gehen!

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

NicoS

Danke Hans für die Aufmunterung ;)

Hat sonst noch jemand in letzter Zeit Erfahrungen mit dem CruiseCanada C30 und/oder den Anmietstaionen Vancouver und Calgary gemacht?

Grüße

Nico

RioBine
Bild von RioBine
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02

Hallo Nico,

in den nächsten Tagen kommt noch eine Bewertung von meinen Eltern, sie sitzen gerade im Flieger zurück nach Hause. Sie waren mit einem MH-B Midi 5 Wochen ab Whitehorse unterwegs. Leider waren es dieses Jahr absolut keine guten Erfahrungen... 

Später mehr, ich muß sie  erst noch genau interviewen wie alles gelaufen ist. Melde mich wieder... 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter