Hallo zusammen!
Seit gut 1,5 Wochen spinnt die Zentralverriegelung unseres gemieteten 26er Womo's (E450) total rum und schließt nicht mehr ab. Roadbear bat uns einen Werkstattbesuch an, aber in der Region Kanadas gab es gar keinen Ford Händler und wir hätten auch nicht mehrere Tage an einem Ort verweilen können... :(
Erst konnten die Türen noch manuell verschlossen werden, aber seit gestern springen die Türen von alleine einfach wieder auf und heute Nacht saß ich eine Stunde an den Türen und hab versucht, die Knöpfe runter zu drücken, gepaart mit schönem Lärm der Schließanlage! Kein Auge zugetan und Frau und Baby entsprechend gelaunt :(
Finde es schon sehr befremdlich, dass bei einem brandneuen Fahrzeug (wir sind die ersten Nutzer nach der Überführung), so etwas auftaucht. Plus unzählige Schrauben, umherfliegendes Styropor, undichte Spüle, nicht verschließbare Seitenfenster, etc.
Hätte bei dem Preis für eine Anmietung echt etwas anderes erwartet und bin negativ überrascht!
Allerdings sind die anderen Dinge Kleinigkeiten, gegenüber der Sache mit der Zentralverriegelung. Den Wagen nicht mehr abschließen zu können und die nächsten 10 Nächte jedes Mal von der Anlage geweckt zu werden, ist eigentlich nicht meine favorisierte Lösung ;)
Bin allerdings auch komplett untalentiert was Autotechnik angeht und hoffe, dass vielleicht einer von euch, einen schnell umzusetzenden Tipp hat?
Hallo Sven,
da ist vermutlich ein Türschloss-Sensor bzw. dessen Betätigung die Ursache. Das Wiederaufspringen der Türverriegelungen ist ein untrügliches Zeichen und technisch als Indikator so gewollt, um anzuzeigen dass eine Tür nicht richtig geschlossen ist. Sind denn wirklich alle Türen korrekt geschlossen oder ist evtl. eine die Verriegelungsfallen in fehlerhafter Stellung (kann schon mal vorkommen!) Dann sollte allerdings die Tür auch nicht sicher einrasten.
Gruss
Rolf
Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)
Hallo Swen,
schwierig hier von der Ferne eine Diagnose zu geben. Die automatische Türverriegelung lässt sich folgendenmaßen deaktivieren:
-Zündung an
-drei Mal hintereinander auf den "Unlock"-Schalter in der Tür drücken
-Zündung aus
-drei Mal auf den "Unlock"-schalter
-Zündung an. Es hupt einmal und die automatische Verriegelung ist deaktiviert
Vielleicht hilfts.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Super! Vielen Dank euch beiden...
Werde ich nachher versuchen, werde aber erst in ein paar Tagen Meldung geben koennen, da wir gleich im E.C. Manning PP ohne Netz sind :)
Beste Grüße
Sven
Die Bestätigung per Hupe kam irgendwie nicht, so dass ich davon ausgehen musste, dass der Trick bei mir leider nicht funktioniert hat. Jedenfalls trat das Problem, wenn auch in verminderter Form abermals auf. Habe jetzt unter der Trittstufe einfach die Sicherungen gezogen und hoffe, dass das Thema damit durch ist ;)
Beste Grüße
Sven
Hallo Sven,
schade. Den Tipp mit der Sicherung wollte ich dir nicht geben, damit du nicht irgend was außer Betrieb setzt, was du nicht beabsichtigst.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Keine Ahnung, warum Dein Tipp nicht funktioniert hat? Aber die Bestätigung per Hupe blieb jedes Mal aus... :(
Bislang machen sich außer der Tür keine Einschränkungen ohne die Sicherung bemerkbar!
Beste Grüße
Sven
Die Sicherungen habe ich auf Anraten von Roadbear gezogen, die mir sogar ein Foto der Trittstufe gesendet haben ;)
Gestern war Ruhe und eben hat allerdings dieses Klacken wieder angefangen, obwohl ich zwei Doppelsicherungsstifte gezogen habe???? Können doch nicht die falschen gewesen sein, oder???
Beste Grüße
Sven