Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 02: Übernahme des Wohnmobils in Linden / New Jersey (Newark)

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
womofan
Offline
Beigetreten: 05.02.2014 - 13:38
Beiträge: 29
Tag 02: Übernahme des Wohnmobils in Linden / New Jersey (Newark)
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Katastrophe - am liebsten gleich wider nach Hause

Das hat auch hervorragend funktioniert. Am 22. riefen wir dann morgens bei El Monte an um uns abholen zu lassen. Das sollte  um 13:00 Uhr erfolgen. Den Mietwagen brachte ich  zurück und ließ mich vom Hotelshuttle vom Flughafen Newark abholen.

Das Hotel war das Hampton Inn in Linden. Das Personal war superfreundlich, das Frühstück amerikanisch (Toast, Pancakes, Bagles). Leider war die von uns abgeschaltete Klimaanlage in der Nacht trotzdem relativ laut. Aber für eine Nacht war es in Ordnung. Die Mall am Hotel hatte dann zur Freude meiner Familie einige gute Verpflegungsmöglichkeit. Wir entschieden uns für Applebee und waren damit sehr zufrieden.

Nun aber ein paar weniger schöne Erlebnisse bezüglich der Womo-Übernahme.
Aus 13:00 Uhr wurde dann nach dreimaligem Anruf 14:15 Uhr.

Bei den Formalitäten stellte sich dann heraus, dass im System als Abgabeort nicht wie vorgesehen Miami sondern Newark eingegeben war. Nach einigen Telefonaten war das dann aber möglich. Die Einwegmiete sollte nun 500 $ statt 350 $ betragen.Peter Hundt versprach uns, die Sache bis zu unserer Abgabe zu klären. An dieser Stelle waren wir froh, den Vertrag mit einem deutschen Veranstalter abgeschlossen zu haben.

Zur Information: die Tour wäre andersherum preiswerter gewesen, da die Einwegmiete günstiger ist und die New Jersey Tax von 5 $ pro Tag nicht anfallen wäre. Da wir aber unter anderem unsere Silberhochzeit als Anlass für diese Reise genommen haben und wir den Urlaub mit ein Paar Strandtagen in Florida (wie vor 25 Jahren) und nicht mit einem hektischen New York Besuch beenden wollten, haben wir diese Variante gewählt.

In der Station wurde uns dann ein etwas älteres Wohnmobil vorgefahren. Nach ausgiebiger Inspektion - Dank der Liste aus dem Forum - stellten wir dann einige Mängel fest die uns nicht gefielen. Die Krönung war jedoch, dass uns mir beim Öffnen der Mikrowelle Geruch von frischer Farbe entgegenströmte. Der verrostete Boden war offensichtlich mit einer Spraydose nachlackiert worden (unglaublich bei einem Preis von 45 $ für eine neue Mikrowelle im Wal Mart) Die Storemanagerin Annie war sehr nett und zuvorkommend und da wir zwei Tage auf dem Campground in New York verbringen wollten sagte sie uns zu, einen Wohnmobiltausch mit der Zentrale zu versuchen. Gegen 17:30 Uhr konnten wir dann endlich abfahren, nachdem das Fahrzeug noch gedumpt werden musste. Wie das Fahrzeug um 13:00 Uhr wie zugesagt hätte fertig sein sollen ist uns allerdings ein Rätsel.

Wir wollten ja nur nach New York, der Campground war reserviert also hatten wir keine Eile. Dennoch wurde die Fahrt dorthin zum wahren Albtraum. Das Womo war höllisch laut während der Fahrt, wir haben uns verfahren und bei der Zufahrt auf eine Mautstation fiel plötzlich der Motor samt Elektronik aus. Gottseidank rollten wir gerade langsam eine Rampe herunter und es gelang mir das Fahrzeug ohne Servolenkung und Bremskraftverstärker zum Stillstand zu bringen. Alle zusammen einem Nervenzusammenbruch nahe (oder auch knapp darüber hinaus) sprang der Motor nach kurzer Wartezeit wieder an und wir erreichten unseren Campground wo wir die Slideouts ausfuhren um schnellstens im Bett zu verschwinden. Beim Anschluss des Wasserschlauchs stellte ich dann fest, dass der Mitarbeiter von El Monte nach dem Dumpen vergessen hatte, die Schieber und den Deckel zu schließen, so dass die auf dem Wal Mart Parkplatz eingefüllten Chemikalien und weiteres direkt auf dem Parkplatz gelandet waren.  sad

KS

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 16113
RE: Tag 02: Übernahme des Wohnmobils in Linden / New Jersey (New

Hi,

das ist ja gar kein guter Start sad -- aber immer hin habt ihr ja noch das Versprechen eines Fahrzeugtausches. Vielleicht habt ihr dann mehr Glück.

Aber dass ihr mit solch einem Fahrzeug von El Monte  "auf die Piste" geschickt werdet,  darf gar nicht sein !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)